Spritze mit Tank/Fläschchen

  • Seite 1 von 2
17.10.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:34)
avatar  ( gelöscht )
#1 Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich suche seit Ewigkeiten eine Spritze mit Kanüle, die einen Anschluss für ein kleines Fläschchen hat. Die Spritze sich sozusagen selbst befüllen kann, ohne das man die Nadel in ein Aroma Fläschchen stecken muss.
Ich hatte diese mal in einem Video gesehen ( 1-2 Jahren ) wo ein Händler vorgestellt wurde, der genau diese Spritzen verwendet hat, wenn sie fertige Liquids für die Kunden fertigen. Aber keine Ahnung mehr welcher Hersteller. War jedenfalls nen deutscher Händler.

Im Internet finde ich absolut nichts, das einzige was ich finde, ist, wie sie aussieht aus einer Anwendungsbeschreibung, für Selbstinjektion.
Der Preis einer solchen Spritze ist mir echt total egal, ich will die haben!

Das ist das, was ich gefunden habe: https://lh4.googleusercontent.com/-9UuzS...00/IMGP5015.JPG
Hatte noch andere, besser Bilder gefunden gehabt, die ich jetzt natürlich nicht finde, nicht abgespeichert :-/


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:34
avatar  crusher
#2 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Hmm, nur mal sone Idee:
Könnte man nicht ein Loch in eine beliebige Spritze bohren, die genauso groß ist, wie die Öffnung des Tropfers von der Flasche?

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:36 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:38)
avatar  Cawdor
#3 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bisschen teuer wenn Du sowas suchst:

http://anipro.eu/epages/82abb854-cff4-4a.../Products/10080

Alternativ vielleicht auch dieses System:

http://www.flavour-liquids.de/baxa-system

EDIT: Ok Du hast das Bild aktualisiert oben, jetzt kommen meine Ideen nicht mehr so ganz hin



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:38 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:42)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Leider nicht dicht zu kriegen. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie solche Kanülen mit Adapter und Fläschchen heißen. Ich such mich wirklich dumm und dusselig, ohne den entsprechenden Namen, sucht man mit Laien Wörtern wie: Spritze mit Fläschchen. Daher kommt auch das Bild. Aber ein Händler/Hersteller wo man mal anfragen könnte gibt es nicht. Apotheken schauen mich nur doof an, was ich damit will... noch schlimmer als nen Pott PG bei denen zu Ordern oder Mentholkristalle. Die Teile gibt es jedenfalls, der eine Händler da für Liquids hatte solche.
Ich mag mich Irren, aber ich mein, das wäre ein Händler gewesen, den Phil mal besucht hatte oder die Aromen mit Phils Label verkauft.. aber das Video finde ich einfach nicht mehr - die hatten jedenfalls son Display als Tisch, wo sie die Flaschen nach den Farben sortieren und wissen dadurch, wohin welches Aroma soll und Kunde...

@Cawdor,

ja. Kenne ich. Sind Spritzen für Massenimpfung ( Tiere )... die Teile haben aber einen zu hohen druck. Da spritzt der gesamte Inhalt, worin das Aroma soll gleich mit raus :D


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:42
avatar  crusher
#5 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Du könntest mal hier anfragen:

http://www.zimeco24.de

Da bestell ich meine Spritzen immer.
Da steht irgendwo, dass sie alles auf Anfrage besorgen können.
Falls nicht, wissen die vielleicht wenigstens wie dieses System heißt.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Zitat von crusher im Beitrag #5
Du könntest mal hier anfragen:

http://www.zimeco24.de

Da bestell ich meine Spritzen immer.
Da steht irgendwo, dass sie alles auf Anfrage besorgen können.
Falls nicht, wissen die vielleicht wenigstens wie dieses System heißt.


Danke dir. Habe mal eine Anfrage mit dem Bild geschickt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:50)
avatar  Cawdor
#7 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ich schick meiner Cousine mal ne Mail, sie arbeitet in einer Firma die Laborbedarf etc. herstellt.

Vielleicht haben wir Glück



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:49
#8 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Dazu fallen mit die Worte Luer-Lock und Dreiwegehahn ein.
Fehlt nur noch der Übergang vom Aromafläschchen auf Luer (oder auch Baxa, dafür gibt's bestimmt auch 3-Wege-Hähne)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Wäre nett, danke dir!
Warum überhaupt: Ich habe hier regelmäßig ca 50 Aromen, die wechseln ständig, mal sind es mehr mal wieder weniger.. und eine ganze Kiste voll Spritzen für jedes Aroma. Ich will Ordnung haben, und jedes Aroma an eine solche Spritze schrauben und diese dann schön in einem Regal verstauen und sehr einfach dosieren, in die Base hinzufügen, spritzen-kappe wieder zu und fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:52
avatar  Cawdor
#10 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Jetzt will ich's ja auch wissen, die Idee ist irgendwie genial



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:53
avatar  Softius
#11 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Meinst Du vielleicht Nadelflaschen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:54
avatar  Softius
#12 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:57)
avatar  Cawdor
#13 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Softius im Beitrag #11
Meinst Du vielleicht Nadelflaschen?


Ne, schau Dir mal das Bild oben an.
Er sucht ja das System bei dem man die Flasche quasi direkt an der Kanüle "anschließen" kann ohne irgendwo rein piksen zu müssen. *g*

Hier hab ich schon mal den Bericht gefunden: http://tiffis-mind.blogspot.de/2011/03/f...how-to-use.html
Scheint dort aber nur ein Teil des ganzen Sets zu sein. Wird man vermutlich auch irgendwie einzeln bekommen, mal sehen was sie zurück schreibt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:57
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

... um einen Bottom Feeder geht es wohl nicht, aber rein zur Sicherheit, fragen darf man ja noch


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 22:58 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 22:59)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Der Händler, der solche Spritzen hatte, war die Liquid-Schmiede. Da gab es ein Video, wo sie gezeigt haben, wie sie die Bestellungen und Wünsche anfertigen und hatten son interaktives Display als Mischtisch.
Ich finde das Video nur gerade nicht.. erinnert sich noch wer?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:02
#16 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Genau dieses Video ging mir auch gerade durch den Kopf.
Die haben die Spritze und die Kanüle vorne und hinten an einen Drei-Wege-Hahn angeschlossen und das Aromenfläschchen an den dritten Anschluß nach oben.
Hahn auf Verbindung zwischen Spritze und Flasche, ansaugen, Hahn auf Verbindung Spritze und Kanüle, Aroma dosieren, Hahn auf Verbindung zwischen Kanüle und Flasche, Luft kann in die Flasche nachströmen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:02
avatar  Softius
#17 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Hmmmm Klees, da haste Dir aber gleich mal was Kompliziertes ausgesucht


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 23:03)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

ach so, das meinst du ...... das findest du unter den Youtube-Videos von Philgood "Liquidhimmel" zu Besuch bei der Liquidschmiede, das Video wurde ca. 2014/15 gedreht vor Ort.

Ich guck mal parallel zu dir ......


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:06
avatar  Softius
#19 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Und das soll dann bitte was bewirken? Ich verstehe ja, dass unter hygienischen Bedingungen eine Firma so etwas benutzt, aber privat? Ist das dann nicht etwas "überdimensioniert"?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:09
#20 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar

Ich verstehe das Problem an sich nicht richtig.

Also ne Spritze, auf/an die Aromaflasche dran/drauf/drunter kommt, so das man die Naddel nicht IN die Aromenflasche stecken müsste?

Ich frag mich dabei einfach: ja bitte, warum denn nicht? Weil ich den Sinn, den Antrieb und eben den Zweck nicht erkennen kann.

Wo läge da der Vorteil? Meine Aromen verschliesse ich wieder, stell sie in den Kühlschrank und gut isses. Tschöö bis zum nächsten Mal. Je anch Aroma kann das dauern. Und dauern und.....

http://anipro.eu/epages/82abb854-cff4-4a.../Products/10080

Mit dem System z.B. steck ich die Aromenflasche an und spritze und spritze und spritze. NAja, bestenfalls so lange, bis die Aromenflasche leer ist.
Lohnt sich doch eigentlich nur (oder ab), wenn mir einfallen würde, selber unter die Liquidpanscher zu geben und ich regelmässig präzise bestimmte Menge an was auch immer abspritzen wollte, ohne jedesmal die Pumpe neu aufziehen zu müssen.

Lieg ich bis dahin von der Anwendung her noch in der Spur?

Für grössere Mengen wäre dann wohl eher dies Teil zu empfehlen, zumal direkt am Flaschenhalter oder über Schlauch dosiert werden kann.
http://anipro.eu/epages/82abb854-cff4-4a...b/Products/1010

Also ich würde ja mal meinen Tierarzt fragen, der auch Nutztiere macht, Schafe, Sauen, Schweine, Hühner,Gänse, Tauben usw. Eben solche Sachen, bei denen bestimmte Menge rel. oft appliziert werden sollten.
Vielleicht kennen die Med-Vets ja mal auch Teile, die als gebraucht, aber noch funktionsfähig ins Regal lgelegt werden.
Oder die Docs kennen Bezugsquellen, die günstiger sind als das ,was wir hier im Internetz finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 23:16)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

@Softius
Zu jedem Aroma eine Spritze, willst ja kein Aromareste in ein anderes "verunreinigen" überspitzt gesagt. Ich habe halt ne ganze Kiste voller Spritzen und auf das beschriften jeder einzelnen Spritze habe ich echt kein Nerv und verbraucht Platz. Die Aromen direkt an der Spritze zu montieren ist da deutlich angenehmer. Aktuell habe ich ca 50 Aromen und morgen kommen wieder 2 neue..

Über den tieferen Sinn lässt sich wahrlich streiten, aber ich will die Teile haben. Das rum gepopel mit der Nadel in die Fläschchen habe ich kein Nerv und beschriften mag ich die Spritzen auch nicht.
Ist das loch bei den Fläschchen zu eng, passt die Nadel nicht, dann kann ich den von der Flasche popeln, Nadel rein, aufziehen, nuppel wieder drauf, zuschrauben...
Ja echt schweres leben *g*

Ich mische mir selbst ca 3-5 Liquids am Tag ( 5-10ml pro Flasche ) .. ich misch halt jeden Tag. Das rum gepopel an Fläschchen, weil die nadel nicht rein passt stört mich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:16
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

boah eh, so viele Aromen fuer einen einzigen Gaumen, ... hoffentlich gibt es auch ein Wattetauschgeraet mitgeliefert, wenn dem so ist, bitte melden bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:18
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Hab das Video gefunden. Auf Youtube wurde es auf Privat gestellt.
https://vimeo.com/70345421


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:20 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2016 23:21)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

(das ist das Video von Philgood, damals hiess er noch Dampferhimmel, den Titel musste er abgeben zugunsten von Muenchnern, seitdem heisst er Liquidhimmel und verkauft seine Liquids auch dort, ist sein deutscher Markt, selbst ist er ja Schweizer, siehe Beitrag 18)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2016 23:25
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Spritze mit Tank/Fläschchen
avatar
( gelöscht )

Japp. Jetzt weiß ich was ich brauche! Herzlichen Dank an alle!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht