Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?

24.10.2016 00:37
#1 Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Ich sehe Geräte wie dieses hier: Review: Atmizoo Roller/Dingo oder auf Pinterest https://de.pinterest.com/pin/356136283006448664/ und auch Mods wo sehr kleine Akkuträger und kurze Verdampfer haben und frage mich ob es diese Geräte oder vielmehr solche Verdampfer nur für Selbstwickler gibt oder auch mit Fertigcoils.
Wenn ich mich auf Pinterest umschaue - da sehe ich Geräte die sind der Hammer und da vielen mir diese ganzen kleinen Dinger auf.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 04:29
#2 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Die "kleinen Dinger" sind üblicherweise mechanische Mods, also ungeregelt.
Wenn Du was "Kleines", aber geregeltes + Fertigköpfe willst: eGo One, eGo Aio ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 08:42
#3 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Klar kannst du auf die ungeregelten Tuben auch Fertigcoilverdampfer drauf machen,
die müssen nur den richtigen Widerstand haben bzw der Widerstand bestimmt die Dampfmenge.
Viele davon sind teleskop AT, dh du kannst verschieden lange Akkus da rein machen und wenn du einen kurzen nimmst hast du auch eine kleine Tube.
Es gibt auch Modelle die statt Teleskopfunktion verschieden lange Hülsen ab Werk haben so das du auch flexisbel ist, ist schicker als mit Teleskopübergang.
Du kannst da alle Wechselkopfclearomizer drauf tun die zwischen 1 und 2 Ohm haben, auch mit noch weniger Widerstand geht, ist aber wegen der Akkusicherheit
so eine Sache, wenn man mit sehr wenig Widerstand dampfen will (nicht muss, das muss man nicht) sollte man wissen was man tut. Bei den ganzen Clearos der Kanger Tank Serie die über 1 Ohm hat
oder einer Vivi Nova, oder EVOD, Justfog, Nautilus und viele viele mehr aus der Zeit ist man von den Coils her auf der sicheren Seite.
Es gibt auch Tubes da ist ein Schutz drin obwohl sie mechanisch sind ohne Regelung,...nur bei den modernen Wechselcoil VD die teilweise weit unter 1 Ohm Widerstand haben oder wenn du einen
Temp. geregelten Kopf auf einen mech At schraubst kann es unschön werden. Von daher waren die Verdampfer mit Wechselkopf vor der Subohm-Ära sicherer, die hatten alle ausreichend hohen Widerstand so das es
von daher nicht gefährlich war sie auf einem mech At zu betreiben. Unglücke kann es aber immer geben.
Die mech At, egal ob Tube oder Box die keine Schutzelektronik haben sind in so fern nur zu empfehlen wenn man langsam da rein gewachsen ist und das geht normal übers wickeln, oder man beschäftig sich theoretisch damit.
Wenn du mit einem Nautilus Mini klar kommst und der 1,2-1,8 Köpfe hat kannst du den auf einer solchen Tube betreiben wenn du einen min 20 Ampere Akku da rein tust, die sollten aber eh seffaständlich sein in Dampfgeräten.
Oder du lernst Wickeln, dann stehen dir alle Modelle zur Auswahl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 14:52
#4 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Na, na, bei 'nem 1,2er Nauti auf 'nem Mech fallen schlimmstenfalls (randvoll mit 4,2V) 14,7 Watt bzw 3,5 Ampere an und das auch nur für Sekundenbruchteile und die ersten paar Züge.
20A braucht's erst unterhalb 0,3 Ohm - wir sind hier nicht im Nannyboard wo Alles ausser VTC5A quasi verboten ist erwähnt oder gar erwogen zu werden ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 15:29 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 15:37)
avatar  Vipera
#5 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #1
Ich sehe Geräte wie dieses hier: Review: Atmizoo Roller/Dingo oder auf Pinterest https://de.pinterest.com/pin/356136283006448664/ und auch Mods wo sehr kleine Akkuträger und kurze Verdampfer haben und frage mich ob es diese Geräte oder vielmehr solche Verdampfer nur für Selbstwickler gibt oder auch mit Fertigcoils.
Wenn ich mich auf Pinterest umschaue - da sehe ich Geräte die sind der Hammer und da vielen mir diese ganzen kleinen Dinger auf.


Eine ungefähr mögliche Kombination wäre Atmizoos Guppy mit 19,5 mm Durchmesser (für 16340-er Akkus)
http://www.atmizoo.com/modware/guppy/
mit einem Eleaf GS-Air M mit 19 mm Durchmesser
https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-m

Ungefähr, weil der Guppy um einen halben mm dicker ist.

Mit Mechmods ist es relativ leicht, schnuckelig zu bleiben. Mit einem 19 mm dicken ego ONE Akku (mit dem Eleaf GS-Air darauf, nicht mit dem doofen ego ONE Clearo) geht das (noch) allerdings auch.


Schwierig ist die Sache aus dem Grund, weil Atmizoos andere Akkuträger 22 mm haben - und die "modernen" Clearos mit diesen Maßen eher Subohm-Clearos sind - das würde ich mir nicht antun wollen bei einem mechanischen Mod.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 17:45
#6 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Moin
also ich schraube meine nautis gerne mal auf einen mech mod,z.bsp auf den itaste arachnid von innokin.
ist eine schöne kombi und da habe ich beim 1.8 ohm coil so um die 14 watt.
da kann ich auch ohne angst meine panasonic akkus mit 3400 mah verwenden und das reicht mir locker über zwei tage ohne das der akku spürbar einbricht.
eine ideale backendampfe,wenn man länger unterwegs ist,finde ich.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:03
#7 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Hmmm, kopfkratz, dem ollen Ohm nach kommen da im besten Fall statt 14 nur knapp 10 Watt raus. Wo gibt's die Panasonic 18650er mit 5 Volt zu kaufen?
Andererseits, 10 Watt auf 'nen Nautikopp ist nicht nur Backe sondern auch noch Stealth - praktische Sache, behalt ich mit 18er PG pur ohne Aroma für den nächsten Restaurantbesuch oder Behördengang mal im Auge ;-)

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:27
#8 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Der erste Wismec Amor mit 1 Ohm coils auf einem Pico macht auch einen schlanken Fuß und taugt noch zum Backe dampfen

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:30
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #8
Der erste Wismec Amor mit 1 Ohm coils auf einem Pico macht auch einen schlanken Fuß und taugt noch zum Backe dampfen


muss ich gleich @bunny weitersagen, vielleicht ist das eine Alternative, sieht doch gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 20:02)
avatar  danielN
#10 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

will ich wirklich ne kleine tube komm ich um mech nicht herum und will ich wirklich nen kurzen verdampfer dazu komm ich um selbstwickler kaum herum.

links ne vamo in 18650er mit nem cubis, dan ne limitless tube mit cubis, dann der atto im 18350 Modus mit nem Serpent mini, zum vergleich dann meine erste dampfe Evod1 und zuletzt meine jeden tag für die arbeit dampfe der pico mit kayfun V3.



der atto ist schon gnadenlos klein selbst im 18650er Modus und Serpent drauf ist er noch immer winzig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 22:57
#11 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Danke für Eure Antworten.

Zitat von danielN im Beitrag #10
will ich wirklich ne kleine tube komm ich um mech nicht herum und will ich wirklich nen kurzen verdampfer dazu komm ich um selbstwickler kaum herum.


Das wollte ich wissen und das habe ich mir schon Gedacht, auf Hinblick eines kurzen Verdampfers.

Und ich sehe schon anhand Eurer Aussagen das man sich mit der Materie und ungeregelten Mods schon auskennen muss. Das mit dem selber Wickeln hatte ich aus meinem Plan eigentlich
gestrichen. Aber klar, damit ist man unabhängiger und hat mehr Möglichkeiten wie ich gerade sehe. Ich las halt das man zum Teil alle 3-7 Tage neu
wickeln oder zumindest neue Watte wechseln muss und dass es dann auch siffen kann usw. und davor scheute ich mich bis jetzt. Aber wer weis, es ist auf jeden Fall ein Thema das mich noch
reizen könnte.

Der eGo One Akku wäre Super doch mit den Verdampfern wäre es schon wieder ein längeres Teil. Diese "kleinen Dinger" sehen ja echt aus als wären sie nur 10cm Lang mit Verdampfer. Dieses nur
machbar, wie ich hier gelernt habe, durch selber wickeln.

# Vipera: Meintest Du den Eleaf GS-Air der nur einen Durchmesser von 16,50 mm hat oder die "M-Version"?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:09 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 23:12)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar
( gelöscht )

Zitat von danielN im Beitrag #10

der atto ist schon gnadenlos klein selbst im 18650er Modus und Serpent drauf ist er noch immer winzig.



schoener Versprecher, Glueckwunsch


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:21 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2016 23:24)
avatar  Vipera
#13 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #11


# Vipera: Meintest Du den Eleaf GS-Air der nur einen Durchmesser von 16,50 mm hat oder die "M-Version"?



Ich meinte die M-Version :

Zitat von Vipera im Beitrag #5

mit einem Eleaf GS-Air M mit 19 mm Durchmesser
https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-m




Zitat
Diese "kleinen Dinger" sehen ja echt aus als wären sie nur 10cm Lang mit Verdampfer.



Och ... 10 cm ist ein bisschen wenig übertrieben. Hier eine Frauenhand mit einer 11,5 cm langer Kombi mit besagtem ego ONE Akku - das ist alles, nur nicht groß:



PS

der GS Air-M ist etwa gleich lang wie der Verdampfer im Bild. Vielleicht 2 mm Unterschied, und nimmst du einen kürzeren Driptip, wird es noch kürzer.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2016 23:57
#14 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

#Vipera: Jaaa dieser im Bild mit 11,5 cm ist echt klein. Aber 10 cm ist glaub nicht übertrieben wenn ich die limitless im Bild von danielN sehe. Kann aber auch täuschen.

Aber der von Dir wäre tatsächlich eine Alternative als Mitnahme-Gerät das auch noch Power hat und einen grossen Tank im GS-Air-M. Kommt aber schon länger. Der Akku hat 8,5 cm
Länge, der GS-Air-M 5,95 cm gibt 14,45 cm und das DripTip finde ich da schon sehr kurz. Damit hat es beinahe die Länge einer EVOD. Ist damit nicht mehr so schnuckelig wie der in
Deiner Hand.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:01
avatar  Vipera
#15 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #14

Aber der von Dir wäre tatsächlich eine Alternative als Mitnahme-Gerät das auch noch Power hat und einen grossen Tank im GS-Air-M. Kommt aber schon länger. Der Akku hat 8,5 cm
Länge, der GS-Air-M 5,95 cm gibt 14,45 cm und das DripTip finde ich da schon sehr kurz. Damit hat es beinahe die Länge einer EVOD. Ist damit nicht mehr so schnuckelig wie der in
Deiner Hand.



Klar nicht, ich nutze als Schnuckel-Nucklerin nicht die 2200-mAh- sondern die kurze 1100-mAh-Version

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:08
#16 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Okeeeeee, "Schnuckel-Nucklerin" jetzt kommen wir der Sache näher.

Neue Rechnung: 5,95+5,85=11,80 cm

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 00:14 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 00:15)
avatar  Vipera
#17 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #16
Okeeeeee, "Schnuckel-Nucklerin" jetzt kommen wir der Sache näher.

Neue Rechnung: 5,95+5,85=11,80 cm


So in etwa. Und nimmst du einen iStick Mini, dann noch kürzer

Ist natürlich alles nicht sonderlich TPD-fest ... aber alles kann man nicht haben.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 02:50
#18 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

So sehr ich den eGo One Verdampfer mag - die Akkus finde ich nicht so toll. Ich habe sechs Stück davon, und bei, ich glaube, vieren war innerhalb von zwei, drei Monaten der Feuerknopf hinüber. Man kann sie noch nutzen - aber nur mit viel Gefühl. Der "Druckpunkt" ist futsch, die labbern nur noch so rum. Ich meine mich an einen Thread zu erinnern, wo genau das auch thematisiert wurde ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 16:54
avatar  Vipera
#19 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #18
So sehr ich den eGo One Verdampfer mag - die Akkus finde ich nicht so toll. Ich habe sechs Stück davon, und bei, ich glaube, vieren war innerhalb von zwei, drei Monaten der Feuerknopf hinüber. Man kann sie noch nutzen - aber nur mit viel Gefühl. Der "Druckpunkt" ist futsch, die labbern nur noch so rum. Ich meine mich an einen Thread zu erinnern, wo genau das auch thematisiert wurde ...


Huch, sowas. Das ist an mir vorbeigegangen. Ich habe sieben Stück, rotierend in Verwendung, plus 3 eGo ONE Mini Akkus und alle tun es tadellos - bis jetzt jedenfalls

Mehr als die (ungefähr) erwartete Anzahl Ladezyklen will ich von denen ja auch nicht, deswegen schrieb ich: Die Lösung ist nicht TPD-fest, nicht für mehrere Jahre oder so geeignet. Da der TE ja sowieso einen Fertigverdampfer damit verwenden würde, der ja auch nicht für die Ewigkeit ist ...

Wäre dem nicht so, hätte ich ihm ... ja was? wohl einen Provari Classic (8,9 cm hoch, s. http://www.e-smokerhaus.de/produkte/prod...w/231/1087.html) mit dem Calix pico (ganze 3 cm hoch, s. http://www.byleo.eu/bl/en/calix-rba/211-calix-pico.html ) ans Herz gelegt ...

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:34 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 23:44)
avatar  danielN
#20 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #14
#Vipera: Jaaa dieser im Bild mit 11,5 cm ist echt klein. Aber 10 cm ist glaub nicht übertrieben wenn ich die limitless im Bild von danielN sehe. Kann aber auch täuschen.


ich kann dir die genauen Formate geben für 18650er.
der limitless hat 92mm länge und 25,5mm Durchmesser aus massivem kupfer und der mechanische schalter zieht das ganze nochmal ordentlich in die länge.
der atto hat 79mm länge und 22,5mm Durchmesser aus bishen weniger massivem alu.

noch kompakter als der atto ist geht kaum mehr, schlank ,elegant, minimalistisch!!!!!




Zitat von trader-hawk im Beitrag #11
Ich las halt das man zum Teil alle 3-7 Tage neu
wickeln oder zumindest neue Watte wechseln muss und dass es dann auch siffen kann usw. und davor scheute ich mich bis jetzt.



das sind Denkfehler.
wickeln brauchste im grunde nie, ein draht ist mir noch nie abgenutzt falls das den überhaupst möglich ist, in nem FEV hab ich seit Monaten den gleichen draht drin und kann den Ewigkeiten drín lassen bis ich selber mal denke ich will ihn wechseln weil er unschön aus sehen tut!!!

dann wattewechseln mach ich alle 1-2 Wochen bei verdampfer die ich tagtäglich verwende, bei nem verdigverdampfer musste auch in diesem Zeitraum den verdampfer raus montieren um mal den ganzen dreck welchen die watte oder silikatschnur vollgesogen hat mal weg zu waschen.

bei selbstwicklern haste massig weniger wartungsaufwand und weit weniger scherrereien!!!

siffen oder kockeln kann jede coil, fertigcoils tun das sogar sehr oft.....

ich bin ja aus dem grund von fertigverdampfern weg, zu fehleranfällig, zu wartungsaufwändig........


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 18:34
#21 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Danke Daniel für die sehr interessante Info.

Reizt mich jetzt doch immer mehr das Thema, vor allem weil ich schon nicht mehr Dampfe um nur Zigaretten-Ersatz zu haben, sondern weil es mir Spass macht und schon
langsam ein kleines Hobby wird. Hätte ich nicht Gedacht.

Wenn ich mit Selbstwickeln beginne kaufe ich mir einfach mal günsitg Kits für die Vertigverdampfer wie z.B. Melo 2 oder auch für den Nautilus den ich mir eh noch holen werde.
Damit könnte ich es mal testen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 21:00 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 21:01)
avatar  danielN
#22 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

so tubes bekommste für sehr kleines Geld.
zum spielen für jetzt oder irgendwann kein finanzieller beinbruch auf jeden fall.

glaub der atto hat mich ~15€ gekostet und der limitless als Kopie auch irgendwas um die ~13€.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 11:30
#23 RE: Kurze Tubes und kleine Verdampfer auch mit Fertigcoils?
avatar

Der Nautilus X passt voll in Dein Anforderungsprofil. Der ist, allerdings wie alles andere, was hier empfohlen oder abgelehnt wurde, auch ein Kompromiss. Und dennoch, gerade was Größe und Fertigcoils angeht, passt der perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht