Ständer für Verdampfer

  • Seite 2 von 2
10.09.2017 20:13
#26 RE: Ständer für Verdampfer
avatar

Sorry, überlesen...

Die "Plattformen" hab ich gedruckt.

Gruss

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 20:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 20:14)
#27 RE: Ständer für Verdampfer
avatar

Was mich noch interessieren würde. Was halten diese Platten aus? Also Gewichtsmässig? Und wie die sich genau nennen und wo man die bekommt.

edit. Frage erübrigt. Selbstgedruckt. Posting war gleichzeitig.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 22:04
#28 RE: Ständer für Verdampfer
avatar



Ich mache auch ein bißchen Recycling.
Von links nach rechts. Aluteil aus dem Schrott, etwas modifiziert. Das selbe Teil mit Einsatz aus Messing mit M7 x 0,5 Gewinde und die andere Seite ohne Gewinde. Ein genialer Wickelsockel für unterwegs wenn kleines Gepäck angesagt ist. Dann ein Minikerzenleuchter mit 3 M7 x 0,5 Gewinden. Steht überraschend stabil und nimmt je nach Modell auch größere Verdampfer auf. Ganz rechts ein alter Holzknauf mit Forstnerbohrer aufgebohrt.

Dann noch zwei Teile für eventuell siffende Verdampfer (sifft er oder sifft er nicht )

Der Kerzenleuchter hat einen selbstgemachten Kunststoffeinsatz, so das der VD sicher steht. Im Töpfchen ist nur ein großer Flaschenverschluss mit Loch. Beides im Falle eines Falles leicht zu reinigen und groß genug für einen Tankinhalt.
Alle Teile sind Centartikel vom Flohmarkt, geschenkt bekommen oder vom Schrott.
Bis auf die gedrehten Alusockel ist alles ohne besonderes handwerkliches Können und ohne umfangreiche Werkstattausrüstung machbar.
Und wenn es mal schnell gehen muss und der Aufwand noch geringer sein soll.




Ein Stück Abfallholz, mit Forstnerbohrer oder Fräsbohrer ein paar Löcher rein, gut ist. Oder in einem Stück Isoliermaterial mit einem 20 mm Locheisen ein paar Löcher ausstanzen und schon hat man einen tollen Tascheneinsatz um seine VD´s sicher zu transportieren.

Ständer für Verdampfer sind keine Frage des Geldes sondern der Fantasie. Wenn ich mir diesen Thread durchschaue, kann ich nur sagen, Hut ab. |addpics|5xd-11-66c0.jpg-invaddpicsinvv,5xd-12-a045.jpg-invaddpicsinvv,5xd-13-6956.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 22:39
#29 RE: Ständer für Verdampfer
avatar

Ja, Dampfen hat irgendwie eine inspirierende Wirkung...
Habe mir mittlerweile schön einiges an Zubehör gemacht.
Liquidfläschle Halter, Akkuständer, Coildöschen, Mini Trichter, DripTipaufsätze, Liquidschüttler bis hin zum Autohalter für meine Akkuträger.
Und fast jeden Tag fällt mir was neues ein...

Gruss

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 19:11 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 19:30)
avatar  geologe
#30 Wie man sich organisieren kann
avatar

Hallo,

Auch wenn das kein Eigenbau passt es vielleicht doch hierher. ich habe immer alles gern an einem Platz und da habe ich mir einen Bürobutler gekauft wo man auf wenig Platz eine Menge Dampferutensilien hinbekommt. Meine Mischungen habe ich entsprechend des Aromas mit farbigen Etiketten versehen die dann auch auf dem Verdampfern zu finden sind. Für ein Zange und eine Pinzette war auch noch Platz. Ansonsten noch Verdampferköpfe und ein paar Taschentücher.



Gruß

Jürgen

|addpics|iku-a-b592.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|



Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können :)
Ich habe das mal hier hin verschoben. Passt ja ganz gut zu Dampferständern.

Volker


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2017 22:37
avatar  LoQ
#31 RE: Wie man sich organisieren kann
avatar
LoQ

Bei Penny gibt es übrigens gerade diese Make-Up-Ständer in verschiedenen Ausführungen für kleinste Scheine (eher Münzen).....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht