istick TC 100 W - New Coil

17.10.2016 13:18
avatar  ( gelöscht )
#1 istick TC 100 W - New Coil
avatar
( gelöscht )

Hi,

Beim istick TC 100W habe ich festgestellt, dass Wiederstandsänderungen um 5-6% beim Coil oft nicht die New Coil Abfrage auslösen. Kennt hier jemand die Differenz-Schwellwerte diser Maschine für die Erkennung eines neuen Coils im TC Stainless Steel Modus?
Ansonsten funzt TC recht gut beim I-Stick. auch mit ss-Spulen bis 1,5 Ohm. Ich finde es komfortabel, mit Stahltank (blind) und Wattedocht auch mal dampfen zu können, bis der Docht komplett trocken ist ohne dass es kokelt.. Es ist nur ein bissel lästig, immer mit den Temperaturwerten rumprobieren zu müssen.




Gruß

Liuthar


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 20:41
#2 RE: istick TC 100 W - New Coil
avatar

Schraub doch einen anderen Verdampfer mit einem ganz anderen Widerstand drauf. Der iStick macht die "new coil" Abfrage. Dann wieder den selbstgewickelten mit neuem Coil rauf und da sich der Widerstand erneut erheblich ändert, fragt der iStick wieder nach "new coil". Den Schwellenwert kenne ich nicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht