Troll 2 auf 75watt?

28.10.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 14:43)
#1 Troll 2 auf 75watt?
avatar

Hallo,

Ich habe mir gerade ein Troll zugelegt und den mit clapton auf 0,2 Ohm gewickelt und mit Watte voll gestopft... jetzt dacht ich mir im Laden - wird schon auf meinem 75watt akkuträger laufen, zum testen...
Pustekuchen!?!? Hat wer Erfahrung und sagt wie mein coilrechner (hab ich natürlich erst zu Hause nachgerechnet) unter 120watt brauchst gar nicht anfangen?

Weil Dampf kaum :-) oder hab ich was anderes falsch gemacht?

LG aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 15:44
#2 RE: Troll 2 auf 75watt?
avatar

Also ich hab meinen gerade auf 60 Watt und der Dampft! Komisch...


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 20:01
#3 RE: Troll 2 auf 75watt?
avatar
Moderator

Hört sich nach einem Kurzschluß an, der vielleicht nicht immer besteht. Denn 75 Watt bei einer Dualcoil sollte eigentlich schon dampfen, und zwar mehr als ein lauhes Lüftchen


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2016 23:43
#4 RE: Troll 2 auf 75watt?
avatar

Wundert mich auch, ich dampfe in einem RTA auch Dual Clapton mit 0,42 Ohm, da kommt bei 40Watt genug Dampf.
Prüfe mal ob die Wicklung irgendwo Kontakt zum Deck hat

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 09:23
avatar  Tight
#5 RE: Troll 2 auf 75watt?
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #4
Wundert mich auch, ich dampfe in einem RTA auch Dual Clapton mit 0,42 Ohm, da kommt bei 40Watt genug Dampf.
Prüfe mal ob die Wicklung irgendwo Kontakt zum Deck hat


Wie und mit welchem Draht haste den denn gewickelt um dual auf 0,42 Ohm zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht