ceravape cerabis dryburn?

25.10.2016 19:07 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 19:07)
avatar  Sweh
#1 ceravape cerabis dryburn?
avatar

Der Verdampfer Kopf vom ceravape cerabis schmeckt bissl komisch mittlerweile und ich habe gelesen es gibt da eine Möglichkeit mit einem dryburn die wieder hinzubekommen.
Kennt wer dafür eine Anleitung oder gibt es da etwas was ich beachten muss?

Dankeee


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 19:23
#2 RE: ceravape cerabis dryburn?
avatar
Moderator

Da im Cerabis keine Watte ist, den Tank einfach leerlaufen lassen, dryburnen (also ein paar mal Stoßweise auf den Knopf drücken). Ich würde ihn danach mit Wasser ausspülen und trocknen lassen. Warte aber vielleicht noch einen Bericht von einem Besitzer ab.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:03
avatar  Be-Bop
#3 RE: ceravape cerabis dryburn?
avatar

ein paar mal Stoßenweise auf den Knopf kurz drücken hilft nicht viel,
das sollte man schon ordentlich machen und mehrmals wiederholen.

am besten man schaut sich diese Video an, ist zwar ein cCell Kopf, aber
die Prozedur ist ja die gleiche. würde allerdings mit der Watts nicht so hoch gehen,
ca. 20-25W müsste eigentlich schon ausreichen:
https://www.youtube.com/watch?v=Kci51TWqKxk


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 22:12
avatar  Sweh
#4 RE: ceravape cerabis dryburn?
avatar

DANKEEE


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:47
avatar  Lars-HH
#5 RE: ceravape cerabis dryburn?
avatar

Am besten ist man liest die beigefügte Anleitung durch da stehts nämlich drinnen zitat " Self-Cleaning Function set your battery to 30W, dry burn the coil for few seconds and do it again for 3-5 times." zitat ende

und was die ccel angeht das ist ein Watte haltige coil da würde ich garnix dry burnen !


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 23:10
avatar  Be-Bop
#6 RE: ceravape cerabis dryburn?
avatar

Zitat von Lars-HH im Beitrag #5

...und was die ccel angeht das ist ein Watte haltige coil da würde ich garnix dry burnen !


ach wirklich? man sieht das du neu bist und noch keine besondere Ahnung hast.
nun bleibt weiterhin dabei und von mir aus auch platt. ich mache weiter
dryburns, in der cCell sowie so, da verbrennt mit Garantie die Watte nicht!
sie liegt nicht direkt auf der Heizspirale, sondern sie ist um die Keramik
in dünnen Schicht gewickelt, was die bessere Liquidverteilung bewirken soll.
wie bekannt, ist die Keramik kein beste Temperaturleiter, also alles nicht
so schlimm wie du denkst...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht