Corona knallt ständig

19.10.2016 21:05
avatar  hasbai
#1 Corona knallt ständig
avatar

Hallo zusammen
Meine corona knallt ständig beim feuern und spritzen tut es auch.
Was mache ich falsch bitte.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:15
avatar  kosch
#2 RE: Corona knallt ständig
avatar

Zum einem knallt das Wasser in einigen Kombinationen von der Base (z.B.: Traditionale hat 10% Wasseranteil) aber auch das Kondenswasser kann für einen mehr oder weniger lustigen Knalleffekt auslösen.
Wichtig, richtige Zugtechnik, nicht erst den Feuerknopf loslassen wenn man fertig ist mit ziehen sondern ruhig ein Sekunde früher. Hilft gut gegen Kondenswasser. Auswischen muss man dennoch den Kamin von Zeit zu Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:20
avatar  Softius
#3 RE: Corona knallt ständig
avatar

Was kosch schreibt ist uns allen bestimmt schon mal passiert und vollkommen richtig, aber es kann auch sein, dass Du zu niedrig befeuerst. Kann man feststellen, indem Du einfach wahlweise ein paar Watt höher gehst und dann 2-3 Züge nimmst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 21:50
avatar  kosch
#4 RE: Corona knallt ständig
avatar

@Softius
Recht hast Du - einfach mal ein paar Watt rauf und runter gehen - schau wo Du das gewünschte Ergebnis findest.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 22:40
#5 RE: Corona knallt ständig
avatar

Kann es sein das du zu wenig Watte hast? So ist es jedenfalls bei meinem Tank Ding wenn ich die Streifen von Fiber Freaks nehme. Habe mir auch Gedanken gemacht woran es liegen könnte, irgendwann gemerkt, das es a Watte liegt. Für Origen oder Mirage sind die Streifen perfekt, für Ding oder zb SQ X nehme ich Cotton Bacon, laufen leiser.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2016 09:24
avatar  hasbai
#6 RE: Corona knallt ständig
avatar

Danke für eure Interesse.
Also ich dampfe mit 45W...hatte gelesen das zu wenig liquid führung auch dazu führen kann. Habe sie dochte erstmal entkert... Leider liege ich im Krankenhaus und kann erst nächste woche probieren...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht