Hübsch muss er sein..

  • Seite 1 von 2
30.10.2016 14:12
#1 Hübsch muss er sein..
avatar

Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne noch ein drittes Gerät zulegen.
Ich hab bisher den Vaporesso Target Mini und den Eleaf Pico und bin mit beiden Geräten bisher zufrieden, allerdings fehlt mir ein bisschen was die ansprechende Optik bei beiden Geräten.

Ich dampfe derzeit vorzugsweise im Bereich 24-29 Watt, D2L bei 0,2-0,5 Ohm (wobei ich dazu sagen muss, dass ich ehrlich keine Ahnung habe, was sich bei mehr Ohm für mich ändern würde, daher kann man die Angaben auch erstmal getrost außer Acht lassen. Ich befinde mich noch so ein wenig in der Probier- und Experimentierphase). Ein Display ist nicht unbedingt notwendig, Dampf und Geschmack sollten aber "gleichwertig" bleiben oder sich steigern.

Der neue sollte bunt sein, gerne gemustert und nicht all zu riesig. Bei fasttech hatte ich eine Box entdeckt, die mir optisch wirklich zusagt, ich kann allerdings mit der Beschreibung zu den "Fähigkeiten" nicht all zu viel anfangen. Es handelte sich hierbei um einen Hexohm V3 in Türkis mit Totenschädel-Muster für um die 35€. Preislich sollte das neue Gerät auch etwa in diesem Segment angesiedelt sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:19
avatar  Softius
#2 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ach Liebelein, man kann jeden Akkuträger farblich aufmotzen daran soll es nicht scheitern. Es kommt jetzt erst einmal darauf an ob Du einen Akkuträger bis 100 Watt oder darüber hinaus haben möchtest.
Bei Klebeschnurrbart.de bekommst Du alles mögliche geboten um Deinen AT individuell zu gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:24
#3 RE: Hübsch muss er sein..
avatar
Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:35
#4 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ich glaub, bis 50 Watt reicht mir vollkommen. Ich schau mir eure beiden Vorschläge aber auf jeden Fall mal an.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:40
avatar  Softius
#5 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

https://www.muenchner-dampferhimmel.de/Box-Mods

Schau doch mal ob Du dort etwas ausgefallenes findest


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:43
#6 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Die sind mir teilweise zu "männlich". 😀
Der besagte Hexohm hat es mir optisch schon echt angetan, ich weiß aber nicht, ob ich mit diesem Gerät klar kommen würde, weil ich nicht verstehe, was das Gerät kann.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:49
#7 RE: Hübsch muss er sein..
avatar



Ich hoffe, das Bild hochladen klappt auch vom Handy.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 14:54
#8 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Vielleicht hilft es ja weiter...



Ansonsten finde ich ja die Klebeschnurrbartseite sehr cool Kannte ich noch gar nicht.
Danke @Softius

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 15:03
#9 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

es gibt auch noch die möglichkeit mit "sticker" oder "wraps" den pico aufzuhübschen

https://www.google.de/#q=istick+pico+sticker+wrap

Die Geschichte jeder Zivilisation macht drei voneinander getrennte Phasen durch - das bare Überleben, die Wissensgier und die letzte Verfeinerung, allgemein auch als Wie-, Warum- und Wo-Phasen bekannt. Die erste Phase ist durch die Frage gekennzeichnet: "Wie kriegen wir was zu essen?", die zweite durch die Frage: "Warum essen wir?", und die dritte durch die Frage: "Wo kriegen wir die besten Burger?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 15:19
#10 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Dem Video nach hat die Box mir, glaub ich, deutlich zuviel Leistung, da lass ich lieber die Finger von 😂
Die Sticker für den Pico habe ich und auch Klebeschnurrbart hat ein paar hübsche Sticker, die mir wirklich gut gefallen, also eine tolle Alternative, sollte ich nix "fertiges" finden. Eine dritte E-Zig hätte ich wohl dennoch ganz gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 15:22
#11 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ich werfe mal die Joyetech AIO ins Becken. Die sieht gut aus. Macht Dampf, aber auch nicht zu viel. Man möchte ja auch nicht umbedingt die Umgebung zunebeln, wenn man in Gesellschaft unterwegs ist. Es gibt 3 coil: 1,5 Ohm clapton, 1,0 und 0,6 Ohm. Die ist sogar kindersicher:
https://www.edampf-shop.com/ego-aio-star...oyetech/a-1464/
und
https://www.youtube.com/watch?v=csme5klpLk4

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 15:43
#12 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Die AIO gefällt mir aufgrund ihrer Form leider nicht so gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 16:01
avatar  Vipera
#13 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Vielleicht motiv-iert dich so etwas auch - Oberflächenbehandlung, keine Folie und soweit ich weiß, sind individuelle Absprachen nicht direkt undenkbar:

http://www.motivtank.de/

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 16:28
#14 RE: Hübsch muss er sein..
avatar
Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 19:09
avatar  Softius
#15 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

http://m.dampftbeidir.de/item/36373531 die wäre bestimmt ein Hingucker in blau


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 19:24 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2016 19:24)
avatar  Vipera
#16 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Hier kann man sich lustige Inspirationen holen - allerdings vielleicht lieber von hinten anfangend gucken, der Fred läuft ja seit 2012 und jene Modelle gibt es ja gar nicht mehr:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...ed-pink.323314/

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 02:09
#17 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ich hab dem HWV nicht widerstehen können und bei fasttech jetzt ein bisschen was bestellt. War zum Glück nicht ganz so arg viel, lässt sich zur Not also zähneknirschend mit "Ein Versuch wars wert" abtun, wenn die Geräte dann nicht passen sollten.
Wobei da jetzt auch ein Pico-Nachbau bei war (zumindest optisch und von den Daten könnt das passen) und mit dem bin ich ja zufrieden.
Ich hoffe, mich packt der blöde Virus jetzt nicht häufiger..


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 09:05
#18 RE: Hübsch muss er sein..
avatar
Moderator

Darauf verlassen würde ich mich nicht, irgendwann packt einen dieser Virus und lässt uns nicht mehr los :D


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 10:27
avatar  LoQ
#19 RE: Hübsch muss er sein..
avatar
LoQ

Gibst du uns denn einen Link was es geworden ist? @Frollein_S

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 15:45
#20 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ich weiß leider nicht, wie das bei fasttech vom Handy aus mit links funktioniert, denn wenn ich auf die Artikel drauf gehe, steht oben immer bloß die Hauptseite in der Adressleiste.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:34
#21 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Ähm.. also...

... ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich bei fasttech ein bisschen was bestellt hab. Nun hab ich nen Tank mitbestellt, der mir optisch total gut gefallen hat (ich dachte mir, damit könnte ich mich mal als Backenhörnchen versuchen), weiß allerdings überhaupt nicht, wie ich den nun benutz?! DripTip bekomm ich ohne weiteres ab, dann schaut man in ein Röhrchen, wo man auch die Watte erahnen kann. Wie man das Ding auf einen AT schraubt ist auch klar. Was ich mich aber frage: wo kipp ich das Liquid rein? Sind die Coils austauschbar und wenn ja, was muss ich da denn dann reinmachen?
Hmpf.
Zum Glück bei 4€ nun kein Riesenverlust, wenns völlig unbrauchbar ist. Nach Optik alleine kaufe ich zukünftig schonmal nix mehr 😂

Es geht um diesen: https://www.fasttech.com/p/1667202


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:01 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 18:02)
#22 RE: Hübsch muss er sein..
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Frollein_S im Beitrag #21
Was ich mich aber frage: wo kipp ich das Liquid rein?
Das silberne Teil steckt ja in dem Glasrohr.

Quelle: https://www.fasttech.com/p/1667202

Und zwischen das Glasrohr (Tank) und das silberne Rohr (Cartomizer/der eigentliche Verdampfer) kommt das Liquid. Dazu mußt Du die obere Kappe, die auf dem Tank steckt und wo das DripTip reingestöpselt wird, vorsichtig abziehen oder den gesamten Tank vorsichtig hochziehen (nicht so weit, daß das Loch im Cartomizer freiliegt) und mit der Spritze vorsichtig das Liquid neben den Carto in den Tank füllen.

Zitat von Frollein_S im Beitrag #21
Sind die Coils austauschbar und wenn ja, was muss ich da denn dann reinmachen?
Das silberne Rohr ist ein sogenannter Cartomizer, sowas wie ein Fertigverdampfer. Den kannst Du komplett austauschen.
Bzw. könntest, wenn du sie noch kaufen könntest.
Das hier https://www.fasttech.com/products/3003/10007264/1604503 wären die richtigen, aber die sind ausverkauft, und ich weiß nicht, wo Du sowas noch bekommst.
Du hast Dir da einen Verdampfer der vorvorvorvorvorletzten Generation gekauft, normalerweise liegt sowas ganz tief in der Wühlkiste der abgelegten Hardware.

Zitat von Frollein_S im Beitrag #21
Zum Glück bei 4€ nun kein Riesenverlust, wenns völlig unbrauchbar ist. Nach Optik alleine kaufe ich zukünftig schonmal nix mehr 😂
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:04
#23 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Das ist wohl schon ein älteres Modell - ein Cartomizer..

Guck mal... vielleicht hilft dir das weiter:


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:22
#24 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

Okay. Nach einigem drücken, drehen, knurren und viel viel Gewalt weiß ich dann nun auch, wieso ich das Ding nicht AUFSCHRAUBEN konnte.
*seufz* na, wenigstens issa hübsch und für die ersten Versuche als Backenhörnchen sind 4€ auch nicht die Welt. Coils mit höherem Widerstand kosten ja auch zwischen 2 und 3€, je nach Bezugsquelle. Wars also nicht so ganz für den Popo!
Danke ihr 2


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 20:11
avatar  Taly
#25 RE: Hübsch muss er sein..
avatar

lass dich von den ganzen Oberschlauis verrückt machen.
Was du brauchst, ist hier bisher noch mit keiner Silbe erwähnt worden.
Was du brauchst.......ist eine......iCare...........aber nicht die Mini.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht