Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Smok TFV8 spritzt extrem

#1 von Minion , 23.10.2016 10:54

Hallo,

Habe mir gestern den tfv8 gekauft ist schon ein nettes Teil.

Habe den V8 Q4 verbaut und habe dann mit 50/50 befüllt habe bei 50 Watt angefangen und da spritzte es schon recht doll

Bin dann auf 80/20 (VG/H2O) Base umgestiegen da genau das selbe schon bei 50 Watt habe ich fast mehr Liquid als Dampf im Mund 😂

Hat jemand das gleiche Problem ? Kennt jemand Abhilfe ? Mache ich evtl was falsch ?


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#2 von nellewalli , 23.10.2016 10:59

Hört sich nach gefluteter Verdampferkammer an, wenn es so extrem ist. Mal alle Dichtungen prüfen und ggf. austauschen. Schauen ob der VD-Kopf richtig eingeschraubt ist. Im Zweifel mal reinpusten.


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.049
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#3 von Minion , 23.10.2016 11:30

Hi,

Alles schon zig mal gemacht leider keine Besserung es blubbert ja auch nichts


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#4 von nellewalli , 23.10.2016 21:57

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich einer ein Mesh unters Driptip gebastelt hat, weil ihm auch immer Liquid in den Mund gespritzt ist. Wäre evtl. noch eine Lösung für´s Problem


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.049
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#5 von Gliese777Ac , 23.10.2016 22:17

Versuch mal mit mehr Watt und 1-2 Sekunden vorfeuern und bei voll offener Airflow stark (stärker) ziehen.

Edit: da nichts blubbert, kann es sein dass zuwenig Liquid verdampft, sondern nur mitgerissen wird.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg

zuletzt bearbeitet 23.10.2016 | Top

RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#6 von Minion , 24.10.2016 10:55

Habe jetzt alles versucht immer spritzt einem das heiße liquid in den Mund

Habe nun mal die RBA Einheit verbaut die mit dabei ist und es funktioniert besser


 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#7 von hecki89 , 24.10.2016 16:12

Sowohl den V8 als auch den Quadcoil sollte man schon um die 100W dampfen. Dass es bei 50W spritzt kann ich verstehen, da nicht genug Liquid verdampft werden kann und du dieses dann hochziehst. Dazu trägt auch die am Anfang genutzte 50/50 Base bei. ich habe jetzt innerhalb von etwas mehr als einer Woche gut 60ml VG/H2O durch den V8 Coil gejagt bei 100W und hatte bis jetzt keine Probleme. Der Coil funktioniert auch immer noch bestens.



Gliese777Ac hat das geliked!
hecki89  
hecki89
Beiträge: 53
Registriert am: 11.08.2016


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#8 von Minion , 26.10.2016 14:56

Naja ich sagte ja das spritzen fängt schon bei 50 Watt an beu 100 ist es noch schlimmer und habe ja auch auf 80/20 gewechselt


hmmka hat das geliked!
 
Minion
Beiträge: 220
Registriert am: 30.07.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Unna


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#9 von Bastel , 26.10.2016 15:04

Probier's ma nur mit VG.
Ich glaube Contact Coils neigen etwas weniger zum Spritzen als Spaced Coils.


Nur Träumer werden die Sterne erreichen


 
Bastel
Beiträge: 739
Registriert am: 29.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Würzburg


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#10 von hecki89 , 26.10.2016 16:53

Wie ist dein Zugverhalten und wie hast du deine Airflow eingestellt?



hecki89  
hecki89
Beiträge: 53
Registriert am: 11.08.2016


RE: Smok TFV8 spritzt extrem

#11 von Gliese777Ac , 26.10.2016 19:01

In einem ähnlichen Thread hier im Forum wurde ein Ursache für Siffen und Spritzen präsentiert. Hier der Link zu dem erklärenden Youtubevideo:
https://www.youtube.com/watch?v=Bu9J5cIMUyk
und hier der Link zum Thread:
Smok Tfv8 RBA läuft aus (brauche hilfe)


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.875
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Verdampfer "Blubbern" nach befüllen
TFV8 T8 Verdampferproblem




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen