Liquid wird Braun! Die Lösung?

  • Seite 2 von 2
23.10.2016 01:29 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 01:34)
#26 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.






Zitat
gibt es schon liquids mit crack? ;-)




upps,

verschrieben gelle.....

kann passieren.........nix traurig sein......

du meinst bestimmt "Cracker Liquids"

jö, die gibet.....

nicht so sehr mein Fall......

aber Nougatine, Tiramisù oder Amande......sind schon lecker

insbesondere wenn mit Kenia, Brasil oder Columbien Kaffee angemischt....










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 01:34 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 01:43)
#27 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

technische Probs


Edit

Vanilledampfer,

der hat doch ne Smalies am ende Gesetz, hat auch Humor, alles Paletti.





.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 01:56
#28 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

vielen dank für die schnellen antworten. bin beeindruckt. aber auch ganz schön lustig wie wenig meinen beitrag ganz gelesen haben. sorry, aber "coil wechseln nicht faul sein" lieber prof. pinocchio, wer genau ist faul von uns beiden? Come on, drei Sätze wären sich schon ausgegangen bevor man antwortet :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:05
#29 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.





ich bin bekennender Faul.

Wechsel auch immer am letzte Drucker, und/aber habe damit keene Probs .

Nichtsdestotrotz, iwann muss man Wechsel.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:06)
#30 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.





wieder Doppel Post



Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:08
#31 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #26
.






Zitat
gibt es schon liquids mit crack? ;-)



upps,

verschrieben gelle.....

kann passieren.........nix traurig sein......

du meinst bestimmt "Cracker Liquids"

jö, die gibet.....

nicht so sehr mein Fall......

aber Nougatine, Tiramisù oder Amande......sind schon lecker

insbesondere wenn mit Kenia, Brasil oder Columbien Kaffee angemischt....










.


Nein, ich meinte schon crack! ;-)
Aber ich will tatsächlich den ernst der sache unterstreichen. wenn eine flüssigkeit seine konsistenz, farbe und geschmack ändert, ist das nicht normal. auch nicht wenn es viele menschen wiederholen. das deutet auf eine grobe veränderung oder gar verschmutzung hin. das habe ich mir von einen chemiker bestätigen lassen. ich für mich lasse einfach die finger vom nautilus, obwohl er wirklich toll schmeckt. :-( Für mich ist das eine art konstruktionsfehler.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:12 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:14)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar
( gelöscht )

Mann, hast du Glueck, dass ich zum Gedenken von unserem Muenchner Regisseur "Helmut Dietl" ueberhaupt noch wach bin, BR-Fernsehen gerade, ach, was war mein Muenchen schoen, da bin ich ja aufgewachsen ...

Was wolltest du wissen? Ach ja, Vertical coils, ja, deshalb haben sie ja dann die Bottom Coils eingefuehrt, aber huebsch ist der Nautilus schon, man muss ihn wohl zu nehmen wissen, kopfueber dampfen am besten


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:16 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:22)
#33 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.





Zitat
Für mich ist das eine art konstruktionsfehler.




tja, wenn du meinst.....is alle in o.

Ich habe keine Nautilus,

aber er ist bestimmt schon Zig Tausendmal, vllt. sogar Zig Hunderttausendfach verkauft worden und im Umlauf,

über sowas spezifisch als Probs habe ich noch nicht/nie gehört.

Vllt. melden sich welche die den Nautilus haben oder gehabt haben......aber ich bezweifle das......







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:24 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:25)
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar
( gelöscht )

da guck mal, vielleicht fuehlst du dich da gut aufgehoben, koennte ja sein:
Kampf mit Aspire Nautilus + Pico


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:29
#35 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar
Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:32)
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar
( gelöscht )

ach watt, so lange gibt es das Thema schon, die Zeit vergeht aber auch wie im Flug

P.S.: Aber schee war der Nautilus damals schon, boah eh, auf nem Provari, das sah schon goil uss :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 02:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 02:41)
#37 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.







Zitat

Aspire NAUTILUS


Kokeln
Der Verdampfer schmeckt verbrannt und/oder sehr trocken, beissend.

Mögliche Gründe:
- Nautilus nach der Erstbefüllung nicht stehen gelassen, sondern sofort losgedampft.
- Leistung zu hoch
- Liquid zu dickflüssig

Mögliche Lösungsansätze:
- Leistung runterregeln (Widerstandstabelle als Richtwert nehmen!)
- dünneres Liquid versuchen

Scharfer Geschmack/Brennen, metallischer Geschmack
Der Dampf schmeckt scharf und/oder brennt in Mund-Rachenraum (ähnlich dem Kokeln).


Mögliche Gründe:
- Nautilus nach der Erstbefüllung nicht stehen gelassen, sondern sofort losgedampft.
- Verdampferkopf muss gereinigt/ausgewechselt werden.
- Nikotingehalt des Liquids zu hoch
- Zuviel Aroma (bei selbstgemischten Liquids)

Mögliche Lösungsansätze:
- Coil reinigen
- Nikotingehalt verringern
- Liquids mit weniger Aroma ansetzen.

Blubbern
Es stellt sich ein lautes Blubbern beim Ziehen ein, unter Umständen säuft der VD sogar ab.

Mögliche Gründe:
- Leistung zu gering
- Liquid zu dünn

Mögliche Lösungsansätze:
-Leistung erhöhen (Widerstandstabelle als Richtwert nehmen!)
- dickeres Liquid versuchen
- größtes Luftloch öffnen um überschüssiges Liquid zu verdampfen.
- Nautilus öffnen, Coil herausschrauben und den Innenraum der Base auswischen.
- Coil ausblasen
- Driptip reinigen

Siffen
Es tritt Liquid aus dem Verdampfer aus.

Mögliche Gründe:
- Nautilus nicht handfest zugedreht
- Liquid zu dünn
- Außentemperatur zu hoch

Mögliche Lösungsansätze:
- Verbindungsgewinde überprüfen und handfest zudrehen
- Verdampfer allgemein auf Dichtigkeit prüfen
- dickeres Liquid versuchen.

Kein/kaum Dampf/Geschmack
Der Verdampfer erzeugt kaum Geschmack/Dampf.


Mögliche Gründe:
- Leistung zu hoch oder zu niedrig

Mögliche Lösungsansätze:
- Leistung runter- oder raufregeln (Widerstandstabelle als Richtwert nehmen!).
- Korrekte Zugtechnik beachten!






hmmm.....

ich suche noch nach eine mit der " Liquid Braun Probs"........







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 05:46
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar
( gelöscht )

ja, unbedingt Prof. Pinocchio, noch ein Argument und dann werden wieder alle den Nautilus verteidigen, das ist dann wieder ein neuer Thread, aber immer wieder schoen, das Teil ist ja auch schoen, von aussen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:27 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 12:36)
#39 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

.






hmmm…..

habe noch eben mit ein Freund darüber gesprochen,

wir tippen inzwischen auf eine Punktuelle VD oder aber auch nur defekten Coils,

vllt. auch eine simple Bedienung bzw. Handlungsfehler,

optimale Parameter findung und Manko, usw. in der Richtung…..

Ist schade, aber soll schon vorkommen.



Zitat
5 verdampfer (Von Erl S1, Evod2, Ego Aio, Nautilus und Melo 3)





Naja,

gut das noch reichlich andere VD vorhanden sind und hinsichtlich keine unbedingte Not besteht.

Am besten diese “Spezielle“ Nautilus in Shop umtauschen.........










oder mit kurze Vorgeschichte und Vermutungen in Floh werfen und abschreiben,

womöglich kommt jemand andere damit besser zu recht oder hat auch einfach Pech.

Alles wird Gut.










Edit:

meine letzte Posting über diese iwie besondere missliche Nautilus VD Fall…..

Over und Gut Dampf.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 06:32
avatar  Lars-HH
#40 RE: Liquid wird Braun! Die Lösung?
avatar

Ja die Nautilus ich habe die mit dem x die war wohl nichts... Die ist abgrundtief böse!
Sie schmekt scheisse zumindest finde ich das so Watte pur mein empfinden nach.

Nun was macht liquid braun? PG sorgt für die Farbveränderung im liquid wobei es da auf die Menge ankommt
VG/Wasser base 80/20 + 5% PG Aroma und die Farbveränderung auf Zeit ist minimal bis gar nicht wahrzunehmen
50/50 base PG/VG deutlich erkennbar je länger die Lagerung... Im selbst test festgestellt jeweils mit 6mg Nikotin... Reifung in pet 50ml Fläschchen

Pet: ist luftdurchlässig was zu geschmacksbeeintrechtigungen führen kann ..
Lagerung im tank ist keine gute Idee da sich Substanzen aus der coil des tankes selbst und aus den silikondichtungen lösen können und sich mit dem liquid verbinden und zu starken Veränderungen an Geschmack aussehen und gesundheitlich schädliche Stoffe bilden kann.
Mir ist mal eine silikon Dichtung aufgequwollen auf Grund von citrus liquids was den tank undicht macht...
Ich denke das hängt ganz vom Material ab Metalle Messing Chrom stahl Edelstahl watte Nickel Zinn wen gelötete stellen vorhanden sind . das musste man dan genau testen die einzelnen Materialien im liquid legen und sehen was am meisten reagiert EV spielt warme dazu eine Rolle so hoffe das war hilfreich wen nicht konnte ich etwas Zeit totschlagen =)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht