Kleiner Akkuträger gesucht

  • Seite 2 von 3
23.10.2016 18:17
avatar  Romilia
#26 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Vipera
das mag sein, aber pico und aster kommen beide nicht in frage, weil sie die luftzufuhr nicht ermöglichen.
und: es mag ja sein, dass man akkus immer wird kaufen können - was nutzt dir das, wenn der taster kaputt ist? DER ist das verschleißteil, nicht der akku und den hast du auch an einem pico.
außerdem halte ich die panikmache in bezug auf at und tpd2 für ungerechtfertigt.
bei vd mag es anders aussehen, aber alles, was nicht direkt mit dem pöhsen nikotin und dem pöhsen dampf zu tun hat, wird sehr schwer zu reglementieren sein, bisher gibt es ja auch gar keine versuche in diese richtung.
was aber sehr wohl möglich ist - und das hat mit dem dampfen nichts zu tun - ist eine regelementierung des akkumarktes. im prinzip sind diese akkus ja auch nicht frei handelbar, das ist derzeit einfach ein lücke - aber sie wird irgendwann auch dicht sein.
man sieht es ja, wie man diese art akkus bekommt: naggsch im schrumpfschlauch, keine verpackung, keine infos, keine ce-kennzeichnungen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:39 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 18:43)
avatar  Romilia
#27 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Nadi96
de facto ist der prism ein verdampfer mit oben liegender verdampferkammer, wenn du von oben in den coil schaust, siehst die wicklung ja auch ganz oben liegen. das ist der grund, warum der dampf insgesamt recht warm ist, weil er nah am enstehungsort inhaliert wird und nicht mehr auf dem weg durch den kamin abgekühlt wird. der coil bildet ja den gesamten kamin, deswegen ist der so riesig. und obenauf liegt die wicklung.
nur die luftzufuhr ist leider von unten und auch eher schon von haus bäbelig.
wenn du das bissl luft auch noch weitestgehend abschneidest, wird der vd sehr warm oben, ich vermute nachflußprobleme, das liquid kühlt die wicklung ja auch. (und ich habs nur mit 10w probiert)
im normalfall wird der prism auch bei vielen zügen hintereniander äußerlich allenfalls lau, so ist das auch gedacht.
kokelgefahr hoch. oder er säuft dir regelmäßig ab durch das starke saugen.
die coils sind eigentlich sehr gutmütig und halten lang, ohne ausreichend luft, wie es werkseitig gedacht ist, sterben die mit sicherheit einen frühen tod.
und wie gesagt, man kann auch mit viel zugwiderstand angenehmer und leichter dampfen.
zugwiderstand ist nicht dasselbe wie inahalationswiderstand!!! da gibt es sicher schnittmengen, aber keineswegs deckungsgleichheit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 18:50
avatar  Nadi96
#28 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Romilia Welchen Akkuträger würdest du mir für diesen Verdampfer denn so final empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:03
avatar  Romilia
#29 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

na ja, entweder den istick40 (in der umgelabelten version von zazo, so günstig ist der nirgends) oder die evic-basic. letztere ist halt kürzer, gewicht gleich, kapazität geringer. aber mit uhr.
der mini-target geht auch noch gut
die großen at mit externen akkus kenne ich nicht, nur eben den pico und die aster.
aber auf dem markt gibt es sicher so einiges noch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:04
avatar  Softius
#30 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

http://www.moonbee.de/gewindeschutz-cone-adapter.html

@Nadi96 vielleicht würde das bereits helfen. Du schraubst den Gewindeschutz auf den Pico und hast gleichzeitig auch noch wie bei der Ego One diese Luftzufuhr von unten. Wäre zumindest die preiswerteste Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:08
avatar  Romilia
#31 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

hier mal eine detailaufnahme: links istick40, mitte target-mini (sähe bei der evic-basic genauso aus), rechts pico.
diese rillen nach vorn ermöglichen es verdampfern mit luftzufuhr am 510er noch luft zu schnappen, wenn sie fest aufgedreht sind. der pico hat keine, wie man sieht und ein 22mm-verdampfer schmiegt sich dann genau in die mulde. dito beim aster
also solltest du auf diese rillen achten|addpics|5pd-r-28b7.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:10
avatar  Softius
#32 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #31
hier mal eine detailaufnahme: links istick40, mitte target-mini (sähe bei der evic-basic genauso aus), rechts pico.
diese rillen nach vorn ermöglichen es verdampfern mit luftzufuhr am 510er noch luft zu schnappen, wenn sie fest aufgedreht sind. der pico hat keine, wie man sieht und ein 22mm-verdampfer schmiegt sich dann genau in die mulde. dito beim aster
also solltest du auf diese rillen achten|addpics|5pd-r-28b7.jpg|/addpics|


Und genau diese Rillen besitzt dieser Gewindeschutz für 3,95€


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:12
avatar  Nadi96
#33 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Habe mich jetzt so ziemlich auf den hier eingeschossen: http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-box-50-w-akkutrager.html
Ist soweit ich das sehe der große Bruder von einem Träger der oben schonmal genannt wurde, mit dem Hauptunterschied dass der rausnehmbaren akku hat.
Diese Rillen sind da glaub ich auch vorhanden (dieses Kreuz) richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:15
avatar  Softius
#34 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Jupp


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:19
avatar  Nadi96
#35 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Bedanke mich an der Stelle mal für die ganze Hilfe und Aufklärungsarbeit.

Der Gewindeschutz wird am Freitag bestellt, und die Box kommt dann denke ich im Dezember wenn Geld da ist :D
Hoffe der Coil überlebt es dann auf dem Pico ne Woche auf anderthalb bis der Schutz da ist.

Lg Nadi :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:43
avatar  Urmele
#36 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:13
#37 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Nadi96, die KSD 50W Box ist aber schon deutlich größer als der Pico!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:33
avatar  Urmele
#38 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Aber wenigstens Akku wechselbar..bei der KSD Mini ist der Akku fest


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 20:36
avatar  Vipera
#39 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #26
@Vipera
....
und: es mag ja sein, dass man akkus immer wird kaufen können - was nutzt dir das, wenn der taster kaputt ist? DER ist das verschleißteil, nicht der akku und den hast du auch an einem pico.
außerdem halte ich die panikmache in bezug auf at und tpd2 für ungerechtfertigt.



Täte man mich direkt fragen, würde ich sowieso was anderes wählen, um im Bereich Haltbarkeit zu optimieren, auch aber nicht nur beim Taster. Es gibt schon nachgewiesenermaßen langlebige Geräte.

Der Hinweis auf den Unterschied zwischen Akkuträger und Fixakku schien mir erstmal einfach wichtiger als weitere Details - bei Interesse kann sich ja Nadi weiter informieren.

Tja und die Panikmache - ich wünschte, du würdest Recht behalten Romilia , bis dahin ist das aber nur eine Annahme, keine Gewissheit.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:24
avatar  Nadi96
#40 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Urmele im Beitrag #36
oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten



Die die ich mir holen werde gefällt mir optisch besser :/ ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:27
avatar  Romilia
#41 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Vipera
ja, eine richtige kristallkugel habe ich natürlich nicht....und ein medium bin ich auch nicht...
hoffen wir einfach das beste.
bei at bin ich ja überzeugt, dass DIE das noch gar nicht so auf dem schirm haben, die haben wohl immer noch bild einer kleinen ego vor augen...:-)))
dass es dampfer gibt, die mal eben 80w raushauen oder mehr....ob sich das schon bis brüssel oder berlin rumgesprochen hat oder noch unterm radar liegt?
auf die reaktion auf das galaxy note7 wird nicht allzulang auf sich warten lassen und dann fällt einem auf, dass man sich bei ebay oder sonstwo gigantische strom"mengen" kaufen kann - wozu braucht man da noch sprengstoff?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:46
avatar  Softius
#42 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Urmele im Beitrag #36
oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten


Zitat von Nadi96 im Beitrag #40
Zitat von Urmele im Beitrag #36
oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten



Die die ich mir holen werde gefällt mir optisch besser :/ ^^


Ups...habe ich da gerade den pööööösen HWV (HabenWollenVirus) in Gang gesetzt? Die große Box in hellblau gefällt mir auch,seufz


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:01 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 22:03)
avatar  Romilia
#43 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

zum thema zukunft: ich habe grade einen ollen coil in der schruz-box gefunden und den mal eben auseinander genommen - geht leicht: einfach gummistöpsel raus und fertig.
drin zwei wicklungen oben überkreuz nur in die ritzen eingeklemmt und wattedochte bis unten entlang der liquidlöcher.
die dünnen "verhüterli" auf den wicklungen sind dazu da, dass es keinen kurzen gibt, falls sie sich berühren, vermute ich mal?
draht extrem dünn, 0,2er vielleicht oder noch dünner...
so bescheiden wie das aussieht, kriegt man das auch selbst hin, vermutlich einfach gleich um die watte wickeln.
schwer wird es sein, die verhüterli wieder drauf zu kriegen und die wattedochte in dem engen zwischraum anständig und sauber bis runter.



der silikonstöpsel ist toll, für den gibt es sicher auch noch andere einsatzmöglichkeiten...|addpics|5pd-s-6dcd.jpg-invaddpicsinvv,5pd-t-6db1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:20
avatar  Vipera
#44 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #41
@Vipera
...
bei at bin ich ja überzeugt, dass DIE das noch gar nicht so auf dem schirm haben, die haben wohl immer noch bild einer kleinen ego vor augen...:-)))
dass es dampfer gibt, die mal eben 80w raushauen oder mehr....ob sich das schon bis brüssel oder berlin rumgesprochen hat oder noch unterm radar liegt?



Klar haben sie die Teile nicht auf dem Schirm, aber das müssen sie auch nicht, dafür haben bereits die großzügigen TPD-Definitionen für das, was Dampfrequisiten sein sollen, gesorgt. Kein Händler wird auf sich nehmen, sich fürs Weiterführen nicht zugelassener Hardware strafbar zu machen - sagt mir meine (auch nur sehr kleine ) Kristallkugel ... bin aber jetzt mit dem Thema auch wieder raus , führt zu weit (weg).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 02:10 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 02:17)
avatar  Quink
#45 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Urmele im Beitrag #36
oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten



Zitat von Nadi96 im Beitrag #40
Zitat von Urmele im Beitrag #36
oder auf die hier:
http://www.moonbee.de/ksd-vamo-box-50-watt.html

ich schwanke zwischen der und der von dir genannten



Die die ich mir holen werde gefällt mir optisch besser :/ ^^


Urmele, Nadi die von euch genannte hat aber keine Temperatureinstellung, die im oberen Posting von @Nadi96 genannte hat eine (der Pico übrigens auch):

>Habe mich jetzt so ziemlich auf den hier eingeschossen: http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-box-50-w-akkutrager.html

Da steht rechts ind er Beschreibung Temperaturbereich: Temperatur: 100 - 300 °C
Da steht bei der anderen Box nicht da

Man brauch diese Tempcontrol zwar nicht unbedingt, aber ich muß auch zugeben, ich benutzte sie mit Edelstahldraht nur noch. Kein Kokelgeschmack mehr durch zu hohe Temperaturen und was ich wichtiger finde, die Liquids kann man genau auf die Temperatur einstellen. Persönlich schmecken mir die meisten Liquids zwischen 210 Grad und 215 Grad geschmacklick am besten.

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 02:49 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 02:52)
avatar  Quink
#46 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

@Nadi96 ich habs grad gelesen:

Naja, habe den I Stick Pico mit Melo 3 mini Verdampferkopf mit 20W ... von meinem besten Freund geliehen bekommen.

Du solltest deinen besten Freund mal fragen ob er dir einen Selbstwicklerverdampfer ausleihen kann der anstatt üblicherweise mit Kanthal mit Edelstahldraht bewickelt ist und dann mit deinem Pico in den Temperaturmode wechseln und da dampfen (und dann mal unter 15 W gehen). Da dürfte die Geschmackswicklung völlig anders sein...

Und du solltest dir vielleicht überlegen ob du dir anstatt einen neuen Akkuträger erstmal solch einen Selbstwicklerverdampfer (günstigen und guten China Clon) kaufen solltest und den dann auf deinem Leihgerät Pico dampfen kannst. Einen neuen eigenen Akkuträger kannst du dir ja danach kaufen, oder du machst mit deinem besten Freund einen Deal das er dir den Pico günstig überläßt.

Nur so als Überlegung...

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:24
avatar  Nadi96
#47 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Danke aber ich bin momentan mit dem Prism T22 Verdampfer super zufrieden auch geschmacklich :) und aktuell passt garnichts in mein budget was über 30 € hinausgeht :S und wenn ich dann den Selbstwickelkram(Draht watte tools etc) dazurechne lasse ich schon wieder zu viel Geld für mein Konto :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 17:42
avatar  LoQ
#48 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Zitat von Softius im Beitrag #42

Ups...habe ich da gerade den pööööösen HWV (HabenWollenVirus) in Gang gesetzt? Die große Box in hellblau gefällt mir auch,seufz

@Softius das habt ihr bei mir auch und die http://www.moonbee.de/ksd-s500-box.html ist jetzt auf dem Weg zu mir..... (ich mochte das ohne den roten Feuerknopf lieber)
@Nadi96
Wir werden dann berichten.....haben ja beide(?) auch Picos usw. Sollte ich dich richtig verstanden haben, willst du ja erst später bestellen.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:33
avatar  Dette
#49 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar

Die muste ja aufschrauben um an den Akku zu kommen. D.h. immer mit der Box Laden?!?!?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:20
avatar  LoQ
#50 RE: Kleiner Akkuträger gesucht
avatar
LoQ

Ich meinte eigentlich auch diese: http://www.moonbee.de/ksd-tc-500-box-50-w-akkutrager.html
Irgendwie komme ich mit den fast gleich klingenden KSDs noch nicht hin....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht