EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?

29.10.2016 13:38
avatar  Abraxox
#1 EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?
avatar

Hallo Community,

eine Kollegin benutzt die ELVAPO EVOD Twist und ist mit der sehr zu frieden.
Jetzt sollte ich für Sie Zubehör und Akku bestellen und musste feststellen, das auf der ELVAPO Seite ALLES ausverkauft ist.
Weiss jemand ob die vom Markt verschwinden oder es nur ein kurzer Engpass ist?

Ich habe leider beim Googlen nichts gefunden.

Vielen Dank!

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:44
avatar  Devassa
#2 RE: EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?
avatar

Habe mal auf Herstellerseite geschaut. Da steht nix von wegen vom Markt genommen.

Wie das mit ELVAPO ist, weiß ich natürlich nicht, aber schau doch mal hier, da gibt es die noch.

Mit ein bisschen Internetrecherche findest du bestimmt auch noch andere Händler, die die verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 13:47
avatar  Devassa
#3 RE: EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?
avatar

Bin grad mal auf ELVAPO Seite gegangen. Da ist alles "nicht verfügbar". Vielleicht geben die einfach auf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2016 14:03
#4 RE: EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?
avatar

Alles wird nach der Haupt-Verkaufszeit weniger, manche Händler bestellen nichts mehr nach weil sie das Neue besser verkaufen,
wenn man eine Dampfe gefunden hat die man für immer dampfen will ist es ratsam, ganz unabhängig von den Regulierungen sich rechtzeitig
ausreichend einzudecken. Da sollte man nach Ausverkaufs-Angeboten gucken und dann erbarmungslos zuschlagen, das hat nichts mit der Völlerei an den chinesischen Trögen zu tun,
das muss einfach wenn man sich auf ein Gerät eingeschossen hat und rundum zu frieden ist. Was neues finden was dann ganz genau so ist wird schwer, dazu sind die Geräte doch zu individuell und die Wahrnehmung zu empfindlich.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 02:11 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 02:15)
avatar  NGC584
#5 RE: EVOD Geräte und Zubehör vom Markt?
avatar

Elvapo sagt mir jetzt nichts. Aber Evod Akkus gibt es auch noch bei Dampfdorado. Allerdings habe ich da jetzt keine Twist Akkus gesehen.

Wenn die kleinen verdampfer ausreichen dann könnte man ja auch einen Kanger Evod Set kaufen und damit weiter Dampfen.
Die sachen sind zumindest noch weiterhin verfügbar und somit könnte man sich davon dann einen kleinen vorrat besorgen.
Allerdings haben die Kanger EVOD verdampfer keine verstellbare Airflow wie das eine Elvapo ding. (scheint auch ein SMOK Micro ADC 2 verdampfer zu sein) Dazu finde ich aber auch keine coils in deutschland.
Falls es dieser Bunte RBC clearomizer ist dann sollten die standard Evod verdampfer von der Luftmenge etwa gleich sein. Also dann stattdessen einfach wirklich auf evod umsteigen. Die sollten auch auf die alten Akkus drauf passen bzw die alten VD auf die neuen normalen Kanger Evod akkus.

Da muss man nur aufpassen das man das passende kauft. Die Köpfe vom Evod 2 gehen nicht in den evod 1 rein. Andersrum passt es wenn man eine 2. silikonkappe von einem anderen kopf mit auf den Kamin steckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht