26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste

27.10.2016 15:51
#1 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Bekannte britische Harm Reduction Befürworter (Britton, Bauld, Bogdanovica, McNeill) haben einen donnerschlagmäßigen Kommentar zum WHO Papierchen für die COP7 abgegeben und sich öffentlich mit der WHO angelegt.
Langer Text - aber das Lesen lohnt sich.
Original auf Englisch - aber so veröffentlicht, dass beim Aufrufen der Seite oben gleich der Google-Übersetzer eingeblendet wird.
http://ukctas.net/news/commentary-on-WHO...ENDS&ENNDS.html


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 16:35
#2 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Gut dass wir die es ohnehin wissen es lesen, schlecht dass es die Regulierer einen Dreck interessieren und an der Situation nichts ändern wird da diese lobbyhörigen Sesselfurzer weiterhin an den Schalthebeln der Macht sitzen. Die Prediger dieser Welt erzählen den ganzen Tag über den reinsten Schwachsinn und dennoch wird ihnen eher gefolgt als der Vernunft - muss wohl sowas wie Dummheit oder Herdentrieb sein.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 17:08
avatar  Tormk
#3 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Immerhin wird der Gegendruck gegen diesen Schwachsinn lauter und kommt aus unübersehbaren Quellen.
Ist doch schon mal was.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 18:05
avatar  LoQ
#4 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar
LoQ

Das Papier ist nicht nur Donnerschlag ...es ist auch voll auf de Fre...
Mir geht es wie Tormk.....und ich kann mir auch nicht vorstellen (will es auch nicht), dass gute Argumente für immer überhört werden.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:23
#5 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Ich finde, die trauen sich was - und ich find's saugut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:42
#6 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Yep. Das wird auch wahrgenommen werden, genauso wie die Stellungnahme des englischen Gesundheitsministeriums, die besagt, dass Dampfen max. 5% des Schadens verursacht den Rauchen verursacht. Ich bin mir sicher, dass die Gesetzgebung in Zukunft auch angepasst werden wird, aber wahrscheinlich erst, wenn die Big Player eine marktbeherrschende Stellung erlangt haben...

Ich werde mir trotzdem NIE einen Vype E-Pen holen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 22:05
#7 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

INNCO unterstützt die UKCTAS-Kritik der FCTC-Politik zur Dampfe:
http://nnalliance.org/activities/news/13...on-e-cigarettes


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 23:17
#8 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Ich habe es nur überflogen, aber Kontroverse geht wohl kaum noch.
Es ist schon Krass, was die WHO da alles vermutet und behauptet.

Dazugelernt ist wohl Fehlanzeige, und das Dogma wichtiger als die Gesundheit der Betroffenen Menschen, schäbiger Haufen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 06:37
#9 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar
Moderatorin
28.10.2016 16:00 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 16:01)
#10 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Und hier noch der Kommentar von Clive Bates und die Aufforderung zur Weiterverbreitung:
http://www.clivebates.com/?p=4457


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 04:08
#11 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 06:15
avatar  Andi
#12 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Tschuldigung, leicht OT, aber "electronic non-nicotin delivery systems" - den Begriff muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein Schwachsinn?! Fast jedes elektronische Gerät liefert kein Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 14:25
#13 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #12
Tschuldigung, leicht OT, aber "electronic non-nicotin delivery systems" - den Begriff muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein Schwachsinn?! Fast jedes elektronische Gerät liefert kein Nikotin.



 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 06:44
#14 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

"Vaping does not help people stop smoking, says WHO report"
https://www.theguardian.com/society/2016...says-who-report


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 09:23
#15 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Eigentlich sollte der laden in WELT-GESUNDHEITSVERHINDERUNGS-ORGANISATION umbenannt werden...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 10:16
#16 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Klare AAussag der WHO
Dampf=Rauch und Gleichstellung gefordert, Nichtraucherschutz auch für Ezigs
Taugt nicht zum Rauchstopp
Einstiegsdroge
Andersdenkende sind von der Tabaklobby und müssen ausgeschlossen werden.

Der ganze Müll der letzten Jahre in fortgeschrittener Form.

Die Kritiker der WHO werden zunehmend diskreditiert, und versucht mundtot zu machen.

Schlimme Zeiten, wenn so über den Wert von Menschenleben gedacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 10:40
#17 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar
Moderatorin
05.11.2016 10:41
#18 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Wen interessieren denn heute ernsthaft Menschenleben und Werte? Jeder setzt ungefragt durch, auch gegen den Willen des jeweiligen Volkes, was ihm passt. Siehe Freihandelsabkommen auf der einen Seite, auf der anderen wenn es um Lobbyinteressen geht Onlineverkaufsverbote zb. für Medikamente in Deutschland auf der anderen. FreiHandel ist Theorie und wird ad absurdum geführt, warum sollte das bei e-zigs anders sein...

So setzt die WHO ihre Interessen durch, selbst wenn sie Menschen vielleicht nichts gutes tut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 11:43
#19 RE: 26.10.16 - UKCTAS - Commentary on WHO report on Electronic Nicotine Delivery Systems and Electronic non-niccotine delivery Syste
avatar

Die meisten Menschen merken erst dann, dass etwas schief läuft, wenn sie selbst betroffen sind.
Und wie das mit den Ezigs abläuft, ich gehe davon aus, dass in der Vergangenheit genauso verfahren wurde, nur wurde es nicht wahrgenommen.
Die Raucher wurden genauso diskreditiert und zunehmend aus der Gesellschaft ausgeschlossen.

Bei kleineren Interessensgruppen fällt das auch nicht sehr auf, erst Recht nicht, wenn keine eigene Betroffenheit vorhanden ist.

Daher sehe ich den derzeit einzigen Weg das Dampfen korrekt darzustellen, indem möglichst viele umsteigen. Erst eine große Gruppe betroffener Menschen können den Druck aufbauen, um ein Umdenken zu erzwingen.
Dazu gehört Aufklärung, und nicht kuschen,
Die Antz geraten mehr und mehr unter Druck, und dementsprechend verhärten sich die Fronten. Dass da nun in die Richtung diskreditieren gelenkt wird ist eher ein Zeichen davon, das die Antz zunehmend an die Wand gedrückt werden, wie auch die WHO.
Die WHO nutzt ihre Machtposition aus, auch das war vorhersehbar.
Wogegen die WHO wehrlos ist, ganz einfach, indem massiv ignoriert wird und Korrekturen gefordert werden. Und zwar aus allen Bereichen und Richtungen.

Und was will die WHO erreichen, wenn sich möglichst viele dagegen stellen? Die Fachleute, Ärzte, Betroffene Nutzer...

Eines scheint der WHO nicht klar zu sein, dass letztendlich der Konsument entscheidet. Und einzig der Weg über Verbote und Kosten als Mittel zur Verfügung steht. Aber da zeigt die Geschichte, dass hat noch nie so funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht