icloudcig Orcish RDA + RDTA

21.10.2016 16:27
#1 icloudcig Orcish RDA + RDTA
avatar
Moderator

Habe hier einen neuen Topcoilverdampfer dank Obi entdeckt.

Hier mal der Link zur Homepage: Orcish

Und hier noch das Video von Obi: Review von Obi zum Orcish

Bin auf eure Meinungen gespannt. Also mir gefällt er sehr gut


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 16:57
avatar  Softius
#2 Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

https://www.fasttech.com/products/0/1002...dta-rebuildable

Hallo Dampferfangemeinde

Ich habe mir heute die Neuvorstellung des Orcish auf YouTube angesehen und war auf Anhieb fasziniert von diesem SWVD. Dass man daraus einen Tröpfler bauen, den Tank verschlossen mitnehmen und anscheinend auch Backenhörchen zufriedenstellen (halbwegs) kann fand ich äußerst interessant.
Hat jemand von euch bereits den Orcish in betrieb genommen, oder ggf auf der Messe erworben und kann etwas dazu berichten?
Menno, ich kämpfe mit dem HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:20
avatar  Softius
#3 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Danke, habe es mir angesehen. Dennoch ist es etwas anderes ob Obi etwas vorstellt und wie die Erfahrungen eines Users im Alltag sind. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:22
avatar  Softius
#4 RE: icloudcig Orcish RDA + RDTA
avatar

Upps Nellewalli...das hatte ich nichf gesehen und dieselbe Idee gehabt. Kann man beide Threats zusammen legen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2016 17:45
#5 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Ja, das ganz bestimmt, alles ist eben von den eigenen Vorlieben abhängig,
gefallen hat mir das er mit nur einem Loch auf keine hörbaren Zuggeräusche mehr macht.
Bei der Wattemenge und dem Nachfluss weiss ich aber nicht ob es ideal für Backenhörnchen ist.
Der Vd säuft einem die Kohle aus dem Geldbeutel. Aber egal, das tun andere auch.
Backenhörnchen werden sich den eher nicht kaufen. Infos wie gut er mit wenig Luft ist sind vermutlich schwieriger zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2016 10:20
avatar  mydayy
#6 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Toll und nun kann ich mich nicht mehr entscheiden welcher RDTA es nun wird :(



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 22:33
#7 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Ich habe ihn bei Gearbest bestellt und warte und warte und warte...
Ich frage mich, ob der Schriftzug nur bei Hitze die Farbe wechselt oder auch wenn Orcs in der Nähe sind. Das würde mich sehr beruhigen und meine Orcphobie erträglicher machen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 22:36
avatar  Softius
#8 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Dann hoffe ich mal, dass er auch bei Dir ankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 22:57
#9 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Heute ist der Crius plus mit dem C4 Deck von Gearbest angekommen. Wird schon klappen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 09:18 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 09:28)
#10 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Moin,

dolles Teil. Den Orcish habe ich seit letzten Donnerstag in Betrieb und bin echt begeistert. Dual mit Edelstahl gewickelt, dampfe den mit 0,2 Ohm und 40 Watt, 12 Löcher (jede Seite sechs)offen. Geschmacklich für eine Dampfmaschine super. Sehr leicht zu wickeln, Watte auch bei mehreren Zügen hinter einander klatschnass... Bestens.
Ok, er säuft natürlich wie ein Loch, aber da ich selbst mische stört es mich nicht. Für das Genussdampfen ein Superteil.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 12:36)
#11 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Hi @Stefan_A
Hast du vergleichbare RDTAs? Zum Beispiel Avocado 24, Limitless Plus, Karma, Combo, Indie Reserve o.ä.?
Wenn ja, wie findest du ihn im Vergleich zu denen?
Ich hab ja einuige Top Coiler getestet, komme aber immer wieder zum Avocado 24 zurück.

Edit:
Bei GB ist er zur Zeit ausverkauft, zum Glück für mich 😂😂

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 13:20 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2017 13:21)
#12 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Moin @Markus Ruf ,

für das Genussdampfen hatte ich mir vor längerer Zeit den Tsunami 24 RDA gekauft, aber Tröpfeln ist nichts für mich. Genutzt hatte ich als "Wolkenmaschinen" bisher den Griffin 25 RTA und die OBS engine. Im Vergleich zu den Beiden ist der Orcish hinsichtlich Dampfmenge und vor allem Geschmack wirklich eine ganze Ecke besser. Der Liquidverbrauch ist aber auch enorm, eben eine geschmacksintensive "Spaßdampfe". Der Tank hält zwar eine Zeit lang, aber den Tank hätte ich gern eine Nummer größer. Andererseits lässt er sich auch einfach befüllen. Das ist schon Anspruchsdenken auf höherem Niveau.

Ausverkauft? Er ist sofort lieferbar. :D

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 15:27
#13 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Ich habe den Limitless plus zum Vergleich und ich finde den Orcish besser, da durch die vielen Löcher die Luft in vielen kleinen Strömen auf die Wicklung trifft. Es entsteht ein sanfterer und leckerer Dampf. Beim Limitless knallen zwei massive Luftströme auf die Wicklung, das kommt irgendwie grob rüber. Aber den Limitless finde ich auch schon super.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2017 18:30
#14 RE: Icloudcig Orcish RDA&RDTA
avatar

Ich meinte, dass er bei Gerbest ausverkauft ist, da gab´s ihn die Tage für 13.- Euro. @Stefan_A
Den Griffin 25 und Engine habe ich auch, geschmacklich sind die wirklich flacher als die meisten Top Coiler

@Gliese777Ac
Mit dem Limitless Plus bin ich nie wirklich warm geworden, keine Ahnung warum.

Naja, wenn der Orcish bei GB wieder "in stock" ist, werde ich mir für 13 Euro wohl mal einen oder zwei ordern.
Für die Zwischenzeit ist für Abwechslung gesorgt ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht