Pico 75W und Verdampfersuche

  • Seite 2 von 3
23.10.2016 12:05
#26 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Da hast du Recht^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:15 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 12:17)
#27 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ups, Melo 3 MINI, bin nicht sicher ob die Tritonköpfe da auch passen. Müsstest du nochmal nachprüfen, mein Fehler. War jetzt auf den normalen Melo 3 gemünzt, meine Antwort.

Ich glaub ich hab ein neues Hobby!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:33
avatar  Galaxy
#28 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

@Evimaus1989

Hast du den 20% Code von Zazo schon??

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:54 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 12:55)
avatar  Galaxy
#29 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Von Zazo hatte ich schon einige Liquids.
Echt lecker und günstig sowieso.
Nun mische ich ja selbst.
Mir waren einige Liquids zu intensiv.
Hab dann einfach Base pur (mit Nikotin) dazu gemacht. Teilweise sogar Hälfte Hälfte...
Nur so als Tipp.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:58
#30 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ja die Liquids haben mir schon immer geschmeckt dort.
Kannst du mir einen Shop empfehlen in dem ich gute Base mit Nikotin bekomme?Vielleicht hast du ja einen Shop wo du die Basen und die Aromen kaufst.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 13:08
avatar  Galaxy
#31 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Die letzten Basen mit und ohne Nikotin hatte ich von Avoria.
Die finde ich sehr gut. (Avoria hat glaube auch einen 5% Code hier ) Holte es immer offline.
Mittlerweile hole ich PG und VG in Kanistern.
Nikotinbase von His Vape (Günstig bekommen durch Sammelbestellungen)
Aromen... Ist eh alles Geschmacksache.
Gute Liquids de haben ab und zu gute Angebote mit ihren Doppelaktionen : Kaufe 1 und bekomme 2.
Da habe ich schon öfter bestellt, wenn die Aktion auch Aromen betraf. Hab viele von denen...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:22
avatar  crusher
#32 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Die ECML im Melo3 kann ich als Backendampfer sehr empfehlen!
Schöner Zugwiderstand, ordentliche Dampfausbeute, guter Geschmack und halten tun die auch ganz gut.
Der Preis ist auch noch annehmbar.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:07 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 00:17)
#33 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Also ich kann dir den Kayfun v3 mini sehr empfehlen (allerdings nen selbstwickler, deswegen minimale Folgekosten... nur Watte und Draht). Das ist mein Backenverdampfer. Nen anderen hab ich selbst noch nicht probiert. Bin damit aber sehr zufrieden. Kein siffen, liquid flow Kontrolle, einfache Handhabung. Nur die Airline Flow Kontrolle könnte nen bisl einfacher gemacht sein. Musst ne Schraube unter dem deck rausschraubem und da kann man dann den air flow einstellen.Aber geschmacklich ist der ein brüller. Hab kein original, hab mir nen klon gekauft, konnte aber keine Nachteile gegenüber dem Original feststellen.

Ausserdem passt er optisch auch sehr gut zum eleaf Istick pico. Natürlich wenn du die gleiche Farbe ( Alu gebürstet) wie ich hast oder noch kaufen möchtest.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:52
#34 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Fürs Selbermischen kann ich dir MakeYour Liquid : http://www.makeyourliquid.de/index.php?X...174mejv24j2b322 empfehlen... faire Preise für fertige Basen (nur sehr hochdosierte sind da teuer - zum Bunkern also eher nicht geeignet) und von allen Aromen Testeppis mit je 2ml, so das du nicht gleich komplette Fläschchen kaufen musst...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 03:37
avatar  LoQ
#35 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar
LoQ

Bunker_Basen und Aromen aus einer Hand? Hm geht, persönlich haben mich aber viele Aromen eher enttäuscht.
Ich mag Zazo z.B. im Hardwarebereich wirklich sehr, aber mit ihren Liquids und Aromen komme ich nicht klar. Ich verstehe auch die "Farben" der Aromen nicht wirklich.
Aromen müssen für mich "von Haus aus" keine Farbe haben. Auch glaube ich nicht, dass sie natürlicher sind. Coils setzen Farben natürlich zu.
Insofern empfehle ich eher Aromen von Herrlan, die sind weder tieffarbig, noch werden die Mischungen besonders farbig. Müssen sie meiner Meinung nach auch nicht Hier dampft zumindest mein Auge nicht mit.
Aber jeder Jeck ist anders....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 13:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 13:59)
#36 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ich schmeiß mal nen Subtank Mini in die Runde.

Da sind alle Möglichkeiten offen, von Fertigcoils bis selbst wickeln und Backenhörnchen bis Ofenrohr und macht sich gut aufm Pico.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:33
avatar  crusher
#37 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Dann werf ich den Protank 4 aus den selben Gründen in die Runde.
Allerdings finde ich bei dem das Befüllen durch Top/Sidefilling besser gelöst und der hat 5ml.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:45
#38 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ist der AIO inzwischen angekommen und wenn ja, wie gefällt er Dir?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:47
#39 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Hallo ihr lieben hab auch mal wieder etwas Zeit gefunden.Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.

Also mit der Ego AIO bin ich sehr zufrieden😊
Ich hatte ja gesagt dass ich mir noch die Pico mit dem Melo3 Mini dazu bestellt habe.Tja wollte das gerade ausprobieren mit den 0,50 Ohm Kopf und der Dampf is ja heiß wie noch was.Hilfe.Was kann ich tun?Hab natürlich vergessen die anderen Coils rein zu tun mit 0,75 Ohm aber egal.Kann ich den Dampf kälter machen trotz 0,50er Coil?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:48
#40 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Mit wie viel Watt dampfst Du denn die 0,5 Ohm Köpfe?
Im Zweifel einfach mal mit der Leistung runter gehen, dann wird´s automatisch kühler.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:49
#41 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

20 Watt😣


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:50
#42 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ich könnte mir nicht vorstellen die ab 30 Watt zu dampfen.nicht mal wenn ich sofort in die Lunge ziehen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:50
#43 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die immer mit ca. 30 Watt gedampft.
Bei 20 Watt sollte das eigentlich nicht heiss sein.
Zumindest nicht heisser als die 0,6 Ohm in der AIO.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:54
#44 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Mundstück war auch nicht mehr angenehm.hab nur einmal leicht daran gezogen aber für mich war es heiß.Weiß nicht ob es helfen würde wenn ich jetzt nen 0,75 Coil rein schraube.Bin auch nur im Wattmodus.Verstellt habe ich wo anders gar nichts


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 12:57
#45 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Die Coils funktionieren auch nur im Watt Modus, da eine Kanthal Wendel drin ist - das passt also schon mal.
Hast Du die Airflow Control offen?
Von einmal kurz ziehen kann das Mundstück definitiv nicht heiss werden, schon gar nicht bei 20 Watt.
Den anderen Coil kannst Du einschrauben, denke aber daran, dass Du ihn vorher mit Liquid versorgst und den Verdampfer danach paar Minuten stehen lässt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:01
#46 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

ne glaub die Aircontrol is komplett zu.Bevor ich den 0,5er rein hab hab ich den auch ordentlich mit Liquid getränkt, sowohl von oben aufs Netz 3 mal und von den Seiten in die Löcher rein gegeben.Danach Tank drauf und eingefüllt und ca 5 Minuten stehen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:02
#47 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Na dann mach die AFC einfach mal auf, ohne Luftzufuhr wird´s zwangsläufig hot

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:06
#48 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Danke doof is der Mensch manchmal😂Hab die jetzt ganz aufgemacht is aber nix für mich.also doch lieber Coils tauschen.Brauch schon Zugwiederstand.irgendwie geht man automatisch direkt auf Lunge mit dem Melo.Zumindest geht's mir so.aber is schlecht mit 9mg Nikotin da Fall ich um hahaha😇


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:11
#49 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

So schnell fällst Du nicht um ;)
Der Melo geht schon auf Backe, dafür musst Du die AFC FAST ganz zu machen, aber eben nicht ganz zu.
Hast aber Recht, optimal ist die Kombination Melo 3 und Backendampfen nicht, da gibt´s besser für.

Wenn Du Dich an das selber wickeln wagen willst, kannst Du für kleines geld den Coppervape Kayfun 5 bei GB kaufen:
http://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_428975.html?

Der passt perfekt auf den Pico und ist geschmacklich hervorragend.
Ich habe den für meine Holde mit einem Edelstahldraht gewickelt und sie dampft ihn im TC Modus mit ca. 12 Watt.
Das kritische Weib ist begeistert ;)

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 13:16
#50 RE: Pico 75W und Verdampfersuche
avatar

Ich werde das testen.Ich muss gestehen dass ich fürs selbstwickeln zu faul bin und ich mich auch nicht dran traue^^Aber für Backe dann eben den 0,75er Coil.Denke es wäre Sinnfrei den 0,5er auf Backe dampfen zu wollen😉


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht