19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig

19.10.2016 20:32
#1 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:25
#2 RE: 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar

Vor vielen Jahren in Chile hab ich die Bildchen auf den Schachteln schon gesehen. Mich hats nicht gestört. Die dortigen Einwohner wohl auch nicht. Genauso wenig wie in D die Werbesprüche wie "Raucher sterben früher" usw.
Könnte es möglicherweise an der Ausbreitung des Dampfens liegen? Wenigstens ein bischen? Und man wills nicht zugeben?
Fragen über Fragen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:25
#3 RE: 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar

Und dass sich die Zigarettenhersteller mit Steuermarken eingedeckt haben, die dieses Jahr erst verwendet wurden, so habe ich es gelesen.
Dass die Ezig Nutzer da nicht in der Darstellung auftauchen, dass ist mir im Grunde egal, aber die Bildchen als Effekt darstellen ist ein Witz. Als wenn mal eben >10% der Raucher mit dem Rauchen aufhören, sehr unwahrscheinlich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:54
#4 RE: 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #3
Und dass sich die Zigarettenhersteller mit Steuermarken eingedeckt haben, die dieses Jahr erst verwendet wurden, so habe ich es gelesen.
Dass die Ezig Nutzer da nicht in der Darstellung auftauchen, dass ist mir im Grunde egal, aber die Bildchen als Effekt darstellen ist ein Witz. Als wenn mal eben >10% der Raucher mit dem Rauchen aufhören, sehr unwahrscheinlich.


Ebenso unwahrscheinlich, dass innerhalb weniger Monate nach Einführung der "Schockbildchen" mehr als 10% der Raucher mit dem Rauchen aufgehört hätten, wie die Meldungen vor einigen Jahren, die behaupteten, dass nach Einführung des Rauchverbots in der Gastro uw. die Krankenhauseinweisungen wegen Herzerkrankungen innerhalb eines Jahres drastisch zurückgegangen seien.
Solche Effekte sind niemals dermaßen schnell messbar, schon gar nicht, wenn es um multifaktorielle Krankheiten geht. Ist dann ja auch "debunked" worden.
Das ist so ähnlich wie die Meldung von ASH (Action on Smoking and Health) in Großbritannien - die haben sich erblödet den vollen Erfolg von "plain packaging" zu vermelden, derweil das plain packaging noch gar nicht umgesetzt war.

Ich gehe auch davon aus, dass der Rückgang des Zigarettenabsatzes (wenn er dann Tatsache ist - es geht ja in der Tat um Steuermarken, die von Big T gekauft wurden) mehr auf die Zunahme der Dampfe zurückzuführen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 22:38
#5 RE: 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar

Mal eingeworfen:

War am letzten WE auf einer Party, da durfte nur draußen geraucht werden.
Habe mich mit meiner dampfenden Holden zu den Rauchern gesellt. Interesse an den Geräten war da, wurde auch teilweise getestet...

Der Spruch der dann allgemein zu hören war:

Raucher an der Kasse bei der Ausgabe der Schachtel Kippen:

"Können Sie mir eine Schachtel mit den Spermien (war eine weibliche Person) mit dem Lungenkrebs geben, die hatte ich noch nicht. Vorgestern hatte ich schon die mit den schlechten Zähnen."

Ob es wirklich wirkt?

Urverpackungen und schöne Zigarettenetuis gibt es auch für kleines Geld...

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 09:51
#6 RE: 19.10.16 - Absatz von Zigaretten rückläufig
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #4


Ich gehe auch davon aus, dass der Rückgang des Zigarettenabsatzes (wenn er dann Tatsache ist - es geht ja in der Tat um Steuermarken, die von Big T gekauft wurden) mehr auf die Zunahme der Dampfe zurückzuführen ist.


Nicht ganz zu vernachlässigen auch die auch für die Online-Tabakshops seit April eingeführte doppelte Altersverifikation und Altersichtprüfung durch DHL. ;)

Vor dieser Zeit konnte jedes Kind problemlos online Tabak bestellen mW

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht