endura t18 akkuträger

28.10.2016 01:50
#1 endura t18 akkuträger
avatar

hallo,

ist der innokin endura t18 ein gerät, dass nur so in der kombination wie es ist betrieben werden kann, oder kann man den akkuträger auch mit anderen verdampfern betreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 02:02
#2 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Das ist ein fest verbauter Akku, kein Akkuträger (das ist ein Gerät, bei dem man den Akku austauschen kann). Du kannst ihn aber dennoch auch mit anderen Verdampfern benutzen, die einen 510-er Anschluss haben (was die meisten sind).

Hier findest du mehr:
https://www.youtube.com/watch?v=KgkoylTy2tc


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 02:15
#3 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Es handelt sich um einen geregelten Akku, der sich nicht verstellen lässt. Laut Amazon Kundenfragen und Antworten gibt er immer 14 Watt ab. Wenn Du also eine Verdampfer hast, für den 14 Watt sinnvoll sind und der den richtigen Anschluss hat, dann kannst Du auch andere Verdampfer aufschrauben. Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass Du eine gute alternative Kombi findest.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 06:28 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 06:29)
avatar  Andi
#4 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Das er auf 14 Watt geregelt aber nicht regelbar ist, wurde schon gesagt. Darüber hinaus muss der Verdampfer einen elektrischen Widerstand im Bereich von 1.2 bis 2.5 Ohm haben.

Mit z.B. einem Big Buddha Mini und einer passenden Wicklung dürfte sich eine sehr stimmige Kombi ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 07:40
#5 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Moin
also 14 watt konstant,das passt wunderbar für den nautilus mini,am besten mit dem hollow-oder t-tank (dödeltank).
Müsste optisch auch sehr gut passen.
schönen tag
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 07:58
avatar  Romilia
#6 RE: endura t18 akkuträger
avatar

yepp.
im prinzip geht jeder verdampfer, der um 18mm durchmesser hat und wo es fertigköpfe im genannten ohmbereich gibt oder die man halt selbst wickelt. in diesem ohmbereich und als user, der vorher den t18 mit seinem extrem hohen zugwiderstand zu schätzen wusste, wird man mit 14 watt immer gut bedient sein.
eine weiter alternative wäre der subtank/toptank nano.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:07
#7 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #6
yepp.
im prinzip geht jeder verdampfer, der um 18mm durchmesser hat und wo es fertigköpfe im genannten ohmbereich gibt oder die man halt selbst wickelt. in diesem ohmbereich und als user, der vorher den t18 mit seinem extrem hohen zugwiderstand zu schätzen wusste, wird man mit 14 watt immer gut bedient sein.
eine weiter alternative wäre der subtank/toptank nano.

würde auch der cubis drauf passen?

denn ich habe es probiert und ich glaub die endura t18 hat sich hat 3 mal rot geblinkt und sich abgeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:14 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 21:15)
avatar  Andi
#8 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #7
...würde auch der cubis drauf passen?
denn ich habe es probiert und ich glaub die endura t18 hat sich hat 3 mal rot geblinkt und sich abgeschaltet?

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #4
... Darüber hinaus muss der Verdampfer einen elektrischen Widerstand im Bereich von 1.2 bis 2.5 Ohm haben. ...

@animanoir
Kommt also auf den Coil an.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:21
#9 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Dein Coil im Cubis muss 1,2 oder über 1,2 Ohm haben, daher hat er vermutlich abgeschatet. Gibt es einen Coil über 1,2 oder wickelst die RBA über 1,2 Ohm kannst du den Cubis auch auf dem Akku benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 21:43
#10 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #8
Zitat von animanoir im Beitrag #7
...würde auch der cubis drauf passen?
denn ich habe es probiert und ich glaub die endura t18 hat sich hat 3 mal rot geblinkt und sich abgeschaltet?

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #4
... Darüber hinaus muss der Verdampfer einen elektrischen Widerstand im Bereich von 1.2 bis 2.5 Ohm haben. ...

@animanoir
Kommt also auf den Coil an.

aaaah dann liegt da das problem. da isn notch coil drin...meine der hat 0.25ohm.
gott sei dank is mir das ding nich um die ohren geflogen.

also für doofies: also die einstellungen die man eben einstellt, richtet sich, also watt, volt usw. eigentlich immer nach den gewählten coils die man drin hat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:21
avatar  Andi
#11 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #10
... also die einstellungen die man eben einstellt, richtet sich, also watt, volt usw. eigentlich immer nach den gewählten coils die man drin hat?

Genauer gesagt kann man gar nichts einstellen.

Der Akku regelt die Spannung (Volt) abhängig vom Widerstand des Verdampfers (im Bereich von 1.2 ~ 2.5 Ohm) so, dass sich immer eine Leistung von 14 Watt ergibt.

Das heißt, es macht nur Sinn einen Verdampfer zu benutzen, der bei 14 Watt vernünftig funktioniert.

Im Falle des Cubis kann das mit dem 1.5 Ohm Clapton Coil klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 22:55
#12 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Ich benutze den T18 übrigens sehr gerne mit einem Kayfun Mini V3 (Clone). Ist eine wirklich stimmige Kombi.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 00:13
#13 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #11
Zitat von animanoir im Beitrag #10
... also die einstellungen die man eben einstellt, richtet sich, also watt, volt usw. eigentlich immer nach den gewählten coils die man drin hat?

Genauer gesagt kann man gar nichts einstellen.

Der Akku regelt die Spannung (Volt) abhängig vom Widerstand des Verdampfers (im Bereich von 1.2 ~ 2.5 Ohm) so, dass sich immer eine Leistung von 14 Watt ergibt.

Das heißt, es macht nur Sinn einen Verdampfer zu benutzen, der bei 14 Watt vernünftig funktioniert.

Im Falle des Cubis kann das mit dem 1.5 Ohm Clapton Coil klappen.

nein sorry,

ich meine jetz ganz allgemein gefragt.
jetzt nichts nur auf die endura bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 01:06
#14 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Ja, die Einstellungen müssen zu den Coils passen,
zum Widerstand und der verbauten Drahtmasse,
einen dünnen Draht brennst du schon bei 10 watt durch, einen sehr dicken kannst du dann noch fast anfassen, der kommt gar nicht zum glühen.
Trotzdem können beide den gleichen Widerstand haben. Wenn du öfter mal in die Coils rein geguckt hast und siehst wie viel Draht da drin ist kriegst du ein Gefühl dafür.
Das brauchst du aber nicht, wenn du was neues einschraubst gehst du erst mit ganz wenig watt ran und testest wie viel Dampf kommt, dann gehst du schrittchenweise hoch mit den watt bis genau der Dampf kommt der gut schmeckt.
Bei der TC Steuerung ist das etwas anders, das muss dir aber jemand anders erklären, da kenne ich mich nicht aus weil ich das nicht brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2018 18:43
avatar  Melli70
#15 RE: endura t18 akkuträger
avatar

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungswerte wie lange so ein Akku etwa hält bei den Enduras?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht