Zwischenergebnis nach 14 Tagen

  • Seite 1 von 4
21.10.2016 02:15
avatar  justme
#1 Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Huhuu!

Ich poste hier mal meine ersten 14 (13) Tage als Dampfer.
Bei mir spielen die Pyros noch eine recht (zu?) große Rolle. Ich glaube aber auch, dass ich schon recht weit runter bin.

Ich hätte gerne ein paar Rückmeldungen von Euch bezüglich meiner ersten Tage.




|addpics|b1x-1-f039.png|/addpics|

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:23
#2 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Das ist doch schon ein Supererfolg. Ich war lange (ca. ein halbes Jahr) Dualuser. Mir kam einfach zuwenig Dampf bei meinem Einsteigergerät raus (Aspire K1). Dann bin ich auf den Nautilus umgestiegen und von heute auf morgen war ich rauchfrei. Dann kamen aber auch ziemlich schnell noch mehrere andere Geräte hinzu. Wenn Du Dein Ding gefunden hast, wird es Dir (wahrscheinlich/hoffentlich) auch leicht fallen, die letzten Zigaretten zu verbannen. Also weiter so. Ich drück Dir die Daumen. Was dampfst Du denn? und mit welchen Einstellungen (wie viel Watt, welche Coil, wie viel Ohm, was für ein Liquid etc...)?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:23
avatar  Softius
#3 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Hallo @justme mach Dir keinen Stress, Du bist auf dem richtigen Weg


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:34
avatar  justme
#4 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Oh, vergesse es immer dabei zu schreiben weil ich es hier und da schon erwähnt hatte. ;)

Ich habe das Starter-Set Kanger EVOD2.
Derzeit habe ich 4 Liquids:
Cappucino, 9mg Nik
Blaubeere, 9mg Nik
Papaya, 9mg Nik
Erdbeere, 12mg Nik

Danke Softius

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:39
#5 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Klingt nach einer leckeren Auswahl. Ich bin mit Tabakaroma eingestiegen. Die EVOD kenne ich zwar nicht, aber sie wird ja viel gelobt. Montag nur 4 Pyros, sauber. Aber so ´ne Arbeitswoche ist lang... Ich habe mir erstmal gesagt, dass Nikotinabstinenz kein Thema für mich ist. Hauptsache kein Teer und Kohlenmonoxid mehr. Macht die EVOD ordentlich Dampf?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:47 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 02:50)
avatar  justme
#6 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Ja, die Aromen sind ganz lecker.

Eigentlich wollte ich auch mit Tabakaroma anfangen. Bestellt habe ich das auch - geliefert wurde aber Cappucino - das ist dann aber zu meinem bisherigen Lieblings-Aroma geworden. Vielleicht wäre alles ganz anders gelaufen mit Tabakaroma? Wer weiss das schon. Ohne mir wirklich Stress zu machen, frage ich mich natürlich warum ich noch Lust auf die Pyros habe und warum sie mir noch 'schmecken'?

Die EVOD2 scheint für mich bisher ideal zu sein, ich habe also noch keine Wechselgedanken.
Der Dampf ist für mich OK und ich brauche ja keine Nebelmaschiene.

Wie ist denn Eure Empfehlung weiter zu machen?
Ich erwische mich dabei, dass ich abends oder so wie jetzt ordentlich 'suchtartig' dampfe.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:51
avatar  Softius
#7 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Kein Stress, ich habe auch heute noch so Momente wo ich suchtartig dampfe. Jede Pyro weniger am Tag ist ein Erfolg....alles andere ist sekundär.
Du bist vielleicht mit zu wenig Nikotin eingestiegen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:56
#8 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Wenn Du abends noch "suchtartig" dampfst, dann könnte etwas mehr Dampf helfen. Ich habe mir gerade das Video von Philggod zur Evod 2 angesehen und so viel Dampf macht sie natürlich nicht. Der Nautilus Bringt da schon mehr. Ich mag den Cubis, obwohl die allgemeine Meinung dazu geteilt ist. Der Cubis hat den Vorteil, dass er noch etwas mehr Dampf bringt, aber auch noch für Backedampfen geeignet ist, zudem ist er günstig und hat viele Coils zur Auswahl und bietet auch einen Einstieg ins Direkt Lunge Dampfen. Ich schick mal 2 Links mit:
https://www.youtube.com/watch?v=aLyTKkvR83I
https://www.youtube.com/watch?v=DYAUfcR-III

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:57 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 02:58)
avatar  justme
#9 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

@ Softius:
Ich hatte mit die 9mg zum Einstieg irgendwie berechnet weil ich zu viel Nikotion vermeiden wollte.
Seit vorgestern habe ich nun auch 12mg im Gebrauch und stelle weder postive noch negative Veränderungen fest.
Ich bin nicht so der Mega-Schreiber. Gerne hätte ich Mitstreiter vor Ort mit denen man mal reden könnte.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 02:59
avatar  Softius
#10 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Guck doch mal ob in Deiner Nähe ein Dampferstammtisch ist. Dort lässt sich auch besser vor Ort alles besprechen und man bekommt direkt Hilfestellung


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:00
#11 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Das kann ich gut verstehen. Mir hat es sehr geholfen, dass bei mir in der Firma fast zeitgleich etliche Kollegen umgestiegen sind. Das hiflt natürlich...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:02 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 03:05)
avatar  justme
#12 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #8
Wenn Du abends noch "suchtartig" dampfst, dann könnte etwas mehr Dampf helfen. Ich habe mir gerade das Video von Philggod zur Evod 2 angesehen und so viel Dampf macht sie natürlich nicht. Der Nautilus Bringt da schon mehr. Ich mag den Cubis, obwohl die allgemeine Meinung dazu geteilt ist. Der Cubis hat den Vorteil, dass er noch etwas mehr Dampf bringt, aber auch noch für Backedampfen geeignet ist, zudem ist er günstig und hat viele Coils zur Auswahl und bietet auch einen Einstieg ins Direkt Lunge Dampfen. Ich schick mal 2 Links mit:
https://www.youtube.com/watch?v=aLyTKkvR83I
https://www.youtube.com/watch?v=DYAUfcR-III


Ja, ich habe fast alles Video-Clips von PhilGood gesehen.
Ist denn wirklich der Dampf entscheident - nicht der Nikotin-Wert?
Ich blicke da noch nicht wirklich überall hinter.

Fest steht, ich fühle mich gut bisher mit dem dampfen und möchte in jeden Fall weitermachen.
Ohne Stress ist natürlich das erste Ziel - wie bei so vielen anderen auch - die Pyros ganz weg zu lassen.
Ich zwinge mich jedoch nicht keine zu rauchen wenn mir danach ist.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:06
#13 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Es klingt zwar oberflächlich, aber für mich war es wichtig, dass die Wolken, die ich ausstoße mindestens so groß (subjektiv gefühlt) sind wie beim rauchen. Dann hatte ich weniger das Gefühl auf etwas zu verzichten. Mit Nikotin hatte das weniger zu tun. Aber das ist natürlich bei jedem anders... mir hats aber geholfen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:09
avatar  justme
#14 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #13
Es klingt zwar oberflächlich, aber für mich war es wichtig, dass die Wolken, die ich ausstoße mindestens so groß (subjektiv gefühlt) sind wie beim rauchen. Dann hatte ich weniger das Gefühl auf etwas zu verzichten. Mit Nikotin hatte das weniger zu tun. Aber das ist natürlich bei jedem anders... mir hats aber geholfen...


Also meine Wolken kommen schon dem Rauchen recht nahe, jedoch ist das für mich auch echt nicht so wichtig.
Mir geht es eher um ein gleichwertiges Gefühl und/oder sogar ein besserer Kick (wenn man davon sprechen mag).

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:13
avatar  justme
#15 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #10
Guck doch mal ob in Deiner Nähe ein Dampferstammtisch ist. Dort lässt sich auch besser vor Ort alles besprechen und man bekommt direkt Hilfestellung


Leider hier in Ecke (Raum Aachen / Alsdorf) nicht.

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:14
#16 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Dann solltest Du nicht zu schnell mit dem Nikotin runtergehen. Denn das Nikotin ist verantwortlich für den Flash, also das Gefühl die Lungen mit Rauch oder entsprechend (auch etwas kratzigem) Dampf gefüllt zu bekommen. Daran ist man als Raucher halt gewöhnt. Also ein Schritt nach dem anderen. Erst weg von den Pyros (ganz in Ruhe für eine lange Zeit) und wenn man dann will kann man immer noch mit dem Nikotin runter, denn die wirklichen fiesen Stoffe sind Teer und Kohlenmonoxis und nicht das Nikotin.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:20
avatar  justme
#17 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #16
Dann solltest Du nicht zu schnell mit dem Nikotin runtergehen. Denn das Nikotin ist verantwortlich für den Flash, also das Gefühl die Lungen mit Rauch oder entsprechend (auch etwas kratzigem) Dampf gefüllt zu bekommen. Daran ist man als Raucher halt gewöhnt. Also ein Schritt nach dem anderen. Erst weg von den Pyros (ganz in Ruhe für eine lange Zeit) und wenn man dann will kann man immer noch mit dem Nikotin runter, denn die wirklichen fiesen Stoffe sind Teer und Kohlenmonoxis und nicht das Nikotin.



OK.
Ich hatte mir den Einstieg mit 9mg irgendwie berechnet.
Jetzt habe ich Saft mit 12mg dazu genommen, das scheint dann immer noch zu wenig.

Was würdet Ihr nun für meinen weiteren Weg empfehlen?
Ich will keinen Stress oder Druck was die Pyros angeht. Das sie verschwinden sollen ist ja klar.

Finanziell kann ich mir auch erstmal keine weitere 'Hardware' erlauben - außer Coils und Liquid.
(Ja, ich spare mit jedem Tag - allerdings geht das Geld nun auch dahin, wo es bisher gefehlt hat.)

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:25
#18 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Du kannst ja auch durchaus 18mg Nikotin liquid versuchen. Mir war es zwar zu stark, aber wenn es Dir hilft, den Pyrodrang zu bewältigen ist es einen Versuch wert. Und wenn etwas Geld übrig ist, dann kannst Du einen Verdampfer wählen, der mehr Dampf macht, denn wenn Du einen Verdampfer hast der z.B. doppelt so viel Dampf macht, brauchst theoretisch auch nur noch die Hälfte an Nikotin im Liquid, um auf die gleiche Suchtbefriedigung zu kommen. Und Du hast das Gefühl "richtig Dampf abzulassen".

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:28 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 03:30)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

dito, ich haette noch soviel hier ungebraucht zuhause, also von den unangebrochenen Liquids, ich bunkere ja inzwischen Basen, hehe :)

Wirst sehen, es interessiert dich nach 5-6 Wochen nicht mehr, da tust du nur noch das rein, was du glaubst, rein tun zu muessen und nicht das, was dein Raucherhirn meint, reintun zu muessen, weil das will dir eh nur Ziggis verkaufen als Loesung deines Dampfproblems, kennen wir schon, sagst du deinem Raucherhirn dann, das sei ein alter Hut, atmest tief durch und sagst deinem Raucherhirn, ja, ich dampfe jetzt, fertig


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:34
#20 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

und wenn Dir 18mg Nikotin zu stark ist, dann kaufst Du Dir ein Liquidfläschen und mischst das 18er Liquid mit dem 9er Liquid. Dann ist es nicht verloren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:37
avatar  justme
#21 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Es gibt hier in der Nähe einen recht coolen Shop. Dort habe ich vorgestern den 12er Saft gekauft.
Leider war es dort sehr voll. Ich werde versuchen mal eine Zeit abzupassen, in der es dort leerer ist.
Vielleicht können die mir durch ein Gespräch weiterhelfen ohne mit den ganzen Shop zu verkaufen? ;)

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:41
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

ja mei, geh in die Apo und kauf dir VG, kann doch nicht so schwierig sein fuer einen Mann, das Zeuch ist auch im Rasierschaum drin und in der Nivea :)

Das ist das DAB /dt. ApothekerarzneiBuch ........ und dann mixt du dir das zusammen, mal mehr und mal weniger, du wirst angenehm ueberrascht sein, dein Gaumen wird es als einen Hauch von Sandelholz wahrnehmen

Ich such dir noch den Link raus, was du in der Apotheke vor Ort bekommst ........ moment .........


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:45
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar
( gelöscht )

... hab das besagte VG bei www.medpex. auf die Schnelle gefunden, bekommst du aber auch in der oertlichen Apotheke: https://www.medpex.de/sonstige-pflanzlic...wodmh0AzA#ai300


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:49
avatar  justme
#24 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Danke Vanilledampfer

Das erscheint mir im Moment, nach knapp 14 Tagen, ehrlich gesagt zu kompliziert.
Es mag sein, dass ich irgendwann selber mische und auch sogar selber wickeln werde.

Zur Zeit möchte ich mich jedoch auf fertige Dinge verlassen (können).

__

Pyros seit ca. 1982 Ø 20
vor Dampfbeginn und bis 2021 Ø 30 pro Tag

Dampfbeginn: 07.10.2016
Rauchfrei seit 15.08.2021

Werdegang:
* 2016: Kanger EVOD 2
* 2017: Innokin Endura T22
* 2018: Eleaf iStick basic
* 2019: UWELL Nunchaku mit Whirl & Whirl II MTL/RDL Fertigcoilverdampfer
* 2021: SMOK X-PRIV mit Vapefly Siegfried - Mesh RTA DL-Verdampfer
__

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 03:49
#25 RE: Zwischenergebnis nach 14 Tagen
avatar

Damit kannst Du gut Liquid mit viel Nikotin strecken, wenn es Dir zu stark sein sollte...dann ist es nicht verloren und Du kannst ohne Sorgen ausprobieren, ob Du doch ein "stärkeres" liquid für die Entwöhnung brauchst.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht