Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !

15.10.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 19:53)
#1 Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Guten Abend seit knapp 4 Monaten nutze ich diese Kombination, es ist auch meine erste dampfe allgemein seit 4 Monaten und mische das Liquid selber. Ich dampfe eigentlich bei 33 Watt mit 0.5 ohm habe auch die Original Verdampferköpfe in dem Vapor giant go 2 zwischen durch auch cCELL Keramik Köpfe. Nun zum eigentlichen Problem dampfe ich mit den falschen Einstellung? Oder zu hoch? Habe das Gefühl der dampft nicht richtig und schmeckt schnell heiß und leicht verbrannt als wenn er längere Zeit zu heiß wäre wie bei der Wasserpfeife wenn es nach einigen zügen nach Kohle schmecken würde, ich hoffe ihr wisst was ich meine und der Geschmack kommt nicht völlig durch, nur kurz wenn ich einen neuen Kopf rein drehe aber auch nur in den ersten zügen danach nicht mehr.. Ich ziehe auch eigentlich angenehm und locker dran mit pausen.. Mit der watt Anzahl bin ich auch viel am spielen und den Luftlöchern, finde nicht das richtige. Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten vorallem schön für meinen Genuss beim dampfen ! Und falls ich andere Einstellungen machen müsste bitte die reinschreiben! Temperatur..Nik.. oder was auch immer oder vielleicht die richtigen Einstellungen für diese Kombi die am optimalsten ist. Habe viel gesucht leider nicht mein Problem gefunden.

Schönen abend noch
Mfg, Blue


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 20:40
avatar  Defau1t
#2 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Ich habe nur die Selbstwickler von Vapor Giant hier und nutze die eigentlich auch alle auf einer evic vtc mini. Da du selber mischt, darf ich mal fragen welche base du verwendest und ob du dich beim mischen an die Prozentangaben der Hersteller hältst? Wichtig ist die Zusammensetzung der Base, ich denke da nämlich an Nachflussprobleme durch zu viel VG.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 20:48
avatar  Softius
#3 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Hallo @BlueLights geh erst einmal mit der Wattzahl runter auf 25 Watt. Die 0,5 Ohmköpfe können zwar ein bischen höher befeuert werden, aber dann kokeln die gerne mal durch. Welche Mischung hast Du? 50:50 oder ist der VG-Anteil höher? Dann einfach mal die Luftlöcher komplett öffnen und ggf. nach einem Zug mal ohne zu feuern kräftig nachzuehen. Steigen dann erst Luftblasen auf ist es wohl ein Nachflussproblem


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 21:04
#4 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Ich benutze die "German Dream Cloud Base" ich mein die ist 50-50 mit 6mg nikotin bin leider gerade nicht Zuhause..Ich halte mich natürlich an die Hersteller Angaben obwohl ich sagen muss das ich das Gefühl habe auch die Base durch zuschmecken. Bin mir jedoch nicht ganz sicher ob die einen eigengeschmack hat. Ab und zu kommen Luftblasen jedoch nicht immer. Mal eine einzige sehr große mal gar keine mal viele kleine in unregelmäßigen Abständen. Ich will nicht lange an dem Verdampfer ziehen deswegen dachte ich 33Watt wären gut. Aber wenn ich dran ziehe ohne zubefeuern hört es sich verstopft an oder ähnliches. Es ist kein sauberer leiser Zug. Bei komplett offenen Luftlöchern. Also an dem akkuträger nicht mit den Einstellungen spielen und etwas ins richtige ändern ?
Antworten sind an euch beide in einem Text gefasst da ich nicht weiß wie ich mit dem Handy zitiere usw.. Danke für die schnellen Antworten !! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 21:14
avatar  Softius
#5 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Geh mal bitte runter auf 25 Watt. Dann zieh etwas kräftiger, der Verdampfer fällt nicht gleich um.^^^^ Cloud Base hlrt sich für mich nach einem höheren VG ANTEIL AN, es sollen ja dicke Wolken kommen. Das ist nicht so gut geeignet für normale Verdampfer. Gib doch bitte mal in Deinen Tank ein paar Tropfen Wasser, gut schütteln (nicht gerührt) und probiere es dann noch einmsl. Ich schätze es liegt an der Base


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 21:15
avatar  Softius
#6 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Man kann auch mit 25 Watt andere ordentlich einnebeln sofern Dir das wichtig ist


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 22:20
avatar  LoQ
#7 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar
LoQ

German Dream Cloud Base gegoogelt....da wird nicht angegeben wie die sich zusammensetzt ausser, dass auch Wasser mit drin ist ????
Mir geht es so wie Softius.....klingt nach VG lastig.

Siehe : https://shop.alpha-steam.com/mischen/bas...eams-cloud-base
Bei dem Video wird auch gleich gesagt es ist VG lastig (ist ja auch nicht von ungefähr von Steamshots[YT])

Also nix von wegen 50/50....eher 75/20/5

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 22:27
avatar  Softius
#8 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

@BlueLights diese Base ist nicht für Fertigcoils gedacht, die werden nicht genug gesättigt und beginnen deswegen zu kokeln! Besorge Dir reines PG und misch es unter diese Base, dann hast Du auch keine Probleme mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 03:44
#9 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Okay, mir geht es nicht unbedingt darum andere voll zu dampfen. Nur sollte er halt etwas mehr dampfen und der Geschmack sollte ordentlich durch kommen. Bei 25 watt zieh ich länger dran bei 35watt weniger darum geht es mir eher, möchte nicht wie ein Elch dran ziehen und hatte gelesen die richtige Technik ist es angenehm und langsam dran zu zuhen .ja genau diese Base ist das. Hatte mir einige Videos für Basen angeguckt und diese hatte die besten Bewertungen war wohl ein Fehler von mir da kenne ich mich echt 0 aus da ich keine inFormationen hatte dachte ich die wäre 50-50.. hab noch knapp 700ml kann ich die nicht weiter dampfen oder ist das blöd ? Und was für eine Base könnt ihr mir empfehlen ? Wenn ich eher auf PG achten sollte und was bringt es mir wenn ich Wasser rein mische und denke mit der Spitze dann oder ? Kann ich auxh in die Base Flasche bestimmte Menge an Wasser rein kippen ? Danke für eure Hilfe !! Und sollte ich reines PG mir besorgen zu was für einem Verhältnis müsste ich es mischen ? Die gleiche Menge von meiner jetzigen Base oder weniger ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:07
avatar  Softius
#10 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Wenn Du reines PG unter die vorhandene Base mischst solltest Du keinerlei Nachflussprobleme mehr haben. 20% PG , also in dem Fall 140ml und gut durchschütteln! Am besten noch mindestens 1 Tag stehen lassen und zwischendurch immer wieder mal schütteln. Kann sein, dass auch schon 100 ml reichen.
Für Dich wäre es immer wichtig darauf zu achten, dass der VG Anteil mindestens gleich zum PG Anteil ist. Auf Wasser kannst Du bei 50:50 beruhigt verzichten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:30
avatar  LoQ
#11 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar
LoQ

Wenn du da jetzt einfach reines PG reinschüttest verändert sich aber dein Nikotinanteil, das muss dir klar sein, nicht, dass du damit in Schwierigkeiten kommst.

Tja die Base ist halt für Cloud Chaser und die nutzen nunmal keine "Normalbasen". Dampf kannst du mit 50/50 auch genug machen, vor allem wenn es nicht kokelt, dann kann mensch nämlich genüsslicher dran ziehen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:33
avatar  Softius
#12 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Stimmt schon was Du sagst @LoQ aber immerhin kann er/sie dann diese Base weiter nutzen. So wie ich das sehe gibt es nur den einen Verdampfer mit Fertigköpfen und keinen Tröpfler, bzw. Selbstwickelverdampfer als Alternative. ^^^^


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:41
avatar  LoQ
#13 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar
LoQ

Jepp mir ging es nur darum, dass Blue das im Auge behält. Klar kann mensch da Brühe reinkippen....es gibt ja auch nikotinhaltiges PG

Mir ist absolut unklar wie mensch so einen Kram verkaufen darf ohne draufzuschreiben was drinne ist. Na ab dem 20.11. dürfte dieser Quatsch vorbei sein.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 12:46
avatar  Softius
#14 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Jepp mir ging es nur darum, dass Blue das im Auge behält. Klar kann mensch da Brühe reinkippen....es gibt ja auch nikotinhaltiges PG

Mir ist absolut unklar wie mensch so einen Kram verkaufen darf ohne draufzuschreiben was drinne ist. Na ab dem 20.11. dürfte dieser Quatsch vorbei sein.....


Wäre interessant zu erfahren ob BlueLight sich die Kombi nebst Base zusammen in einem Shop gekauft hat. Das wäre dann aber eine katastrophale Beratung gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 13:00
avatar  LoQ
#15 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar
LoQ

Ich glaube es ja eher nicht, nur in der falschen Ecke YT Videos gesehen: Steamshots u.a. nehmen doch so oft es geht Cloud Chaser Base um in ihren Videos Zimmer mal eben vollzunebeln...und zu Zeiten der YT Promotion allen weis zu machen wie toll das dampft ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:16
#16 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Wenn ich 0er Base hole mit 50-50 und es mische dann würde mein nikotin auf 3mg runter gehen oder ? Könnte ich theoretisch auch andere Verdampferköpfe mir besorgen die größere nachflusslöscher haben wo es leichter durch kommt? Ich hatte mir eine Kombi mit dem akkuträger im laden geholt und die Beratung war echt nicht gut. Kaum Informationen bekommen. Den Vapor giant habe ich von einem Kollegen vorgeschlagen bekommen und dann hab ich mich im Internet durchgelesen gehabt und war von dem überrascht positiv auch mit dem Befüll Loch, und bei der Base das gleiche Spiel im Internet durchgelesen und bin mehrmals auf diese Base gestoßen und dachte mir viel kann ich ja nicht falsch machen. Hab mir gestern auch 8 neue Aromen bestellt jetzt habe ich kein schönes Gefühl die Aromen mit der Base zu mischen, soll ich lieber auf eine neue Base warten bzw mir die am Montag anschaffen und dann erst die Aromen mischen? Eventuell könnte ich ja auch meine Base auf Facebook in den Gruppen vertauschen. Und nochmal zu der Frage was bringt es wenn ich Wasser rein mische ist das nur dafür da um es dünnflüssiger zu machen oder hat es noch einen anderen Effekt ? Danke für eure hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:23
avatar  Softius
#17 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

@BlueLights die Viskosität von VG ist träge, ergo kann sich der Kopf nicht mit der benötigten Flüssigkeit vollsaugen. Etwas Wasser könnte also die "Suppe" verflüssigen.
Ich würde Dir raten lieber eine neue Base zu holen bevor Du mischst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:25
avatar  Softius
#18 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Überall wo Cloud chasing draufsteht ist ein hoher Anteil an VG drin. Das eignet sich für fette Wolken und Tröpfelverdampfer, aber nicht für Fertigköpfe


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:40
#19 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Hm verstehe und mit einer neuen Base ist dann das Problem geklärt ? Und beim akkuträger müsste ich nichts an den Einstellungen ändern ? Würde ich mixh mit den ohmischen Gesetzen auskennen würde ich selber wickeln aber blicke da kaum durch .. Vielen dank für die Hilfe. Welche Base ist denn empfehlenswert für schöne Wolken und maximalen Geschmack bei 50-50?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 14:42
#20 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Oder wenn ich in meine jetzige Base Flasche bestimmten ml Anteil an Wasser rein kippen würde, wäre das Problem noch vorhanden oder ist das nicht das gelbe vom Ei sondern besser eine neue Base ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 16:08
#21 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar

Fürs Selbstwickeln musst Du die ohmschen Gesetze nur kennen, wenn Du mit einem mechanischen AT dampfen möchtest. Bei der eVic brauchst Du die Gesetze nicht. Die Elektronik sorgt dafür, dass die Coil mit dem befeuert wird, was Du möchtest. Du musst nur darauf achten, dass Deine Wicklung mehr als 0,05 Ohm im Temperaturmodus oder mehr als 0,1 Ohm im Wattmodus hat.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 19:24
avatar  LoQ
#22 RE: Joytech eVic-VTC Mini + Vapor Giant Kombi. HILFE !
avatar
LoQ

Zitat von BlueLights im Beitrag #20
Oder wenn ich in meine jetzige Base Flasche bestimmten ml Anteil an Wasser rein kippen würde, wäre das Problem noch vorhanden oder ist das nicht das gelbe vom Ei sondern besser eine neue Base ?


Du hast ja schon Wasser im Liquid und zuviel Wasser macht einfach nur sprazzeln. Du willst bei 6 mg Nikotin bleiben, richtig?
Dann musst du dir 6mg/ml Base in PG kaufen, wenn ich da jetzt keinen Denkfehler habe.
Bei Riccardo gibt es z.B. 5er: https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...&pi=70002&ci=39
So könntest du die einfach weiterbenutzen. Es gibt natürlich Verdampfer die mit der Brühe ganz gut umgehen können, wie z.B. der Ultimo, der ist ja sowieso für Wolken gemacht, hat dann aber auch echt open draw.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht