Cuboid Mini 80w

14.10.2016 15:17
#1 Cuboid Mini 80w
avatar

Hallo :)

Ich habe mir gestern einen joytech cuboid Mini gekauft. Doch dieser lässt mich regelrecht verzweifeln. Ich Dampfe die Notchcoil auf 30 Watt. Es blubbert, zischt und liquids habe ich auch dauernd im Mund... :( was mache ich falsch?

grüßchen

Great-Zera


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 15:24)
#2 RE: Cuboid Mini 80w
avatar

Da ist eine Version vom Cubis Verdampfer drauf, die sind wohl ziemlich zickig. Selbst habe ich keinen, kann also auch nur Wissen aus zweiter Hand weitergeben.
Das erste was man beachten muss ist, dass man den auf gar keinen Fall zu voll macht bevor man die Coil einsetzt.
Als zweites dann, sehr vorsichtig zuschrauben damit wirklich die Luft an den Seiten entweicht und nicht Liquid in die Coil presst.

Jetzt ist die Coil überschwemmt und du musst das überflüssige Liquid da wieder raus kriegen. Da kann ein Tip aus ganz alten Zeiten helfen. Wenn eine Coil absäuft, kannst du das Liquid da raus pusten! Dazu hältst du das ganze Gerät über Kopf und bläst rein! Dabei wird das Liquid dann aus den Luftlöchern kommen, da hilft ein Taschentuch um eine Sauerei zu vermeiden.

Notchcoils habe ich bisher nur im Theorem gedampft und da sind sie, meiner Meinung nach, am besten mit Temperatursteuerung bei 220°C und 45 Watt. Ich weiß aber nicht, ob man das verallgemeinern kann.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 15:27
avatar  Softius
#3 RE: Cuboid Mini 80w
avatar

Zitat von Great-Zera im Beitrag #1
Hallo :)

Ich habe mir gestern einen joytech cuboid Mini gekauft. Doch dieser lässt mich regelrecht verzweifeln. Ich Dampfe die Notchcoil auf 30 Watt. Es blubbert, zischt und liquids habe ich auch dauernd im Mund... :( was mache ich falsch?

grüßchen

Great-Zera


Es liegt an den Notchcoils. Entweder Du gehst auf 40 Watt, oder aber Du nimmst andere Köpfe. Das Problem hatte mein Mann auch, er nutzt jetzt die 0,5 Ohmköpfe für den Cubis und ein langes Driptip. Das Ganze bei 25 Watt gedampft löst dieses Problem.

Ist halt ein typisches Cubisproblem


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 00:07 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 00:11)
avatar  danielN
#4 RE: Cuboid Mini 80w
avatar

wenn der verdampfer sehr bauänlich oder sogar baugleich mit dem cubis verdampfer ist dann wirst dann brennende liquid in den mund gespritzt bekommen Problem eher kaum los.

ist ein grundlegendes Problem das ich mit jeder coil in nem normalen cubis auch habe, abhilfe hat nur mit der RBA ne eigene coil zu basteln und das ganze mit Spritzschutz zu versehen gebracht.

der cubis ist auf jeden fall allein deswegen anfängeruntauglich.
das gute an der Sache, andere verdampfer haben grundsätzlich solche obskuren Probleme erst gar nicht, was positiv zu sehen ist.

die einfachste lösung für das Problem ist ein anfängerfreundlicher verdampfer wo man sich mit nix rum schlagen muss.
20€ für sowas hin legen und richtig durchstarten, darum mein tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht