Kaufberatung Clearomizer

27.10.2016 20:49
#1 Kaufberatung Clearomizer
avatar

Hallo liebe Dampfer,

ich möchte mir gerne einen neuen Clearomizer gönnen und bin mir sehr unschlüssig.
Ich suche einen Verdampfer, welcher geschmacklich TOP ist. Da ich kein Selbstwickler bin suche ich den besten Clearomizer.

Folgende stehen für mich zur Auswahl: Melo 3, Uwell Cown 1 oder 2, Cleito

Was wäre Eure Meinung?

Danke für Eure Unterstützung


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:04
avatar  Romilia
#2 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

ich glaube, den BESTEN verdampfer hier suchen die meisten seit langem :-)))
manche haben ihn vielleicht auch gefunden...
es wäre hilfreich, wenn du etwas über deine vorlieben mittielen würdest:
dampfst du direkt auf lunge - wenn ja, wie offen soll es sein und welches dampfvolumen ist erwünscht und was kann dein akkuträger leisten oder was ist dein präferierter wattbereich?
oder mund-zu-lunge? und wenn ja, wie geschlossen soll es sein und in welchem wattbereich?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:08
#3 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

Für mich hab ich die besten -zumindest im Moment- gefunden, aber das sind Selbstwickler und nicht unbedingt die einfachsten :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2016 21:13)
#4 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar
Moderator

Hab dich mal in den richtigen Bereich geschubst LG nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:19
#5 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

Sorry für den falsche Bereich :-) Bin ja noch gaaaanz neu! Kommt nicht wieder vor :-)

Also meine präferierte Wattzahl akutell beim Ultimo liegt zwischen 40 und 50 W. Ich dampfe auf Lunge und mag es gerne offen. ( Ultimo finde ich daher nicht schlecht). Der Geschmack jedoch vom Ultimo könnte besser sein. Mein XCUBE Mini schafft 75 W und der Wismec 2/3 bis zu 200W. Ich mag gerne viel Dampf, jedoch ist mir der Geschmack wesentlich wichtiger.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:25
#6 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

Ich finde den Melo 3 nicht besser als den Ultimo. Vom Crown hört man viel Gutes.
Perspektivisch wäre ein Selbstwickler doch zu überlegen. Der Billow V3 ist recht unkompliziert (zumindest bei mir) und schmeckt sehr gut.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:25
avatar  Softius
#7 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

@dampfmro hol Dir den Uwell Crown 1. Geschmacklich sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 21:27
avatar  Softius
#8 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

Solltest Du dann doch einmal das Selbstwickeln probieren wollen, es gibt eine RBA Einheit für den Uwell und die lässt sich sehr leicht wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2016 22:05
#9 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

OK schonmal vielen Dank für die Antworten! Was genau ist der Unterschied zwischen Crown 1 und 2?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 13:43 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 13:44)
avatar  LoQ
#10 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar
LoQ

Ich bin mit dem Crown immer etwas verhalten wegen der Beschaffung von Coils und deren Preis. Das ist der Grund warum ich bis heute keinen besitze.
Der Melo schluckt ja sehr unterschiedliche Coils und kann auch selbst gewickelt werden.
Mir geht es wie Markus, geschmacklich schlägt der Melo den Ultimo, allerdings ist der Ultimo ein wirklich offenes Scheunentor, das bekommst du mit dem Melo so nicht hin. Insofern ist die Dampfentwicklung beim Ultimo auch höher als beim Melo.
Die Frage ist natürlich auch, ob du nicht mit Liquids experimentieren solltest. Für den Ultimo mische ich immer eigenes Liquid, dass von vorneherein etwas aromatischer angemischt wird.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 22:02
#11 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

Habe nun zum Test mal den Crown 1 von einem Kollegen. Habe einen neuen Coil reingepackt und natürlich vorher alles schön gesäubert. Was mir nur auffällt...nach noch nicht einmal 10 Zügen ist der Draht direkt dunkel angelaufen...ist das normal? Konnte ich bisher beim Ultimo nicht feststellen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 22:22
#12 RE: Kaufberatung Clearomizer
avatar

natürlich hatte ich den Coil sehr langsam "angedampft" und helles Liquid verwendet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht