NiFe 48 ausglühen

18.10.2016 18:26
avatar  Chris18
#1 NiFe 48 ausglühen
avatar

Hi zusammen,
Ich hab mir für TC einen 0,35 NiFe48 Draht bestellt,
Nun meine Frage soll/ kann man diesen ausglühen oder wie beim Titandraht eher nicht?
Lg Chris

Keep Calm and Vape on

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:29
#2 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Ich habe NiFe30 und den musste ich bisher nicht ausglühen, aber das wird wohl keine andere Wirkung haben als z.B. bei NiCr80

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:39
avatar  Chris18
#3 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Ok danke

Keep Calm and Vape on

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 22:23
#4 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Ausglühen ist vllt. das falsche Wort. Mann kann einen Draht auch "totglühen".
Anglühen trifft es bei mir eher. Hab da keine Probleme und keine Bedenken mit dem NiFe48 Draht. Nickel und Eisen sollten unproblematisch sein.
Ich glühe die Wick öfter mal an, und zieh dann einfach neue Watte rein. Auch im Widerstand keine Veränderung.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:03
avatar  Chris18
#5 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Also kann man es machen, sollte dann aber mit geringer Leistung/ Temperatur sein.
Oder?

Keep Calm and Vape on

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:16
#6 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Ich glühe so stark aus, dass sich die Verkrustungen lösen.
Das dann in mehreren Glühvorgängen damit sich die Wicklung gleichmässig erhitzt.
Weißglühend ist zuviel.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 23:37
#7 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Anglühen reicht schon, also sichtbar, aber nicht wie eine Osramlampe aufglühen
Hotspot und unregelmäßige Wärmeverteilung sind nur so zu erkennen und in den Griff zu bekommen.
Auch Titan kann leicht angeglüht werden, nur möglichst ein Leuchtfeuer vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 07:10
avatar  Chris18
#8 RE: NiFe 48 ausglühen
avatar

Super danke

Keep Calm and Vape on

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht