Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)

16.10.2016 20:35 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 07:01)
#1 Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

Hallo Leute,

ich habe mal dieses Thema für ein bischen Smalltalk aufgemacht.

Ich habe heute Liquid gemischt. Drei mal 500 für den TFV8 und den Limitless mit Vanille/Melone-Aroma
*** für den TFV4 mit Vanille/Apfel-Aroma
*** für den Ultimo und den Cubis (Notch) mit Vanille/Apfel-Aroma

Prozentangaben bitte nur im Mischbereich posten.
Luisette


Jetzt warte ich auf die Bestellung des OBS und des Cuboid bei Fasttech. und warte... und warte...

Derweil ringe ich mit mir, ob ich den Limitless heute noch neu wickel, denn die V4A Dual Clapton Wicklung mit 10 Windungen und 0,32 Ohm ist zu träge geraten. Hm, komisch.. oder auch nicht...
Das Gute hat gesiegt, ich mach mich gleich ran. Diesmal versuch ich es mit einer Kanthal Dual (fused oder flat) Clapton Wicklung mit 6 oder 7 Windungen.

Und Ihr?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 20:47
avatar  HarryB
#2 RE: Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

Ich bin gerade vom Keller wieder hoch, da ist mein Dampfarbeitsplatz mit allem Brimborium.
Hatte wie immer die Qual der Wahl, zwischen den 30 dort in meinen Dampfmaschinenparkplätzen stehenden Dampfen zu wählen, an welcher ich denn nun rumnuckel.
Meistens werden's 2 bis 5.
Gewickelt habe ich gestern schon (1X Kayfun 3 mini Plus, 2X Kay 3 mini, 1X XDreamClone), passte alles auf Anhieb.
Irgendwann die nächsten Tage werden der VG Medium und VG Mini dran sein, danach der GT III, später dann nach&nach der Rest.
Liquid hab ich noch 15X 100ml-Püllecken in diversen Füllständen zu verbrauchnen, eilt also nicht.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 20:48
avatar  Pago
#3 RE: Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

ich dwnke darüber nach ob ich die watte meines kay5 wechsel....was nötig wäre ich aber keinen bock drauf habe zumal frau dann auch wechselansprüche bei ihrem subtank geltend macht.

also dampfe ich einfach.... :p

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 21:10
#4 RE: Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

So, die Wicklung ist fertig. Kanthal Dual fused Clapton mit 5 Windungen (die alte Wicklung hatte doch "nur" 8 Windungen). Ist nicht mehr so träge, hat 0,35 Ohm schmeckt lecker und haut kräftig was raus. Hey Pago, raff Dich auf und wechsel die Watte, Dein Gaumen (und evtl. auch Deine Frau) werden es Dir danken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 21:46
#5 RE: Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

Ich habe die Wicklung jetzt etwas intensiver getestet und sie ist echt super geworden. Feiner dichter Dampf, super Geschmack und ein relativ milder Flash. Aus meinem Genuss hat mich mein Rauchmelder (ist doch kein Dampfmelder) gerissen.

Hab mal wieder vergessen, die Tür zum Schlafzimmer zuzumachen. Noch etwas was am Winter nervt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 20:06
#6 RE: Was machst Du gerade? (...rund ums Dampfen!)
avatar

Ich genieße gerade das neue Drip Tip für meinen Limitless. Ich war heute im Offline Shop und die haben mir gesagt, dass das Drip Tip vom Griffin 25 passt. Sitzt super, hat viel Luft und ist deutlich länger als das mitgelieferte.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht