Umstieg oder Aufstieg

  • Seite 1 von 2
23.10.2016 22:32
#1 Umstieg oder Aufstieg
avatar

Hallo zusammen ich Dampfe seit 6 Monaten. Habe mir ein Einsteigerset von Marco Marco gekauft. Damit bin ich auch zufrieden (aber nicht glücklich).
Möchte mir jetzt was neues zulegen natürlich etwas besser.
Zu mir, rauche seit 25 Jahren ca 20 davon 40 Zigaretten am Tag seit 6 Monaten nur mehr 20. Meine Dampf Gewohnheit ..... immer wieder zwischendurch und immer auf Backe.
Habe mir natürlich auch schon Produkte ausgesucht, darunter der Joytech Cubis oder Cupis Pro den Eleaf istick Pico 75W. Bin mir auch noch unsicher ob ich in den Subohm Bereich will versuchen werde ichs allerdings sicher.
Bin für alles offen bezüglich der Produkte. Möchte nur eine Begründung warum.
Meine Begründungen Cubis weil er sowohl als auch kann und gute Bewertung hat. Zu istick .... Die Größe ist genial...
Danke schon mal im voraus und freu mich auf eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:41
#2 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Ich schätze den Cubis sehr. Er ist meine allday Dampfe mit dem 0,6 Ohm MTL (Backe) Coil. Ich habe den zweiten aktuell mit der Notchcoil 0,25 Ohm als DL (direkt Lunge) Dampfe. Er hat aber nicht nur Freunde, obwohl bei mir immer alles super lief/läuft, bis auf ein paar Züge lang leichtes Blubbern nach dem Befüllen, aber ohne Spritzliquid im Mund und er dampft auch beim Blubbern.
Subohm ist eigentlich eine wirkkürlich gewählte Grenze und mit den modernen geregelten Verdampfern kann da genauso wenig passieren wie mit Coils über 1,0 Ohm.
Also ich kann ihn empfehlen und es gibt ja eben auch schön viele unterschiedlich Coils.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:43
avatar  Softius
#3 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Hallo @leberkaes ich möchte Dich nicht vom Großeinkauf abhalten, aber Dir zumindest die Warnung mitgeben, dass der Cubis zwar nicht ausläuft oder sifft, dafür aber sehr gerne mal spuckt und blubbert. Meine erste Wahl war auch der Cubis, aber diesen Kauf habe ich schnell bereut. Es gibt weitaus bessere Verdampfer die beides ermöglichen


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 22:49
#4 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Danke schon mal wie gesagt bin für alles offen und natürlich auch für andere Verdampfer.
Um noch anzumerken vom Cubis Pro bin ich auch schon ein Stück weit weg weil mir gesagt wurde das er sifft


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:00
#5 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Hallo Gliese777Ac hab ich jetzt richtig verstanden mit 0.5ohm auf Backe?
Mir wurde bis jetzt immer gesagt das geht nicht oder ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:23
#6 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Was ist denn Marco Marco....Tante G spuckt nichts aus.
mach bitte einen Link zu deinem Set, nur so kann man einschätzen mit was du vielleicht nicht klar kommst und unzufrieden bist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:27
avatar  Softius
#7 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

http://m.edampf-shop.com/item/33323336

Guck Dir den mal an, das könnte etwas für Dich sein


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 23:30
avatar  Softius
#8 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 00:46
#9 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #3
Hallo @leberkaes ich möchte Dich nicht vom Großeinkauf abhalten, aber Dir zumindest die Warnung mitgeben, dass der Cubis zwar nicht ausläuft oder sifft, dafür aber sehr gerne mal spuckt und blubbert. Meine erste Wahl war auch der Cubis, aber diesen Kauf habe ich schnell bereut. Es gibt weitaus bessere Verdampfer die beides ermöglichen


Es gibt aber halt auch Vorteile, die wirklich nur der Cubis (Pro) hat: Die SS316 BF Köpfe mit 1Ohm sind die einzigen Backendampfertauglichen Coils, die mit TC funktionieren, was mir den Dampfereinstieg ziemlich erleichtert hat, weil ich bei Temperaturen bis 200°C deutliche weniger Probleme mit Kratzen oder gereiztem Rachen hatte.
Ich bin jedenfalls mit dem Cubis seit 4 Monaten sehr glücklich, nachdem ich gelernt hatte, mit den kleinen Macken umzugehen, ist es ein sehr guter, alltagstauglicher Verdampfer. Man sollte allerdings gleich beim Kauf noch 1.0Ohm Köpfe dazunehmen, weil die leider nicht beiliegen, und ich sie besser als die 1,5Ohm Claptons finde, da sie a) TC-Dampfen unterstützen, b) die Liquidlöcher am Boden liegen, so dass man den Verdampfer völlig leerdampfen kann (wichtig, wenn man, wie ich, ständig Liquids wechselt) und c) der Liquidverbrauch geringer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 01:35
#10 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Ich kenn den Cubis nicht, aber den Pico - ein wirklich feines Teilchen, das ich mir jederzeit wieder kaufen würd... aber ein Mako hat der: da passen nur Verdampfer drauf, die 22mm dick oder dünner sind, mit etwas Glück passt auch einer mit 23mm, aber nicht alle.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, wo du mit dem Dampfen mal hinwillst, wäre vielleicht ein anderer Akkuträger ohne Deckel obendrauf neben dem 510er (Verdampferanschluss) besser geeignet, weil nicht alle Verdampfer die 22mm haben, sondern gern mal dicker sind. Ich hab mehrere Verdampfer, die nicht oder nur ganz knapp aif den Pico passen. Guck dir mal die Evic VTC Mini an - die ist zwar auch nur 22mm breit, hat aber nicht den Akkudeckel so unglücklich neben dem 510er. Oder von Wismec die Presa 75 Watt... die sind beide von der Funktion sehr ähnlich wie der Pico und nicht viel größer, nur höher..

Was den Verdampfer angeht - ich bin immernoch ein Freund vom Subtank (bzw. Toptank) Mini von Kanger: für den gibts viele verschiedene Köpfe und nen Selbstwickelkopf auch, so das der schonmal recht vielseitig ist. Klar ist der ein Ende offener als dein Set, aber auch nicht zu offen und mit den hochohmigen Köpfen oder dem Selbstwickelkopf versehen mit Reduzierschräubchen ist der auch eine recht brauchbare Backendampfe. Der Melo ist ähnlich, auch für den gibt es viele unterschiedliche Köpfe und auch welche zum Selberwickeln, wenn das für dich mal interessant wird. Evtl wär auch der GS-Air TC von Eleaf was für dich - nicht zu teuer, nicht so offen, auch so ein Zwischending zwischen Backe- und Lungedampfer. Alerdings wird der nur mit TC-fähigen Köpfen ausgeliefert und du müsstest dir normale Köpfe dazu kaufen.

@Dampfphönix - guck mal hier: http://mmecigs.com/shop-e-cigarettes/prodaja/e-cigarete das müsste das Gerät sein, schaut aus als würd das mit Kangercoils laufen, wäre also was Evodähnliches...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 02:08
#11 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Es wird mit kleinster E_zigarette ever beworben, ist eine waschechte Mini mit PCC zum laden.
Da muss 18ner Liquid mindestens rein.
Möglich das diese Dampfen einfach nur etwas zu schwach sind, dann könnte ein etwas stärkeres Gerät das fehlende Glück kompensieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 02:40 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 02:42)
#12 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Grüß dich, leberkaes,

die von dir angedachte kombi finde ich persönlich klasse. Hatte den selben werdegang wie du, hab aber die letzten 3 jahre sowohl geraucht als gedampft.
Seit 3 monaten und mit 2 kleinen akkuträgern,
dem iStick mini 10 watt
und dem
The-Council-of-Vapor-Mini-Volt-40W
bestückt mit mini buddha (selbstwickler von meinem freund bestückt ) und cubis ( mMn NICHT den pro nehmen ) mit 1,5 - 2 ohm coils habe ich es seit gut 3 monaten problemlos geschafft nur noch zu dampfen. gelegentliches blubbern nach dem neufüllen kann man flott mit kurz ins MS pusten oder ausschütteln beheben.
Hier noch ein test dazu... http://www.mountainprophet.de/2015/02/02...0w-testbericht/

Die teile sind unkompliziert und sogar für mich als mädel super zu bedienen und zu dampfen.
Den istick hatte ich vom edampf-shop, ist aber da wohl ausverkauft. Der mit etwas mehr watt ist aber sicher auch gut.
Kauf nur nix beim dampfplanet ! Sollte es reklamationsgründe geben lassen die dich im regen stehen...
Für den anfang sind die teile absolut ausreichend. Nachrüsten kannst du später ja immer noch.

LG leni

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:24 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 16:25)
avatar  LoQ
#13 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar
LoQ

Schau dir hier im Forum mal den Thread zum Cubis an. Licht und Schatten ist gerade beim cubis sehr nah beieinander. Hast du keine Freunde in der Nähe, die dir mit dem Cubis helfen können, kann er sehr schnell auch zum Martyrium werden. Wenn du den trotzdem kaufen magst, dann unbedingt die von Wolkenreiter empfohlenen Coils dazu kaufen.
Mit dem Pico kannst du bis auf die Größe der aufschraubbaren Verdampfer nicht viel falsch machen. Ich würde dir ähnlich wie Softius eher zum Vaporesso Guardian raten, der aber ähnlich wie der Cubis nicht für alles zu empfehlen ist (Dauernuckeln ist eher nicht angesagt). Auch zum Guardian gibt es hier einen Thread.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 16:56
#14 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Genau genommen ist es der 0,6 Ohm MTL coil. Es gibt auch einen 0,5 DL coil. Der Hersteller gibt an, ob die coils fürs Backedampfen oder fürs direkt Lungedampfen gebaut wurden. Ich dampfe den 0,6 Ohm MTL coil sogar mit voll geöffneter Airflow und er hat genug Zugwiderstand fürs Backedampfen. Man kann die Air Flow aber auch noch weiter zu drehen. Mit komplett auf "zu" eingestellter Air Flow kann man ihn immer noch gut Dampfen, denn die Air Flow macht eben nicht ganz dicht.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 18:25
#15 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Danke nochmal für die vielen und schnellen Antworten.
Das ist mein bisheriger ....

http://www.e-zigstore.at/E,Zig,Aktion,Ne...m=Marco%20marco

War heute noch in einem anderen Shop und hab natürlich gleich was anderes gesehen den Eleaf Aster. Liegt super in der Hand und schaut echt schön aus.
Muss halt auch dazu sagen Bitte nur Produkte du leicht zu bekommen sind bin in Österreich zuhause und kann nicht online bestellen.
Hab auch gestern festgestellt das geschmacklich sehr viel drinnen ist.
Ein Freund nützt das selbe Liquid mit aber 3mg wie ich in einem selbst wickler und das war mal eine Offenbarung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:29
#16 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

LoQ was ist mit Dauernuckeln gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:39
avatar  Softius
#17 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

@leberkaes Dauernuckeln heißt ununterbrochen oder zumindest nur mit sehr geringen Pausen zu dampfen. ^^^^


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:11
#18 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Na ja momentan bei dem der jetzt im Gebrauch ist kann das schon vorkommen.
Der Vaporesso ist auch ein sehr schönes Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 20:48
#19 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Ich meinte er hat das selbe Liquid drinnen seines hat 3mg meines 12mg


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 04:24 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 04:27)
avatar  LoQ
#20 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar
LoQ

Der Pico ist derzeit verbreiteter als der Aster, weil dieser halt noch sehr neu ist und ich glaube (meine Meinung) auch sich nicht so schnell verbreiten wird wie die Pico, weil sein Design stärker polarisiert. Ich finde ihn nicht schön, vielleicht würde sich das ändern wenn ich ihn in der Hand halten würde und für praktisch empfinden würde (form follows function). Ich gehe davon aus, dass sich softwaretechnisch nicht viel unterscheidet.

Zum Guardian:
Einige Menschen haben zumindest festgestellt, dass der Backenhörnchencoil (1,4 Ohm) vom Vaporesso nicht gerne mehr als 9 Watt haben möchte, weil er sonst anfängt zu kokeln. Den 0,5 Kopf kann mensch allerdings ohne blubbern, spratzeln und siffen (der kann eigentlich überhaupt nicht siffen), auch ganz gut M>L dampfen kann (bei ca. 15 Watt +), dann aber nicht mehr "Ball durch den Strohalm" ziehen. Zugwiderstand dennoch deutlich.
Pro für den Guardian: keine Diva wie der Cubis, sehr gute Dosiermöglichkeiten
Contra Guardian: Coils sind relativ teuer, dafür Keramik und langlebig, doppeltes Aufschrauben nervt so einige

Jede Empfehlung birgt das Risiken. Im Falle des Guardians glaube ich sie im überschaubaren Bereich zu halten.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:25
#21 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Muss noch etwas zum Aster anmerken (mein erster Gedanke bei Weißem Gerät) "der schaut aber Scheiße aus" der zweite Gedanke (nachdem mir der Verkäufer das Ding in die Hand gedrückt hat) "liegt super in der Hand und der muss so aussehen" der dritte Gedanke " echt gut verarbeitet"


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:10
avatar  MaGue
#22 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Mit Blick auf TPD2 und fuer Backendampfer empfehle ich Dir den Flash e Vapor V4 und einen guten kleinen Akkutraeger wie zum Beispiel eleaf istick Pico oder aber auch den sehr schoenen Joyetech vtc mini oder auch VTC Duo.
Wir haben nicht ueber Preise gesprochen. Wenn das beim Flashi ein Thema wird dann sollte man sich nochmal unterhalten.
Sorry, englische Tastatur.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:24
#23 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Du dampfst und rauchst jetzt seit 6 Monaten etwa halbe halbe wenn ich das verstanden habe.
Mich wundert das du nicht schon nach 2 Wochen gekommen bist und gefragt hast was du machen kannst damit du die andere hälfte Zigaretten auch noch los wirst.
Nimmst du das Dampfen überhaupt so ernst das du es schaffen kannst gar nicht mehr zu rauchen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:29
#24 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Zitat von leberkaes im Beitrag #5
Hallo Gliese777Ac hab ich jetzt richtig verstanden mit 0.5ohm auf Backe?
Mir wurde bis jetzt immer gesagt das geht nicht oder ist nicht möglich.


Das ist wohl ein Irrglaube. Entscheidend für Backedampfen ist vor allem der Zugwiderstand. Zudem muß man auch noch unterscheiden, ob es sich um eine einzelne Coil oder um eine Dualcoil handelt. Es gibt auch Fertigcoils mit zwei oder mehr Wicklungen drin und durch die muß mann dann die Watt teilen, die man darauf gibt, um zu sehen wieviel wirklich auf eine einzelne Coil abgegeben wird.

Ich z.B. dampfe gerne den Billow V2 auf Backe. Der Billow ist ein reiner Dualcoil-Verdampfer. Somit komme ich bei einer Wicklung mit Kanthal 0,28 – 0,32 mm zwischen 0,5 bis 0,8 Ohm raus. Diese befeuere ich mit 25 bis 30 W, was pro Coil dann wieder nur max. 15 W ausmacht.

Will sagen, Subohm ist nicht gleich Subohm und nicht direkt mit DTL gleichzusetzen. ;)

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:38
#25 RE: Umstieg oder Aufstieg
avatar

Ich habe mit der K1 von Aspire (und der sieht dem Marco sehr ähnlich)angefangen und habe ca. ein halbes Jahr auch noch Kippen geraucht, weil mir die K1 einfach zu wenig Dampf gemacht hat. Ich habe mir zwar immer wieder gesagt, dass es albern ist auf die ausgeatmete Dampfmenge so viel Wert zu legen, weil es ja eigentlich um einen adäquaten Ersatz für die Nikotinzufuhr geht, aber so war es halt. Dann habe ich mir den Nautilus gekauft und habe von einem Tag zum nächsten mit den Kippen aufgehört. Der Nautilus hat mich aber auch noch nicht so richtig glücklich gemacht. Ausreichend, aber doch nicht genug Dampf. Dann dauerte knapp 2 Monate und ich kaufte mir den Cubis. Von da an wahr ich ein glücklicher und überzeugter Dampfer. Inzwischen habe ich den K1 abgestossen, aber insgesamt 11 Verdampfer (3 weitere sind auf dem Weg) und ich liebe es. Meine Kollegen sagen zwar, dass ich übertreibe, aber ich habe mir gesagt, dass das Geld sparen schon noch kommt. Überlege doch, ob Du nicht mehr als einen guten Verdampfer holst, es müssen ja nicht 11 sein... und nicht auf einen Schlag...

Hetz Dich nicht und mach weiter so.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht