Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht

30.10.2016 19:04
avatar  Wonkie
#1 Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe den Umstieg von Zigaretten auf die Dampfe geschafft. Mit dem Starterset von Justfog. Die ist auch ganz nett, aber irgendwann will man einfach "mehr" - ihr kennt das wohl. Ich dampfe eigentlich nur zu hause auf dem Sofa.

Also ich hätte gerne einen größeren Tank (jetzt 1,8 ml). Das "Dauernachfüllen" nervt mich und einen größeren Akku. In dem Starterset waren ja zwei G14 - ein Akku hängt eigentlich immer am Strom. Da ich keine Vergleiche hab, hoffe ich, dass vielleicht geschmacklich noch etwas mehr geht. Und die Luftlöcher sind sehr klein, man muss also schon mit sehr viel Kraft dran ziehen. Mein Bruder hat mir seine IJust 2 ausgeliehen zum ausprobieren - die ist überhaupt nicht mein Fall. Ich mag zwar auch mal auf Lunge ziehen, backendampfen sagt mir aber mehr zu.

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen und könnt mir ein paar Tipps und Ideen geben. ich hätte es gern möglichst einfach, also ist Selbstwickeln eher (noch) nichts für mich.

Lieben dank schon mal an alle die das lesen und die sich Gedanken machen :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:31
#2 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar
Moderator

Hallo Wonkie,
genauso wie dir ging es mir vor ca. 6 Monaten auch. Ich bin damals von der Justfog S14 auf einen Pico mit Melo 3 Mini umgestiegen, was mir letztlich voll beim kompletten Ausstieg geholfen hat. Vielleicht etwas dür dich. Beim Melo 3 hast du auch noch die große Auswahl an Coils, sowohl fürs Backedampfen, als auch DL (also direkt auf Lunge). Bedenke aber immer, mehr geht immer, zurück auf weniger wird schwieriger. Sowohl was den Geschmack als auch die Dampfmenge angeht. Als reinen Backen-VD kann ich den Nautilus empfehlen, der hat einen strengen Zug


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 20:58
avatar  Wonkie
#3 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Hallo Nellewalli,

danke für deine Antwort. Der S14 ist dem G14 sehr ähnlich oder? Sieht auf den Bildern so aus. Da muss man auch schon "kräftig" dran ziehen, oder? Ist das dann bei dem Nautilus auch vergleichbar? Den Nautilus gibt es auch mit einem 5 ml Tank, wenn ich mich nicht irre? Was würdest du denn für einen Akkuträger dazu empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:06
#4 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Ich habe meinen Nautilus gerade wieder reaktiviert und er ist schon ein schönes Gerät. Mit seinen 4 Löchern, die man mit dem unten liegenden Ring auswählen kann, lässt sich eine gute Bandbreite fürs Backedampfen abdecken. Das größte Loch gibt schon recht viel Luft für ein Backedampfgerät. Ich habe ihn auf dem iStick 40W. Eine gute Kombi. Inzwischen bevorzuge ich Akkuträger mit einem wechselbaren Akku, aber dafür sollte man auch ein extra Ladegerät haben, was die Erstanschaffungskosten in die Höhe treibt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:08
#5 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar
Moderator

Kommt darauf an, wieviel Gas du geben willst. Ich bin mit der Pico vollauf zufrieden. Da ich im Bereich ~ 20 Watt rumdümpel, ist die völlig ausreichend. Mit einem Nauti kommst du in etwa wie bei der G14 hin, vielleicht etwas weniger Zugwiderstand. Die S14 hat einen Airflowring, wo man den Zugwiderstand etwas einstellen kann. Wobei alle Löcher voll auf Backe ausgelegt sind.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:08
#6 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Schau dir mal die Endura T 22 an, der Melo wäre dann der Schritt danach. Immer schön Ball flach halten,
hoher Verbrauch ist eher ungesünder und geht ins Geld solange man nicht selber mischt.
Die Endura ist schon ordentlich stärker und die ist nur für auf backe zu ziehen extra dafür gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2016 21:33
avatar  Wonkie
#7 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Danke für eure Antworten. Ich will ja auch nicht von null auf 100. Nur beim chillen auf dem Sofa nicht ständig den Akku aufladen und das Liquid nachfüllen. Und etwas weniger Zugwiderstand wäre schön. Sonst bin ich mit dem G14 zufrieden. Ach und weniger Geschmack möchte ich natürlich auch nicht ;) Es kommt ja auch nicht auf einen Tag an, ich möchte mich gern vorher gut informieren. Die Endura werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen sowie den Nautilus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 20:47
avatar  Wonkie
#8 RE: Neue Dampfe nach dem Einstieg (JustFog G14) gesucht
avatar

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Endura aber halbwegs viel Leistung. Dadurch sollen kurze, kräftige Züge möglich sein und der Dampf soll warm sein. Warmen Dampf mag ich nicht so sehr und ich habe mir das lange gemütliche Ziehen an der Dampfe schon angewöhnt. Hat jemand selbst Erfahrungen mit der Endura gemacht? So erscheint sie mir weniger geeignet für meine Bedürfnisse. Oder habe ich etwas falsch verstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht