Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack

28.10.2016 23:17 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 23:26)
#1 Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack
avatar

Hallo, habe mir vor 3 Woche eine E-Zigarette bestellet.
Akkuträger: https://www.vapango.de/vaporesso-target-vtc
Tank: https://www.vapango.de/vaporesso-guardian-ccell
Liquid: https://www.vapango.de/pinkman-liquid-vampire-vape
Akku:6mg Nikotin https://www.vapango.de/sony-konion-us186...high-drain-akku
Im Guardian cCell war Standartmäßig ein 0,5 ohm Verdampfer drin (20-35Watt)
Habe dann mit dem Verdampfer 1 Woche geraucht ohne Probleme. Geschmack + Dampf waren sehr gut. Habe dann einen 0.6 Ohm Verdamper in die E-Zigarette(8-13Watt)
Selbes Ergebnis, Spitze Geschmack und der Dampf war auch Top. Habe dann mit diesem Verdampfer dann 6 Tage geraucht bis es anfing kokelig zu schmecken. Habe mir dann diese Ersatzverdamper bestellt:https://www.vapango.de/vaporesso-guardia...rsatzverdampfer. (0,5Ohm20-35Watt, selbe Verdampfer wie zuvor drinnen war.)
Habe bevor ich den Verdampfer eingebaut habe ein paar Tropfen Liquid in die Watte des Verdampfers getan, dann habe ich ihn reingesteckt und Liquid reingefüllt. Circa 5 Minuten gewartet, sodass sich der Verdampfer mit dem Liquid vollsaugen konnte. Habe dann erstmal mit 20 Watt angefangen zu rauchen und merkte dann das es ein bisschen Komisch schmeckte. Es hat ein kleines bisschen verbrannt geschmeckt. Dachte mir, ja gut ist vielleicht bei komplett neuen Verdampfern normal(hatte das Problem mit dem 0.6 Ohm nicht). Selbst nach 20 mal ziehen war immernoch der selbe Geschmack da. Habe dann mal auf 13 Watt geraucht. Ergebniss war, ein bisschen Geschmack vom Liquid kam durch aber hatte trotzdem noch diesen komischen verbrannten Geschmack.
Kann mir das nicht selbst beantworten, da es ja der gleiche Verdampfer ist, der Standartmäßig in dem Tank ist.
Kann es sein, dass es ein etwas größerer Geschmacksunterschied von 0,6 ohm zu 0,5 ohm ist? Habe gerade mal meinen Vater an dem Rauch riechen lassen, und er meinte es riecht Fruchtig.(Was es auch ist^.^)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:11
#2 RE: Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack
avatar

Es kann sein, dass Du einen Dry Burn hattest, dass also die Fertigcoil trotz warten eben noch nicht mit Liquid gesättigt war. Das kann passieren, auch deshalb weil die Watte in Fertigcoils häufig fest gepresst ist. Dann verkohlt Watte beim befeuern und es schmekct kokelig. Häufig kann man so eine Coil dann vergessen. Am besten gibst Du den coils (deutlich) mehr Zeit um auf Nummer sicher gehen.
Der Geschmacksunterschied zwischen dem 0,5 und 0,6 Ohmcoil kann eigentlich nicht der Grund, zumal Du ja beide schon problemlos benutzt hattest. Eine weitere Möglichkeit für schlechten Geschmack können Verunreinigungen im Verdampfer sein. Ich reinige deshalb meine Verdampfer jedesmal, wenn eine neue Coil reinkommt.
Außerdem kann bei Fertigcoils auch immer mal ein faules Ei dabei sein. Meine Empfehlung: Nimm einen neuen Coil. Befeuchte ihn gut vor und gib ihm viel Zeit um sich vollzusaugen. Den anderen Coil musst Du nicht wegschmeissen. Du kannst ihn noch mal in alle Löcher befeuchten und erneut probieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:37
avatar  LoQ
#3 RE: Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack
avatar
LoQ

Für den 1,4er ist alles über 11 Watt Teufelswerk, am besten 9 oder 10. Den 0,5er kannst du bedenkenlos auf 40 Watt jagen, so wird er auch im Set mit nicht regelbarem Akku befeuert. Aus dem Guardian Thread entnehme ich, dass der 0,6 Ohm Kopf die gleichen kleinen Liquidlöcher hat wie der 1,4er. Nimm bitte mal die Wattzahl auf 10 zurück und dampf dich langsam hoch ;-))
siehe: Varporesso Guardian (7)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 02:56
#4 RE: Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack
avatar

Habe jetzt einen neuen Verdampfer genommen, und war direkt so wie es sein soll. Da war der eine Verdampfer anscheinend wie Gliese schon schrieb nicht richtig befeuchtet worden. Habe jetzt mal 1 Stunde gewartet(bisschen übertrieben, aber wollte einfach auf Nummer sicher gehen)Danke für die Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 03:12
avatar  LoQ
#5 RE: Neuer Verdampfer - Komischer Geschmack
avatar
LoQ

Ah okay, hatte überlesen, dass du wieder einen 0,5er rein hast. Allgemein: das wesentliche an den Coils ist nicht die Watte, sondern die Keramik, diue kann auch schon ecklig schmecken. Du kannst versuchen den anderen Coil auszukochen, der kokelige Geschmack sollte verschwinden, alternativ kannst du ihn auch in Vodka legen. Die Coils sollten eigentlich gute 2 Monate ohne größere Anstrengung mitspielen (tun meine 0,5er alle). Lange sättigen lassen ist bei Keramik Pflicht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht