Grundausstattung zum Wickeln

18.10.2016 21:33
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 Grundausstattung zum Wickeln
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin,
ich habe nun eine ganze Weile das Forum durchstöbert um vielleicht auf bereits geschriebene Posts zugreifen zu können, habe aber nicht wirklich etwas gedienten was passt. Aus diesem Grund versuche ich es einmal so.
Ich gedenke mir einen dieser drei Verdampfer zu kaufen (OBS Engine RTA, Geek Vape Griffin 25 RTA oder Billow V2 RTA Verdampfer - Ehpro)
Vom Prinzip des Wickelzubehörs in der Grundausstattung ja erst einmal irrelevant.
Um unnötige Kosten zu produzieren möchte ich mir zum Wickeln eine Vernünftige Grundausstattung besorgen und bitte euch um Tips was ich besorgen könnte und wo von ich die Finger besser weg lassen soll. Hab z.B. das hier bei Amazon gefunden: Leknes das Werkzeug für den ambitionierten "Dampfer" Aber das ist wohl noch nicht alles:):)

Ich bedanke mich schon ich voraus für eure Unterstützung.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:42
avatar  HarryB
#2 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar

JaNee, mit dem Werkzeuchwickel haste schon mal bisken was in der Hand.
Zusätzlich würde ich noch ordern eine Standlupe, einen Wickelsockel aus ES (ist schön standfest), diverse Drähte.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:42
#3 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar

Hm, so wie ich das sehe ist das alles.
Watte und Draht brauchst du noch aber das fällt ja nicht unter Werkzeug.
ich weiß jetzt nicht ob du auf dem Ohmmeter oder Deinem Akkuträger wickeln willst, grad am Anfang läuft ja doch mal was aus. Ich tät noch einen Wickelsockel dazunehmen. Wenn du einen alten Akkuträger hast, kannst du den natürlich auch mit Epoxyd auf was schweres kleben. Dann hast du einen Sockel für lau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 21:47
#4 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar

Hab jetzt noch mal die Amazon Beschreibung gelesen:

// Zitat
Komponiert von den neun Sätze, geringe Größe, einfach zu tragen und zu verwenden.
Jedes Zubehörteil wird sorgfältig hergestellt, bequemer zu bedienen.
Multifunktions-Kit, bereit, nach ihren Bedürfnissen wählen.
Inklusive: Krummsäbel Stahlpinzette Edelstahl, Keramik-Pinzette, 8-in-One-Multi-Tool Stift, Spitz.
Hinweis: Die Farbe der Stift-Schraubendreher ist zufällig.
// Zitat ende

Also wenn da ein Krummsäbel dabei ist, kann gar nix mehr schiefgehen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 22:33
#5 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar

Wenn Du unnötige Kosten produzieren möchtest, dann hätte ich noch ein paar Ideen. Wenn Du unnötige Kosten vermeiden möchtest ist wohl alles gesagt. Mal im Ernst, ich wollte mich noch mal bei Dir bedanken für den Tipp mit Elm Vaping. Ich war heute da und sie haben mir für meinen Limitless ein sehr schönes passendes Drip Tip verkaufen können. Danke!

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 06:14
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#6 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Ganz lieben Dank für die Info`s an euch alle


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 07:40 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2016 07:41)
#7 RE: Grundausstattung zum Wickeln
avatar

Ich habe ein paar billige Feinmechaniker- oder auch Juwelierschraubendreher in einem Set mit einer Flachzange und einem Drahtschneider, eine Bastelschere und eine Lupe zum wickeln.
Gewickelt wird auf einem Akkuträger. Seit jetzt rund eineinhalb Jahren leistet mir das gute Dienste.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht