Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät

  • Seite 4 von 4
28.12.2016 12:33
avatar  ToLu
#76 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hallo, ich habe seit 2 Wochen auch eine. Meine war zwischen Gehäuse und Topcap undicht. Ich habe aber den meiner Meinung nach etwas zu dünnen O-Ring mit etwas Vaseline versehen und seitdem ist es dicht.
Nur das mit dem USB ärgert mich. Wie kann man die Ladefunktion vergessen? Echt bescheuert. Ich überlege schon, ob die Box den Weg in die Bucht findet.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 18:24
avatar  twierr
#77 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Na da streiten sich ja die Geister. Ich war auch überrascht das ich die USB Buchse nur zum Upgraden nutzen kann. Soll aber besser sein seine Akkus separat zu laden. So gab es endlich mal einen Grund mir eins zu bestellen. Jetzt aber mal eine ganz andere Frage. Hat hier schon jemand die neue Firmware 2.1 aufgespielt? Habe trotz neuen Akkus in der Box Anzeige von Anfang an nur 4 Balken. Nun weiss ich leider nicht mehr ob das vor dem Update auch schon war. Zurück auf vorhergehende Firmware ist nicht möglich da die bei Ijoy nicht auf der Seite ist. Leider reicht mein Englisch nicht aus um im Livesupport mal nach der alten Firmware zu fragen. Könnt ihr mir da helfen?

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:44
avatar  twierr
#78 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Schmunzel. Es lag nicht an der Firmware. Es lag an der wahrscheinlich nicht vollständigen Ladung der Akkus.
Ist mir aber immer noch schleierhaft warum. Ich habe die Akkus in 3 verschiedenen Boxen geladen. 2x Eleaf und einmal mit einer Sigelei. Ergebnis: 4 von 5 Balken. Heute kam mein Ladegerät. Akkus rein. Geladen. Tadaaa. 5 Balken und merklich längerer Betrieb. Laden die Boxen nicht so gut auf wie ein externes Ladegerät? Egal. Hauptsache es funktioniert jetzt richtig.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 15:56
avatar  ToLu
#79 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hallo,

bei mir streiten sich da keine Geister. Mich stört der fehlende Ladeport. Ständig die Akkus rauszuholen, nervt mich. Ist ja wie in der Steinzeit ;) Im Auto kann man die auch nicht laden.

Bei 4 von 5 Balken hat mein Akku übrigens 4.0 V. Wenn eine Deiner Boxen einen Akku nur bis 4.0V lädt, könnte der Grund sein, dass der andere schon bei 4.2V war, dann schaltet dies bei Serienschaltung ab. In diesem Fall hilft nur ein externes Ladegerät.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 16:23
avatar  twierr
#80 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Das könnte sein da das externe Ladegerät die Akkus ja unabhängig von einander lädt. Dem ist es dann egal wie voll einer der Akkus ist. So wird es sein. @ToLu Ich habe auch ein Ladegerät mit zusätzlichem Autoanschluss gesehen als ich meins bestellt habe. Wenn Du möchtest schicke ich dir den Link dazu.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 17:02
avatar  Theop
#81 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Das Xtar wp2.2 hat auch ein Kabel, um es im Pkw anzuschließen.
Aber ich lade meine Akkus immer über externes Ladegerät. Ist sicherer und geht schneller.
Wenn die LG HG 2 mit 1 A geladen werden, dauert das so an die 3-4 Stunden, über USB kann ich mir das nicht vorstellen.
Über USB c wäre schön. Mein LETV LE MAX kann mit 2,8 A geladen werden. Da sind die 3400 mAh in knapp ner Stunde voll.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 18:17
avatar  ToLu
#82 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hi, @twierr , habe ich schon, danke! Ich habe das Efest LUC S2 und das hat das dabei gehabt. Ich benutze es auch jeden Tag für meine mechanische Dauerdampfen.

Ich wollte auch keine Diskussion anfachen, nur habe ich 4-5 Boxen und ich will nicht immer die Akkus rausholen. Mir egal, wie lange das dauert ;)

Also ich bleibe dabei, ein FAIL für diese Box. Sonst ist Sie aber in Ordnung. Mal sehen, wie oft ich die in die Hand nehme...

Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 22:44
avatar  lellek
#83 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Gruß
Pit Lellek...



Ich komme noch früh genug zu spät...


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 23:23
avatar  mydayy
#84 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Wie siehts bei euch aus mit aggressiveren Liquids (Menthol etc.)? Der Tank soll ja aus Plastik sein was mit eher zu dem Smok Gerät tendieren lässt.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 01:05
avatar  Theop
#85 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Also bis dato hatte ich über 100 verschiedene Aromen getestet, es ist mir noch kein Plastiktüte kaputt gegangen.
Auch nicht mit 6% Menthol.
Lediglich ein Vivi Nova Tank war mal nach ca. 14 Monaten ein wenig milchig. Aber er war dicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 09:41
avatar  bbm
#86 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
bbm

Hi allerseits

ich habe das Ding auch seit vorgestern.
Meine ist auch undicht
Im stehenden Zustand läuft der Inhalt des Tanks in das Akkufach

Soll ich die umtauschen mit Hoffnung für ein Montag-Gerät
oder ist kleiner Fix mit irgendwo vaseline / oRing-Tausch oder sowas einfach und notwendig?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 09:55 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 09:56)
#87 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Meine 2te habe ich vor Tagen bekommen, die ist genauso dicht wie die erste, die Chinesen scheinen mir in dieser Hinsicht wohlgesonnen zu sein

Diesmal in silber, was fantastisch aussieht, wie ich finde



Quelle Bilder: von mir


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 10:09
#88 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

@bbm schraub doch mal auseinander, wenn der Tank kein Leck hat, kann das doch nicht schwer zu finden sein. Vermutlich O-Ring zw. Tank und oberes Gehäuse/Verdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:10
avatar  twierr
#89 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hier mal ein Link für die Leute die die Box nicht zurück schicken möchten weil sie undicht ist. Der Typ hat zwar Finger wie ein " Grabschänder" aber man sieht wie man das Teil dicht bekommt. Denke man kann es aber erstmal mit Vaseline versuchen.
https://www.youtube.com/watch?v=2_UQ4BoUV6s
Noch ein Tip. Wer die Box mit Singlecoil und 510 er Driptip nutzen möchte.
https://www.fasttech.com/p/5416800
Ich habs und bin sehr zufrieden.

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 11:30
avatar  twierr
#90 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Meine Hardware: Sigelei Fuchai 213 mit Kanger Protank 4 - Eleaf IStick 60Watt mit Melo2 - Eleaf Pico mit Melo 3 Mini - Joytech EGrip 2 - Bachelor Nano, Ud Simba, Smoke Mini


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:14
avatar  bbm
#91 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
bbm

@twierr Danke für das Video.
Da bin ich ja nicht der einzige mit dem Problem.
Aber das ist mir doch zuviel Aufwand und wenn es dichte Geräte gibt, werde ich es für einen Austausch zurückschicken und hoffen, dass das andere dicht ist


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:23
avatar  Pago
#92 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

hat das ding schon jemand (oder hab ich was überlesen)? mein hwv ist seid längerem mal wieder geweckt....

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:24
avatar  Pago
#93 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

....ups, 2. seite übersehen :p

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 14:09
avatar  bbm
#94 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar
bbm

Ich habe meinen siffenden DTA nun doch mal auseinandergebaut
Der Tank-Einsatz ist gebrochen
Kein Wunder, dass dann der Tank ausläuft.

Ich versuche mal ein Ersatzteil zu bekommen


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2017 11:38
#95 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ich habe meine Box jetzt seit 3 Wochen und bin zufrieden. Sie funktioniert so wie sie soll 😎👍🏿


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 05:10
#96 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Ich habe auch Probleme mit der Ijoy rdta 200Watt box und zwar wird meine wenn ich sie auf 0,15 Ohm Wickel mit Demon Killer Fused Clapton Draht und mit 28*2+32 und mehr als 60 Watt nehme, wird der Akkuträger recht heiß. Hat das auch jemand von euch?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2018 14:48
avatar  Hobbele
#97 RE: Ijoy RDTA Box - Das etwas andere AllInOne Gerät
avatar

Hab die Box jetzt auch schon ne Weile, das Diplay war mal tot, das wurde von Dampfplanet, leider erst nach einer klaren Ansage, schnell auf Garantie repariert.
Mit NiFe funktioniert TC eigentlich sehr gut, die mit Edelstahl beschriebenen Probleme scheinen mit NiFe jedenfalls nicht aufzutreten.

Was echt peinlich ist sind die billigen O-Ringe am Tank. Oben ein aufwändiges Silikonformteil und unten der billigste Schrott. Wären da 2 Ringe auch aus Silikon verbaut würden sicher 90% der Boxen nicht siffen.

Hab jetzt mal eine Lage Telfonband drunter gelegt (böse Fummelei) jetzt ist momentan dicht. Werde mich aber wohl dennoch auf die Suche nach passenden Silikon- Ringen begeben, hat sonst noch jemand Interesse an solchen Ringen?

Gruß
Hobbele

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht