ohmrechner richtig verwenden

23.10.2016 19:17
#1 ohmrechner richtig verwenden
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinschaft, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe hier einen 0,20mm Kanthal D-Daht liegen und 3 - 4 Onlinerechner. Ich gebe alle Daten ein und bekomme als Ergebnis eine Windung von 0,4 Windungen für einen 0,50 Ohm coil. ich würde so gerne meinen Coil Wickeln aber alle Onlinerechner geben mir das gleiche Ergebnis. kann mir jemand sagen wieviel Windungen der Draht brauch um auf die besagte Ohmzahl zu kommen? oder mir erklären was ich falsch mache?

ich bedanke mich im Vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:19
avatar  Cawdor
#2 RE: ohmrechner richtig verwenden
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@netster123

Magst Du Dich vielleicht erst mal vorstellen? Dann können wir Dich auch freischalten und Du postest Deine Frage in einem passenden Bereiche.
Dieser hier ist eigentlich nur für die Vorstellungen gedacht.


1. Schritt für Gäste/Newbies - Rabatte - Freischaltung erfolgt NACH Vorstellung :)



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:20
#3 RE: ohmrechner richtig verwenden
avatar

ja, sorry, habs zu spät gesehen das ich in der newbe ecke bin. werds gleich mal machen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 19:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2016 19:37)
#4 RE: ohmrechner richtig verwenden
avatar

Am besten in den passenden Bereich verschieben nach Vorstellung. Zur Frage: Kanthal D ist mit 0,2mm zu hochohmig, 10 cm davon haben schon 4,30ohm. Es wird anderer Draht benötigt, z.b. derselbe mit min. 0,50mm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 13:45
avatar  channi
#5 RE: ohmrechner richtig verwenden
avatar
Admini

@netster123 bitte melde dich kurz, damit wir dich freischalten können


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht