Probleme mit Cuboid und TFV8

  • Seite 3 von 3
13.10.2016 20:43
#51 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ich denke nicht, daß der Cuboid eine schlechte Wahl war. Hab den auch und ja, man kann ihn auch mit 7 Watt betreiben. Ich glaub der geht bis 1 Watt runter. Ich denke eher, daß die Coil, die 70W braucht, für den Anfang etwas zu heftig ist. Zumindest bis man sich an die Zugtechnik gewöhnt hat.
Der Akkuträger Ok, den Verdampfer so erstmal nicht. Ich hab keine Fertigcoilverdampfer mehr von daher kann ich hier leider nichts empfehlen aber ich täte mich in der Anfangsphase so um die 15-20 Watt bewegen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 21:12
#52 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Der Cuboid ist super. Meine Frage richtete sich ja auch auf die Akkus, obwohl ich mir nur schwer vorstellen kann, dass ein Offlineshop, da was falsches rausgibt, wollte ich sicherheitshalber mal fragen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 22:22
#53 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Zum thema akku kann ich leider nichts sagen da diese nicht verpackt waren und auch nicht beschriftet sind. Aber ich habe gute nachrichten. Habe coil gerade gewechselt auf q4 glsube ich (der mit den 3 schlitzen). Schön mit liquid eingesaut, 30 min ziehen lassen und dann mit 25watt angefangen und langsam hoch bis auf 50watt und es war geil. Der geschmsck war hammer und kein kratzen. Rauchmänge brutal 👌

Leider sagte mir der cuboid nach 20min no atomizer found. Mit dem alten gehts. Denke mal ich war zu übereifrig 😂 gehe morgen ersatz coils holen und dann gehts ab 😆 vielen lieben dank für eure antworten. Ihr seit ein super nettes forum, weiter so👌


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:11
#54 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Hallo,

etwas ungewöhnlich mit der Coil - ich würde die nochmals einsetzen und fest reinschrauben. Normalerweise halten die länger.

Und ganz seltsam das mit den Akkus ... hast du die im Laden so bekommen ????? Was sagt die Rechnung?

Ich habe nur zwei Akkus ohne Aufruck - und da habe ich selbst einen neuen Schrumpfschlauch drüber gemacht, weil der alte verletzt war ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:20
#55 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Habe ich bereits probiert aber die coil wird nicht mehr erkannt. Die alte wird erkannt. Das verfnügen war kurz aber mega 😎👌
Morgen wird sofort ersatz besorgt

Rechnung habe ich im auto liegen muss morgen mal nachsehen


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:25
#56 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Schön, dass es geklappt hat. Das mit dem TFV8 und dem Cuboid ist so ne Sache: "no atomizer found" heißt, dass es keinen Kontakt zwischen Akkuträger und Verdampfer gibt. Der Pluspol des TFV8 steht zu weit raus für den Cuboid. Wenn man den TFV8 nur "handfest"anzieht ist das kein Problem, aber wenn man den TFV8 so fest aufschraubt, dass keine Lücke mehr sichbar ist zwischen Verdampfer und Akkuträger kann man sich den Cuboid beschädigen. Der Coil kann es nicht sein, die halten ewig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:27
#57 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

OK, jetzt habe ich verstanden, aber das weißt darauf hin, dass die Coil nicht tief genung in den TFV8 eingeschraubt war, denn die Coils halten wie gesagt ewig und die Meldung passt auch nicht inhaltlich...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:28
#58 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Ach ja die Akkus guck noch mal GANZ genau drauf, da sind wahrscheinlich ganz klein Zahlen drauf gedruckt und welche Farbe haben die?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 00:52 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 00:54)
avatar  7hyrael
#59 RE: Probleme mit Cuboid und TFV8
avatar

Das liegt nicht direkt an der Coil sondern am Verdampfer in Kombination mit dem Cuboid. Letzterer nimmt maximal nen Pluspol 4,8mm Tiefe, der TFV8 ist aber über 5,2mm tief. Drehst du den komplett rein drückt der den Pluspol am Cuboid ein und du bekommst das beschriebene Problem.

Schaust du hier: http://www.djlsbvapes.com/510-connectors-length/
Und hier: Cuboid scheint tot.

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht