Ich kann mich nicht entscheiden....

19.10.2016 07:45
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#1 Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

....vielleicht kommt durch euch noch ein anderer Blickwinkel oder ein anderes Entscheidungskreterium hinzu und hilft mir.
Wir reden hier zwar nicht von Unsummen, aber es sollte doch in die richtige Richtung gehen. Gelesen und geschaut habe ich so einiges, aber welcher soll es nun sein:
OBS Engine RTA, Geek Vape Griffin 25 RTA oder Billow V2 RTA Verdampfer - Ehpro?

Der Bachelor auf jeden Fall nicht, den hab ich getestet und der sifft mir einfach zu viel.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 08:24
avatar  hecki89
#2 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Ich selbst besitze nur den Griffin, bin damit aber sehr zufrieden. Das schöne ist, dass sowohl Single als auch Dual Coil Builds möglich sind. Wenn du dich für den Griffin entscheidest hole dir aber die Edelstahlversion. Ich selbst besitze die schwarz lackierte Version und hatte damit gerade am Anfang öfter Probleme, dass ich ungewollte Geschmäcker nicht rausbekommen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 08:34 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 08:40)
#3 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Alle gut, nach allem, was man so hört.

Wie dampfst Du denn, bzw. welche Verdampfer bevorzugst Du sonst.

Engine und Griffin (25 plus soll noch besser sein) haben mehr Luft und weit größere Verdampferkammern als der Billow 2, d.h. Du wirst mehr Leistung brauchen und doller dran ziehen müssen. 8)

Der Billow 2 ist gut für lange, entspannte DzL-Züge bei moderater Leistung, aber nervig zu wickeln. Da würde ich lieber zum neuen Billow 2.5 greifen, der ist mehr oder weniger ein V2 mit Velocity-Deck (Der V3 geht wieder eher in Richtung der großen, luftigen Decks).

Alternativ dazu gibt es noch diesen hier (nur noch als Clone erhältlich):
https://www.fasttech.com/products/0/1001...e-tank-atomizer
Der ist nicht nur nervig zu wickeln wie der Billow 2, sondern zudem auch noch nervig zu befüllen. Schmeckt aber besser und sieht besser aus. Mein persönlicher Favorit...

Etwas luftiger als Billow und Konsorten aber mit einem noch kleineren (aber leicht zu wickelnen) Deck ist der Hussar RTA. Der ist als Original sehr, sehr teuer, als SJMY-Nachbau makellos und hat ein extrem innovatives Befüllsystem.
https://www.fasttech.com/products/0/1002...e-tank-atomizer

Vom Luftzug her sehr flexibel und auch irgendwo zwischen Billow und den dicken 25mm-Monstern angelegt ist der Conqueror RTA. Der wird einem mittlerweile für etwas über einen Zehner bei Gearbest hinterhergeschmissen, schmeckt sehr gut und hat (relativ) viel Platz für (relativ) große Wicklungen.
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...413.html?wid=21
Lass Dich vom niedrigen Preis nicht täuschen. Qualitativ absolut top, das Ding!

Die beiden derzeit bevorzugten 25mm-Verdampfer hast Du ja genannt (Griffin in der Plus-Version). Den Aromamizer Supreme könntest Du Dir noch anschauen.

Vielleicht war was dabei. Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 09:01
#4 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Korrektur: Zwischen Billow V2.5 und V3 besteht kein großer Unterschied in Luftzug und der Größe der Verdampferkammer. Hatte ich anders in Erinnerung. 8)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 09:42
#5 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Eine kleine Enrscheidungshilfe meinerseits.
OBS Engine: empfehlenswert, denn einfach zu wickeln und siffrei- aber geschmacklich überbewertet.
Griffin, Billow: beide super Geschmack, wenn Watte ordentlich verlegt auch siffrei.
"Der Bachelor auf jeden Fall nicht, den hab ich getestet und der sifft mir einfach zu viel."
Der Bachelor sifft auf keinen Fall, wenn die Liquidöffnungen richtig bewattet sind. Und das ist nun wirklich kein Problem. Geschmacklich ein guter Singlecoilverdampfer.
Schofele


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 09:58
#6 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Zitat von Schofele im Beitrag #5

..."Der Bachelor auf jeden Fall nicht, den hab ich getestet und der sifft mir einfach zu viel."...
Schofele


Kann ich auch wiederlegen.. Bachelor ist mein neuer Arbeitsverdampfer.

Auch wenn ich es mit der Watte mal nicht so genau nehme, sifft er nicht.
Einziges Manko ist das Aufklappbare Topfillsystem... Öffnet sich gerne mal und Flutet dann die Hosentasche.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:21
#7 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Ich selber habe den griffin in beiden Versionen gedampf. Erst hatte ich den mit top air flow und kann nur davon abraten. Zum Glück habe ich einen kulanten dampfenden, der ihn mir anstandslos in die Version ohne top air flow umgetauscht hat. Die top air flow version macht nur siffprobleme, die ist gut gemeint, allerdings schlecht umgesetzt mit starken konstruktionsschwankungen. Seit ich die normale 25er Version habe, habe ich keinerlei Probleme damit und das Teil macht einfach nur Spaß. Wenn jemand nachher wissen will, wieso weshalb und warum, dann stehe ich gerne zur Seite. Will jetzt keinen Roman darüber schreiben.

"wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 17:55)
avatar  MaGue
#8 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Der Engine kostet 20 Euro, was gibt's zu überlegen?
Mir hat die Airflow vom Griffin nicht gefallen, deshalb habe ich den Avocado24 mitgenommen.
Der ist auch sehr schön. Schmeckt mir besser als der Engine.
An den Tsunami 24 kommt mir vom Geschmack her aber bisher keiner der genannten ran. Der ist mit Clapton coils der Hammer.
Die arge Sifferei macht mir als Tröpfler aber keinen Spass.
Als Bottom Feeder Eingesetzt finde ich den aber echt super.

Alle genannten sind wahre Liquidvernichter wenn man sie mit Claptons betreibt.
Unabhängig von der Tankgröße, wenn man da gemütlich mit Kaffee und dem Lieblings liquid sitzt, in 30 Minuten oder auch schneller ist der tank locker leer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2016 18:15)
#9 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Zitat
Unabhängig von der Tankgröße, wenn man da gemütlich mit Kaffee und dem Lieblings liquid sitzt, in 30 Minuten oder auch schneller ist der tank locker leer.


Kann ich bestätigen, vor allem im DualCoil-Betrieb.

Ich persönlich hatte mit dem Griffin mit Top Airflow arge Probleme, was das Siffen angeht. Mal hat er, mal hat er wieder nicht und dann wieder doch gesifft. Eine kurze Google-Suche ergab, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, dem es so geht.
Insofern: Der Griffin dampft sich super, schmeckt sehr gut, macht gut Dampf. Aber wenn du dich für den Griffin entscheidest, musst du wahrscheinlich eine gewisse Experimentierphase einplanen, bis du raus hast, wie die Watte verlegt werden muss, damit alles trocken bleibt. (Ich hab irgendwann genervt aufgegeben.)

Bin dann auf den OBS Engine umgestiegen, eben weil da nichts auslaufen kann. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Geschmacklich sicherlich nicht die oberste Spitze, aber vollkommen ausreichend, finde ich.
Ansonsten kann ich auch meinem Vorredner zustimmen: Der Avocado ist auch ein feines Ding. Bisher keine Probleme damit gehabt. Für den Alltag bevorzuge ich aber den Engine.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 19:55
#10 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Seitdem ich den Billow V3 und den Sense Herakles RTA-2 habe, nutze ich mein Griffins (und auch die anderen RTAs) nur noch sehr selten. Aktueller Favorit ist der Billow V3, der schmeckt echt sehr gut. Auf dem Pico nutze ich zur Zeit den silbernen OBS Crius, den bekommst Du für gerade mal 12,38 Euro:
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...256.html?wid=21

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:21
#11 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Danke Markus, für den Hinweis auf die Aktion bei Gearbest. Ich habe mir den Crius, den Crius plus und das Quadcoildeck bestellt. Kam zusammen bei Gearbest auf 33,25 Euro. Oh, Du verdammtes HWV.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 23:28
#12 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Gerne @gliese777ac
Für den Preis ist der Crius echt geschenkt und relativ pflegeleicht ist er auch.
Ich würde ihn immer auf Durchmesser 2,5mm wickeln, da das Deck kleiner ist als bei Griffin und Co.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 06:12
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#13 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Vielen Dank euch allen, werde berichten in welche Richtung ich mich entschieden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:10
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#14 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Moin, so ich habe mir nun vor drei Tage den OBS Engine bestellt bzw. dann ist er angekommen. Was ich absolut nicht beachtet habe (Anfängerfehler!!!): er passt nicht auf den iStick Pico!!!!
Vielleicht wird der mini von OBS draufpassen.
Erste Erlebnisse: Geil!! für jemanden der mit dem wickeln beginnen möchte einfach klasse. Er verzeiht wirklich kleine Fehler ohne zu kiffen oder Zicken zu machen.
Meine erster selbst gewickelter Draht war recht dünn und zeigte mir 1,2 Ohm an. Zog super, geschmacklich auch eine grosse Veränderung zum Melo. Nach einem Tag hatte ich plötzlich
3,6 Ohm???? Ok, Draht zu fest gezogen und einer ist abgerissen:( Aber schwups ne neue Wicklung rein und weiter ging es.
Also bisher bin ich mit dem OBS Engine als erster Selbstwickelverdampfer voll zufrieden.

Gruß

Paulibenki


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:19
#15 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Wäre ja auch noch schöner, wenn der OBS anfängt zu kiffen, nur weil Du einen Fehler machst. Äh, Spass beiseite, klasse, dass Du mit ihm so zufrieden bist.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:30
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#16 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

Ich hasse diese Autokorrrrrrekturrrrrr........


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:47
#17 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar

Lass mich raten, MacBook
Den gleichen sinnfreien Verbesserer macht meiner auch immer 😤

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:07
avatar  Paulibenki ( gelöscht )
#18 RE: Ich kann mich nicht entscheiden....
avatar
Paulibenki ( gelöscht )

jepp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht