Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ

  • Seite 2 von 3
14.10.2016 20:06
#26 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Mit Pyro Qualm wäre die das vielleicht gelungen - aber weniger wegen des Nikotins.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 20:18
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #26
Mit Pyro Qualm wäre die das vielleicht gelungen - aber weniger wegen des Nikotins.


Also echt, ich meinte das schon ernst, wenn auch in einem humorvollen Unterton, natuerlich qualmt niemand sein Gemuese mit Zigarettenrauch freiwillig an, aber Nicotin ist ein Pestizid und als solches auch anerkannt, deshalb bekommen Tabakpflanzen naemlich auch keine Laeuse . ich sag ja, was man so nebenher als Dampfer alles lernt


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 20:40
#28 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Ich meinte das auch eher etwas ironisch, wenn schon ca 95% des Nikotins nicht ausgeatmet wird, denn ist das schwierig so zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 20:44
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

na klar, Michigan, ist ja auch zuuuuuuu doof, dass sich E-Dampfer jetzt auch noch mit Pflanzenschutzmitteln und mit Nikotinpflastern auskennen, das war so nicht vorgesehen, ganze Wirtschaftszweige fallen wech wegen uns, wir sind ja soooooooooo Ironiemodus an: "gefaehrlich", Ironiemodus aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:09 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 21:10)
avatar  HarryB
#30 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Dass dein auf die Pflanzen gepusteter Dampf nicht die Blattläuse vertrieben hat, @Vanilledampfer, kann ich nachvollziehen.
Puste den Dampf mal in Richtung Heidelberch eventuell hilft's ja gegen Ratten.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:11
#31 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Na, @Vanilledampfer , bist Du jetzt nicht ein ganz klein wenig enttäuscht von der wunderbaren Frau Mons, die Dich so beeindruckt hatte? So wissenschaftlich versiert, die Frau, die glaubt sogar an "third hand smoke" und sogar an "third hand vapour", natürlich auf ganz streng wissenschaftlicher Grundlage.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:13
avatar  HarryB
#32 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

JaNee, wissenschaftliche Grundlagen ...
"Die Wissenschaft hat festgestellt, dass Marmelade Fett enthält."

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #31
Na, @Vanilledampfer , bist Du jetzt nicht ein ganz klein wenig enttäuscht von der wunderbaren Frau Mons, die Dich so beeindruckt hatte? So wissenschaftlich versiert, die Frau, die glaubt sogar an "third hand smoke" und sogar an "third hand vapour", natürlich auf ganz streng wissenschaftlicher Grundlage.


Nein, ich bin nicht enttaeuscht und interpretiere in den Text auch nicht soviel rein, wie manch anderer - dafuer ist mir meine verbleibende Lebenszeit zu kostbar als Dampfer und Frau Dr. Mons weiss das auch von mir aus erster Hand


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 21:25)
avatar  SiYing
#34 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #31
Na, @Vanilledampfer , bist Du jetzt nicht ein ganz klein wenig enttäuscht von der wunderbaren Frau Mons, die Dich so beeindruckt hatte?

Das ist jetzt ziemlich gemein.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:36
#35 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Schaller und Mons haben den Text kreiert, und egal was sie einem persönlichen sagen, was sie wollen und tun ist letztendlich entscheidend, und das geht schon unter die Gürtellinie, die Ausgrenzungsstrategie mit verschärften Maßnahmen steckt dahinter.
Das nächste Ziel ist, die Raucher von der Strasse zu bekommen, in der Öffentlichkeit das Rauchen gänzlich einzuschränken. Und die Dampfer gleich mit, steht da so etwas versteckt.

Diese Darstellung macht angeblich deutlich, dass Raucher wie Dampfer eine Gefährdung bedeuten, und zwar überall und generell.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:36
#36 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Als ihr braucht jetzt wirklich nicht polemisch zu werden, nur weil das DKFZ auf den Fakt hinweist, daß durch
das Dampfen giftige Substanzen auf allen Oberflächen abgelagert werden könnten, vieleicht.
Daher dampfe ich zuhause nur noch mit geeigneten Schutzmaßnahmen.
https://www.youtube.com/watch?v=813cRzcJWVE

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:40
#37 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Zitat von SiYing im Beitrag #34
Zitat von vaping falconer im Beitrag #31
Na, @Vanilledampfer , bist Du jetzt nicht ein ganz klein wenig enttäuscht von der wunderbaren Frau Mons, die Dich so beeindruckt hatte?

Das ist jetzt ziemlich gemein.



Ja, das ist es. Ich konnt's mir nicht verkneifen. Lieber wäre mir gewesen, ich hätte mit meiner Einschätzung, dass niemand diesen Posten bekommt, der nicht WHO-konform ist, Unrecht gehabt hätte. Dann hätte ich mir mit Freuden gemeine Anmerkungen abgeholt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:42
#38 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Polemik ist das, was die Präventionsstelle betreibt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 21:57
avatar  SiYing
#39 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #37
Lieber wäre mir gewesen, ich hätte mit meiner Einschätzung, dass niemand diesen Posten bekommt, der nicht WHO-konform ist, Unrecht gehabt hätte.

Ähm, so'n verschachtelten Satz versteht doch kein 3-Beiner


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:01
avatar  HarryB
#40 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

vaping falconer schätzte ein, dass jemand den Posten bekommt, der WHO-konform ist.
Es wäre ihr lieber gewesen, jemand der nicht auf WHO-Trip ist, hätte den Job erhalten.

Ist doch relativ einfach auseinanderzuklamüsern, Beamtendeutsch ist schlimmer.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:02 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 22:04)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

verschachtelter Satz ist hier unzutreffend, dass ist die vierfache Verneinung einer doppelten Verneinung, der Bayer kennt allerdings auch nur die dreifache Verneinung, " gar nie nicht nimma"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:04
#42 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Ute muss die Kringel drunter setzen, immerhin ist sie Cheff, daher muss die das. Daher ist sie auch verantwortlich für den Inhalt.
Das heisst aber noch nicht das sie ihn fabriziert hat. Das könnte auch Schaller schallend lachend alleine geschrieben haben weil sie fein raus ist, sie ist ja ums Unterschreiben von solchen Schriften drumrum gekommen.
Das das Mädel sich gegen die ganzen anderen auch als Chef nicht gegen den Strom durchsetzen kann sollte klar sein für alle die man in einen Klüngel rein gerochen haben.
Also mal abwarten, wenn sie anständig ist dann hält sie es da nicht lange aus. Unser Kucheldampfer hatte doch zur Begrüßung hin geschrieben, warten wir da mal ab was zurück kommt.
Die neuen Schriften zeugen nicht von neuem Wind, aber wie könnten sie das? Mal ganz ehrlich. Wenn alle in eine Richtung denken, wie kann man da gegen ankommen?

Natürlich legt sich ein PG/VG Film auf alles wo der Dampf runter kommt und da wird wohl ein ein klein wenig Nikotin drin sein.
Vermutlich aber so wenig dass es nicht mal den Basilikum retten wird. Das packen die Läuse.
Ich gehe noch weiter und behaupte das der Mensch kleine Mengen Nikotin braucht weil es von Anbeginn der Evolution in der Nahrung war uns der Körper sich so drauf eingestellt hat.
Haben die nackten zweibeinigen aufrecht gehenden, aber nicht immer denkenden Primaten nicht Nikotinrezeptoren? Wo kommen die denn her? Was sollen die im Körper?
Ein Film auf Möbeln ist sicher unschön wenn er denn ein paar Jahre vor sich hin wächst, wie werden das wohl Bakterien finden wenn überall im Haus ein Film aus PG sitzt und dann ach noch Nikotin drin ist?
Das mögen die eher gar nicht. Wer sagt das die Luft im Raum schlechter wird? Vielleicht reduziert es die Menge an Keimen ohne böse Chemie aus Putzmittelflaschen?
Es gibt einen Film, das können wir nicht abstreiten, nur bindet der auch Staub, wäre also nützlich für Stauballergiker weil er viel leichter wegzuputzen ist weil der nicht hoch fliegt oder duch den Auspuff des Staubsaugers hoch geblasen wird.
Das gilt für den Dampf. Beim Kippenfilm kommen sich auch mal giftige Stoffe an die Hände wenn man das anfasst, aber so sind so geringe Spuren das es wohl nicht wirklich schaden kann.
Das DKFZ soll man erzählen welche Mengen an Film definitiv so viele Verbrennungsrückstände enthalten das es zu einer definierbaren Gefährdung kommen kann. Ich hab noch keine 1cm dicke Schicht fabrizieren können, nicht mal bei 10 JAHREN jeden Tag 60-80 Zigaretten, mein Film ist noch weit unterhalb eines mm und dort wo sich am meisten angesammelt hat kommen Kleinkinder am schwierigsten dran. Ob die in 3m Höhe nun die Türrahmen ablecken wollten kann ich nicht beurteilen, aus dem Alter bin ich raus.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:20
avatar  SiYing
#43 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Hab ja nette Nachbarn. Da kann ich mein Wohnungsequipment auch mal 3 Wochen ins Treppenhaus stellen.
Müßte ebend nur noch den Teppich vom kleinen Zimmer austauschen.
Den Rest kann ich kräftig durchputzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:24
#44 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

"Raucher atmen noch bis zu 90 Sekunden nach dem letzten
Zug an der Zigarette Rauchpartikel aus. Selbst noch
zehn Minuten nach dem Rauchen enthalten der Atem
des Rauchers und seine Kleidung deutliche Mengen
Benzol (krebserzeugend), Toluol (atemwegsreizend),
2,5-Dimethylfuran (reizend für Haut, Augen und Schleimhäute)
und andere giftige Substanzen. Um die Belastung
der Raumluft möglichst gering zu halten, wird eine Wartezeit
von zehn Minuten empfohlen, bevor der Raucher in
den Raum zurückkehrt."

OH mein GOTT, wie fies ist das denn. Raucher sind so giftig das man sie am besten alle ........... würde, die brauchen einen nur anzuhauchen, das kommt schon einem Mordversuch gleich.
Die blasen einen mit Toluol, Bezol, Dimethylsulfuran und noch ihrem ekligen Atem an, dafür schleichen sie sich von hinten an und tippen einem auf die Schulter. Wenn man sich dann umdreht
atmen sie einen mit ihrem giftigen Atem an, ja, so sind Raucher, da muss man wirklich auf er Hut sein.....dagegen muss man was tun....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:28
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

ach, seid doch mal wieder lieb, wenn ich gewusst haette, dass man sich gegen Raucher wehren koennte, haette ich meinem Vater nie als Kind die Pfeife gestopft, ich bekam von seinem Rauch immer traenende Augen, obwohl ich seinen Pfeifentabak gerne roch ... aber mal im Ernst, die Nichtraucher waren schon sehr tolerant gegenueber Rauchern, jetzt dreht sich der Spiess um, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:29
#46 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Vielleicht sollten wir darauf aufmerksam machen, daß Raucher Sondermüll sind, und das Grundwasser nach dem Ableben verseuchen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:30
avatar  SiYing
#47 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 22:36)
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar
( gelöscht )

Zitat von Michigan im Beitrag #46
Vielleicht sollten wir darauf aufmerksam machen, daß Raucher Sondermüll sind, und das Grundwasser nach dem Ableben verseuchen könnten.



Friedhofsverwaltungen schlagen Alarm: " Leichen von Exrauchern zersetzen sich nicht nach 20 jaehriger Ruhephase auf dem Friedhof, da sie zu gut erhalten sind aufgrund des Nikotins und gleichen Mumien bei der Freigabe des Grabes fuer Nachfolgerleichen, der Betrieb wird extrem gestoert dadurch"


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 22:43)
avatar  SiYing
#49 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

.
Edit: edit


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:51
avatar  Leoni
#50 RE: Okt 2016 - Neues von der Neuen im DKFZ
avatar

Aus Alt mach Neu, solange alles beim Alten bleibt. Veränderungen sind gut solange diese nicht in Richtung ändern.

Meine Meinung dazu:
Das angestrebte Ziel (rauchfreie Welt) der WHO war und ist nur Teil der Rechtfertigung Ihre Existenz. Das Dampfen macht Ihnen von daher einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Jetzt könnte dieses Ziel in der Tat mit den Dampfgeräten erreicht werden. Und da liegt die Bedrohung auch für die WHO.
Die sind nicht blöd, uninformiert. Nein die wissen ganz genau, welches potential die Dampfe hat.

Das ganze Vorgehen gegen die Raucher, galt nur der Rechtfertigung die Steuereinnahmen in die Höhe zu treiben und als Begründung, weshalb es weiterhin notwendig ist Fördermittel in die Krebsforschung (DKFZ) zu pumpen, mit denen dann langfristigen Studie über den körperlichen Verfall der chemotherapierten Krebspatienten angelegt werden können.

Und das bewährte Vorgehen gegen die Raucher wird natürlich auch auf die Dampfer ausgeweitet und schon ist die Welt der WHO & Co. wieder in Ordnung. Der Kampf und damit die Einnahmen und Posten für eine rauchfreie/dampffreie Welt sind über Jahre gesichert.
Wer weiß wieviele Tote ohne die WHO hätten verhindert werden können?
Aber das ist ja nicht relevant, Regierungen/Regulierungen können sich ja nicht auf: vielleicht, wir wissen nicht, könnte… etc. stützen. Da müssen Fakten her.
Fakten = Lobbyisten.

Der einzelne Mensch zählt nicht, solange eine ausreichende Masse (Material Mensch) weiterhin verfügbar ist, wird diese Masse weiter durch Lobbyismus verheizt. Und da ist die Dampfe mal wirklich nur ein kleiner Teil im Getriebe. Nur dieser Teil könnte das "Große Ganze" in Gefahr bringen. Deshalb dieser erbitterte Kampf.

Wenn es wirklich keine Raucher / Dampfer mehr geben würde, müsste die Krebsforschung mal offiziell forschen und veröffentlichen, wo die wirkliche Ursache der vielen Krebskranken (auch Kinder) - insbesondere in den Industrienationen - herrührt . Da diese nicht mehr mit Passivrauch / Passivdampf erklärt werden könnten. Das wäre nun wirklich ein Dilemma. Da man keine Lobbyisten verärgern möchte, bliebe da eventuell noch "schlechte Gedanken" verursachen Krebs. Passt dann prima zu : Wer Krebs bekommt hat selber schuld. Ach nee, da könnten die 2hand Gedanken auch noch ne Rolle spielen.
Die WHO als Gedankenpolizei und das DKFZ mit neuer Abteilung Gedankenforschungszentrum kurz DKGFZ.

Grüße aus Hamburg

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht