Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler

  • Seite 2 von 6
01.11.2016 23:25
#26 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Nutze eine Menge verschiedener M2L Verdampfer, und derzeit sitzt bei mir ein Nachbau vom K 5 drauf. Es ist einer der unkomplizierten\gutmütigsten Verdampfer, die ich habe. Eine Reduzierhülse wäre jedoch ratsam.

Was den Geschmack anbelangt, da kann kein Tankverdampfer es mit einem Dipper aufnehmen, aber das ist auch eine andere Baustelle.

Das Aroma spielt zudem eine Rolle. Das schmeckt in jedem Verdampfer anders, Mal besser, Mal nicht so gut. Dass ist leider Individuell, so dass ein Probieren das erst entgültig klären kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 23:25
#27 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Ja, das es den perfekten VD nicht gibt merkte ich schon und das ich es selbst raus finden muss ist mir klar. Aber vorab kann man schon klären welche
überhaupt fürs M2L geeignet sind und welche die wenigsten Fehler haben. Und wenn ich halt heraus lese das die meisten mit dem einen oder anderen
VD am wenigsten Probleme haben und er leicht zu wickeln ist, höre ich schon auf so was und lese dann noch andere Rezensionen und schaue mir Videos
an und mache mir dann meine Gedanken.

Hier möchte ich lediglich eine Vorauswahl welche für mich als Backenhörnchen und Wickel-Einsteiger überhaupt in Frage kämen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 23:30
#28 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Alle Verdampfer können zum kennen lernen genutzt werden. In den einzelnen Berichten hier werden Vorteile\Nachteile besprochen. Ich habe da sicher zum Anfang kompliziertere Systeme genutzt, die etwas zickig waren, oder zum siffen neigten.
Daher mein Tipp mit dem K5 Nachbau, halte ich für den leichten Einstieg für geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 12:45
#29 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #24
Bin noch in der Check-Phase.


Kanger Toptank 4 als Hybrid und der Crius ist für mich auf Dual, sowohl Coils wie auch Wicklung eigentlich ausgelegt was ich aber nicht brauche. Der Billow 3 ist mir mit 23mm zu breit, wie
auch der Taifun GT2.

....

Also momentan sind drei auf meiner Favoritenliste: Lemo2, Flash-e-Vapor V4 und der Kayfun 5. Welcher da jetzt besser im Geschmack ist oder ob die sich dabei nichts geben weis
ich natürlich nicht. Kann man eigentlich sagen das ein reiner Wickler Geschmacklich besser ist wie ein Hybrid wo es eine RBA gibt?






Der Crius ist mit der Watte ebenfalls ziemlich ungnädig, der Lemo2 hat Probleme mit einigen Drähten bei TC, ich würde dann auf den Flash-e-Vapor V4 oder Kayfun 5 eingrenzen. Wenn man den AFC Ring beim Taifun GT2 abnimmt, passt er übrigens auch gut auf den Pico. Nutz ich auch damit.
Dass Hybride schlechter schmecken, kann ich nicht bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:31
avatar  aaargh!
#30 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #24
Bei dem eXpromizer der mich aufhorchen lies, nehme ich auch Abstand da ich hier im anderen Thread doch vieles
Lese mit Nebenluft und das der Dichtring nicht alle Löcher abdichtet wo ich dass Gefühl habe das dieser selbst in der 2.1 Version immer noch nicht ausgereift ist.



Hey, Du beziehst Dich bestimmt auf mein Genörgel in dem angesprochenen Thread

Ich muss dazu sagen, dass ich da wirklich sehr pingelig bin und auch noch kein finales Urteil für mich getroffen habe. Es kann gut sein, dass Du mit dem Teil super klar kommst (wie viele andere anscheinend auch).

Bei der 2.1er Version (ich hab ja den 1.3) sieht der Airflow-Ring auf den ersten Blick wesentlich dichter aus. Zudem meintest Du ja, dass Du es eh nicht sooo stramm brauchst, dann ist die Geschichte beim 1.3 vielleicht auch gar kein Problem für Dich.
Und um es auch nochmal zu erwähnen: Die Luft kommt trotzdem in die richtigen Löcher, die "Nebenluft" bezieht sich nur darauf, dass der Ring bauartbedingt nicht komplett die restlichen Löcher abdichtet. Aber selbst wenn Du den Ring entfernst, geht die Luft noch den richtigen Weg.

Ich will damit jetzt auch gar nicht den Verdampfer anpreisen - mir war nur aufgefallen, dass meine Kritikpunkte in dem eXpromizer-Thread vielleicht ein bisschen zu negativ rüber kamen. Ein Blick auf die Bewertungen auf der eXpromizer-Seite lohnt sich auch, da dort anscheinend nicht zensiert wird und auch Kritik geübt werden darf. Finde ich sehr sympathisch.

Ansonsten würde ich vielleicht auch noch den Squape R oder R(s) in's Rennen schicken. Die haben eine recht gute (und dichte) AFC und lassen sich auch gut wickeln. Man muss bei den Clones nur ein bisschen aufpassen, dass sie gut gemacht sind, vor allem bezüglich der Isolierung und potentiell pfeifender AFC-Bohrungen.
Sie haben allerdings einen ziemlich heftigen Flash, finde ich - vor allem im Vergleich zu Kayfunen, Taifunen, oder gar dem Rose.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 13:51
#31 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Wenn du den Gt2, den FEV, oder den K3 mini oder K5 nimmst hat du einen erstklassigen VD.
Ob du damit zu recht kommst ist eine andere Sache. Vielleicht bist du ja viel weniger pingelig als aaargh oder ich,
dann sollte einer der 3 oder auch der Squape für dich passen, auch als Nachbau. Fass dir ein Herz und kauf einen, wenn es wider Erwarten nicht passen sollte kannst du die im Flohmarkt
auch wieder als fast neu verkaufen, der Verlust ist dann so als würde ein Clone nicht passen, für den kriegst du fast nichts wenn die Portokosten noch dazu kommen.
Vieles was du an negativen Punkten gelesen hast gehen auf individuelle Vorlieben oder Unvermögen zurück, weils eben nicht zum Bewerter passt.
Meine Lieblingsverdampfer würden hier die aller schlechtesten Kritiken bekommen, die wollte kaum jemand, sie passen eben besonders gut für mich aber für andere nicht.
Von daher, was du so liest, solange es keine tatsächlichen konstruktiven Mängel sind ist mit Vorsicht zu glauben, und grade auf Amazon oder sonst wo wo du nicht nachhaken kannst.
Selbst ein kleiner Tröpfer für 4 eu (super Ding für mich, ideal für Backe, toll zum Liquid testen und für gemütilches Geschmacksdampfen) reicht um Wickeln zu lernen.
Hast du denn schon das andere Equipment was du brauchst zum Wickeln?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 14:04
#32 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Was den Wiederverkaufswert angeht, gebe ich Phönix recht. Allerdings würde ich vor dem Hintergrund der TPD2 einen guten aber individuell nicht perfekt passenden Clone nicht weiterverkaufen, sondern für schlechte Zeiten in den Bunker packen. Bei 10 Euro Anschaffungskosten ist das im Verhältnis zu den üblichen Coilpreisen finanziell recht gut verschmerzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 14:30
#33 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Ja, ich hab auch alles auf, die Bastelkiste wächst, allerdings kaufe ich nicht viel, nächste Woche mach ich noch einen Rundumschlag und greif die Angebote ab und hol mir die Reste von den guten alten Verdampfern
und noch 2 hochwertige Akkuträger und dann mach ich den Bunker zu. Dann gibts nichts mehr auf dem Markt was mich interessiert außer bei Dampfwitchen hinter den 7 Bergen bei den 7 Modderzwergen,
aber das ist dann eine andere Liga.

Es hat sich bei mir gezeigt das ich sogar Verdampfer schätzen gelernt habe mit denen ich gar nicht klar kam, ZB der RSST-C, nach dem ich den weg gelegt hatte weil keine Maßnahme genützt hatte den für Backe zu trimmen
hab ich erkannt das das ein fast lautloser DL Verdampfer ist den man prima ohne zu viel Dampf zu inhalieren auf Lunge ziehen kann bei 15 Watt.
Das ist schon was besonderes, fast lautlos locker auf Lunge ziehen zu können und nicht viel mehr zu verbrauchen als auf Backe. Leichter Widerstand hat er schon, aber selbst auf dem kleinsten Loch geht schon auf Lunge ziehen.
Manche Beziehung muss reifen, dann weiss man was man aneinander hat. Dampfer die ihre Käufe am ersten Tag schon wieder weiter verkaufen verstehe ich nicht, erstmal muss man sich an das ungewohnte gewöhnen, das braucht seine Zeit.
Wie kann man sich so sicher sein das man nicht mit klar kommt wenn man es so ungefähr getroffen hat. Wenn sich ein unerfahrenes Backenhörnchen einen TFV4 kauft und den dann sofort weiter verkauft dann verstehe ich das natürlich, das ist dann zu weit weg, aber mit etwas Erfahrung trifft man es doch ungefähr, und dann muss man erstmal die Gewöhnung abwarten und die Lernkurve durchlaufen bis man ihn auch technisch im Griff hat so das er nicht zickt oder sifft. Ich vermute die meisten VD werden ohne dieses Kennenlernen wieder verkauft.
Entsprechend sind dann auch die Bewertungen: "Das Ding sifft, schmeckt nicht, taugt nix". Alles Blödsinn, passt einfach nicht zum Benutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 14:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 14:45)
#34 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Sehe ich auch so. Ich habe locker ne Woche gebraucht, bis mir klar wurde, dass ich die Watteenden beim GT2 länger lassen muss weil sie sonst zu kurz nass irgendwann nach unten sackten, um dann spontan mal die AFC zu fluten. Dabei ist das kein Problem des Verdampfers sondern bloß ein blöder Anwenderfehler gewesen. Oft fehlen einem anfangs einfach ein paar Infos, die aufkommende Probleme verhindert hätten. Lernkurven kriegt man eben nicht in 3 Minuten erzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 15:12
avatar  Romilia
#35 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

@trader-hawk

und warum keinen subtank/toptank?
die rba ist wirklich einfach und gutmütig. außerdem gibts die auch einzeln, so dass du immer fertig gewickelt vorhalten kannst.
der vorteil ist, dass du die rba nutzen kannst, aber nicht musst - für unterwegs eben ne zweit-rba oder fertigcoils.
die rba vom protank kann man übrigens auch "einfach" wickeln, ist doch kein problem


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 20:31
#36 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Danke für Eure Antworten.

#Dampfphönix: Ich habe mir jetzt ein Herz gefasst und den Keyfun 5 als Clone bestellt. Bin da zwar noch etwas Zwiegespalten wegen dem Clone aber damit habe ich meine erste Bestellung
bei Fasttech und meinen ersten Clone. Wickelzubehör habe ich noch nicht. Habe mich da zwar schon sehr eingelesen und Videos angeschaut aber noch nichts gekauft. Wenn Du mir da aber
einen Rat hättest welcher Draht und Watte für meine Bedürfnisse (Backendampfer und Wicklung ab 1.5 Ohm, also viele Wicklungen) geeignet wäre, würde ich mich sehr freuen.

Mal eine andere Frage. Hier schreibt der ein oder andere das er wegen TPD Akkuträger und Erstazteile usw. kauft und hortet. Bei Nikotinbasen verstehe ich das ja aber wieso Hardware.
Glaubt Ihr wirklich das sich die Hersteller und Shops nichts einfallen lassen und es dann für Altgeräte nichts mehr gibt?

Im übrigen ist der Kayfun jetzt mein erster Wickler aber auch alle anderen die Ihr genannt habt werde ich immer wieder schauen ob ich den einen oder andere Günstig und oder evt. auch
Gebraucht bekomme, denn wie ich gelernt habe, mehr ist immer besser.

#Romilia: Du hast mir den Kanger ja schon mal empfohlen. Darauf hin stellte ich zweimal die Frage in welchen Kanger-Tank diese normalen SOCC 1.5 Ohm von der EVOD passen, hast leider
überlesen. Denn in den Kanger 4 Tank passen die SSOCC aber nicht die normalen wie ich gelesen habe. Mich würde interessieren in welchem Kanger-Tank Du die normalen SOCC hast. Denn
ich möchte nicht wieder andere Coils und die SOCC hätte ich eh da, was dann tatsächlich auch noch Reizvoll für mich wäre.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 21:40 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2016 21:41)
avatar  Romilia
#37 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

die socc passen sowohl in den toptank/subtank als auch in den protank4 - mann muss das nur ein bißchen modifizieren: auf den socc sind solche silikonkäppchen, davon steckt man dann beim toptank drei übereinander zum abdichten und das wars.
bei protank sind es drei und eine vierte umgekehrt. oder auch nur drei, da gibts wohl gewissen produktionspielräume. bei meinem reichen drei jedenfalls nicht.
mit den socc hat man eine wirklich sehr schöne backdendampfe. perfekter zugwiderstand.
mit der rba und der reduzierung von pipeline aber auch. da ich wirklich bissl einen an der waffel habe und mir da der zug trotz 1,5mm immer noch nicht streng genug ist, nehme ich eines der berühmten silikonkäppchen der socc und lege es umgekehrt in die 510eraufnahme vom mundstück, da stecke ich dann mein backenmundstück rein. das geht nicht mit jedem mundstück, mit dem mitgelieferten nicht, da ist die aufnahme zu kurz und es sitzt nicht fest genug. aber du brauchst es ja nicht so derb, vielleicht kommst du soagr mit dem orginalen 3mm-loch und airflow gut zu recht.
ich wickle ganz schlicht mit 0,28er kanthal a1 so sieben umdrehungen microcoil durchmesser 2,5mm, um auf etwa 1,5ohm zu kommen - es macht keinen großen unterschied, ob es mal nur 1,3 ohm oder auch mal 1,8ohm sind. ich verzähle mich gern :-)))
mit nickel/chrom käme man bei dünnem draht irgendwo zwischen 0,2 und 0,25 sicher auch noch auf die 1,5ohm, aber ich habe ne ausgeprägte nickelallergie (auch wenn sich aus den drähten vermutllich nix löst) und da irgendwie bedenken.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 21:54
#38 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Was für Käppchen meinst Du Ich habe SOCC`s aber keine Käppchen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 22:09
avatar  Softius
#39 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

@trader-hawk Du hast Post


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 23:03
#40 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Diese SOCC
https://www.fasttech.com/products/0/1001...oil-head-5-pack
Die Dinger sind echt Allzweckwaffen ;)

Funktionieren auch mit 28GA Kanthal auf Durchmesser 2mm bei ca. 0,8 Ohm Prima auf Backe. Bei uns im EMOW Mega mit der Aero Base.
Deutlich besser als die neueren Dual Coils und einfacher zu wickeln.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 23:55
#41 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Genau diese SOCC habe ich. Ahhhh, meint Ihr die Plastik-Ringe die man oben sieht die man stapeln muss?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 01:08
#42 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Hallo Hawk,

die TPD zu erklären sprengt hier den Ramen,
wenn du TPD2 hier in die Suchmaske eingibst dann findest du die Haupt Beiträge. Das dampfen wird wohl nicht sterben, aber es wird viel von dem was wir heute bekommen nicht mehr geben.
Wir wissen noch nicht was. Du findest auch die Regulierung im Originaltext und YouTube ist voll davon, vieles auch auf Deutsch. Auch die USA hat es erwischt, aktuell sogar viel schlimmer als uns.
Dann werden vermutlich Steuern aufs Liquid kommen und es wird nur noch 10ml Fläschen geben. In östereich und Finnland und Polen (meine ich mich zu erinnern) ist der Online handel verboten worden, die können nichts mehr bestellen,
wenn du mal in einen Holländischen Dampshop guckst, das ist Armseelig und das BMEL hat eine Ermächtigung bekommen alles zu verbieten was sie für gesundheitsgefährlich halten. Dh, wenn die wollen können die ziemlich viel ohne das es demokratische Mittel gibt das abzuwenden.
https://www.youtube.com/watch?v=5npEatOdgbQ
Das ist schon ziemlich düster, aber es wrid auch mehr und mehr in den Medien bekannt das Dampfen nicht so böse ist wie es bisher dargestellt wurde, es keimt so was wie Hoffnung auch das die Politiker vielleicht doch noch etwas vernünftiger werden.

Watte ist Baumwolle, es gibt die in den Drogeriemärkten für sehr billig, du kannst einen Tampon aufdröseln oder im Vergleich dazu teure Watte extra fürs dampfen nehmen,
die saugt besser was du aber bei einer 1,5 Ohm Wicklung nicht brauchst. Watte solltest du ausprobieren welche dir schmeckt. Das schmeckt jeder unterschiedlich, da kann es einen Nebengeschmack geben der ein paar Züge am Anfang da ist, dann aber weg geht.
Die speziellen Watten gibts in jedem Shop. Den Kayfun kannst du von O,2mm bis 0,4 mm Draht gut auf 1,5 Ohm wickeln, mit einem 0,3 Kanthal oder Nicro Draht liegst du gut, später kannst du 0,4 ES Draht verwenden wenn du runter auf 1 Ohm willst oder drunter.
Es spricht nichts dagegen das du dir verschiedene Stärken kaufst, in den Wahn zu versuchen immer noch ein wenig mehr Geschmack raus zu holen verfallen die aller meisten, dann bist du ein paar Drahtsorten flexibeler, muss aber nicht für die ersten Tage.
Die Standartwicklung ist auf einem 2,5mm Durchmesser Bohrer, wenn du 3 oder 3.5 oder 4mm in den kayfun kriegst geht das auch, das musst du ausprobieren was schmeckt. Wenn er zu viel Liquid bekommt die watte fester (also mehr watte) in den Docht rein tun oder die DM-Markt Watte nehmen, die sagt etwas weniger.
Es gibt einen Spulrenrechner im Netz, da kannst du berechnen lassen anhand der Daten des Drahtes wie viele Windungen du machen musst um auf die gewünschten Ohm zu kommen.
Der Kayfun war eine gute Entscheidung, jetzt kannst du an die Therorie gehen. Auch da gibt es hier schon viele Beiträge und Vaping Crish macht die besten Wickel Reviews.
https://www.youtube.com/watch?v=V1-3ecmn9XM&t=610s
https://www.youtube.com/watch?v=DsbT8WzK71s


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 09:06
avatar  Romilia
#43 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

@trader-hawk

genau diese silikonringe.
bei mir ist das schon eine kappe :-)))

@Dampfphönix

na ja, das mit der watte ist relativ, zumindest was teuer angeht. ne großpackung (180 pads) muji-watte gibts bei amazon um 6 euro, da dürfte ich jahre dran haben.
und die kapillarwirkung kann man nicht allein von den ohmsen der wicklung abhängig machen - die neue v3-rba vom toptank hat z.b. sehr kleine liquidlöcher (2mm), zugtechnik mag auch eine rolle spielen und wie man die watte verlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 09:20
avatar  Romilia
#44 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

@trader-hawk

vergessen: auch die socc selbst kann man neu bewatten und auch neu wickeln.
bewattet habe ich die schon, das ist gar kein akt, nur das rausbringen der alten watte klappt nicht immer


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 16:22
#45 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Danke Romilia. Ja das man die SOCC neu bewattnen kann wusste ich. Hab da auch Anleitungen gesehen. Werde das bestimmt auch mal versuchen.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:02
#46 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Ich habe ja schon mitgeteilt das ich den "SXK Kayfun V5" bei Fasttech bestellte. Holte mir jetzt auch noch den "Fev4 (ShenRay)" im Longmode-Bundle da er im focalecig German Warhouse
vorrätig war. Die drei grossen VD wie ich hier so rausgelesen habe und gut zu wickeln sind, wären ja K5, Fev4 und der Taifun 2. Da aller Guten Dinge 3 sind interessiere ich mich auch
für den Taifun. Allerdings las ich das man mit den Clonen mit Siffen Probleme hat und man Original Dichtungsringe kaufen sollte. Besser soll der GT-S sein der auch sehr viele positiven
Rezensionen hat.

Spräche für mich als Wickelanfänger und Backendampfer was gegen den Taifun GT-S, denn der wurde hier gar nicht genannt, sondern immer nur der GT-2.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 21:32
#47 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

Noch ne Nachfrage: Die Dichtungsringe sollen ja bei allen Clones nicht so toll sein. Wo kauft Ihr diese? Bei den Herstellern?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 08:54
#48 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar
Moderator

Zitat von trader-hawk im Beitrag #46
Da aller Guten Dinge 3 sind interessiere ich mich auch
für den Taifun. Allerdings las ich das man mit den Clonen mit Siffen Probleme hat und man Original Dichtungsringe kaufen sollte.



Also ich habe den GT2 von Fasttech. Der hat keine Probleme mit siffen. Konnte ihn sofort losdampfen, da absolut kein Geruch vorhanden war


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 17:30
avatar  Romilia
#49 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

bei mir ist heute der tilemahos v2plus-klon (fasttech) aufgeschlagen.
süßes kleines dingelchen, für mich mit seinen 2mm luftloch noch so eben machbar.
habe ich mir hauptsächlich für unterwegs gekauft, weil er so klein ist und leicht ist.
https://www.fasttech.com/p/4185600


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2016 19:21
avatar  Dette
#50 RE: Suche meinen ersten M2L-Selbstwickler
avatar

@Romilia
Den hatte ich auch schon überlegt. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem v2 und dem v2 plus? Sehr da keinen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht