Suche regelbaren Akkträger für ~50€

  • Seite 2 von 4
01.11.2016 00:02 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 00:05)
#26 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Ich musste extra nachschauen, bevor ich schreibe: Mein Vshark rDNA 60 vom 02.09.2015, täglich missbraucht, oft hingefallen, im Moped in ner nicht wasserdichten Jacke, beim Arbeiten und sonst was machen in der Hosentasche oder Jacke transportiert, hat die Welt gesehen und viel mitgemacht - ist zwar lackmässig durch den liebevollen Umgang im Very Used Style - funktioniert aber immer noch, noch nichtmal das Display defekt, und kostete bei Vaporbreak damals 42$ + Versand, derzeit 36$+Versand...

Ist das China Rekord bei den AT und Schlussfolgerung - mögen die den härteneren Umgang und leben deshalb länger ?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 04:53
avatar  Sareth
#27 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #23
Wie lange hat denn der Istick 50 durchgehalten?


Ich schrieb in einem anderen Beitrag bereits, dass er so ziemlich genau ein Jahr (eher 11 Monate) durchgehalten hat. Ich liebäugle gerade mit einem Invader Mini, der mir per PM angeboten wurde für einen sehr guten Preis. Und offenbar(laut der Bilder) auch in gutem Zustand. Hat damit jemand Erfahrung ?

Ich bin mir da unsicher, aber man muss leider auch noch bedenken, dass auch noch Akku und das passende Ladegerät dafür geordert werden müssen, da ich ja bisher nur per USB geladen habe. Eine "richtige" Boxmod mit 2 Zellen wäre mir ja eigentlich lieber.

Meine Freundin will mir das zu Weihnachten und Geburtstag schenken, aber will nicht mehr als 50€ dafür(insgesamt) ausgeben ...


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 07:15 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 07:18)
#28 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Manche Leute haben Glück, manche Leute haben 28 Akkuträger in Rotation, manche Leute dampfen ausschließlich Samstag abends um 18h und dann auch nur für eine halbe Stunde. Und alle wundern sich, warum die iSticks bei andeen Leuten nicht halten...

Ich hatte auch den iStick 50W und bei mir hat der Feuertaster nach 4 Monaten bereits den Geist aufgegeben. Schade, denn sonst gefiel der mir echt gut, die Batterien sind heute noch gut in Schuss...

Kauf Dir keinen neuen iStick oder Cuboid, RX etc.
Schau Dir die jeweiligen threads an und Du wirst sehen, dass die immer noch eine hohe Ausfallrate haben. Hinzugekommen, im Vergleich zum iStick 50W, sind eine extreme Verschlechterung des 510er Anschlusses (Hilfe! Mein Akkuträger zeigt "Atomizer short"!) und eine Oberflächenbeschichtung, die nicht hält (das liegt an der verwendeten Zinklegierung, der 50er war aus Alu).

Du hast große Hände, besorg Dir eine IPV5, solange es sie noch gibt (Review mit Innenansicht):
https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs

Hier zum Preis eines iSticks (bestell mit germany express und Du hast sie in 8 Tagen):
http://www.gearbest.com/temperature-cont...215.html?wid=21

Da wirst Du 'ne Weile etwas von haben. Andere Vorteile hat sie auch, das habe ich aber schon oft genug geschrieben (Gib mal IPV5 in die Suchmaske ein).
Du brauchst für die ein externes Ladegerät, was aber generell zu empfehlen ist.

Leider gibt es die IPV D3 nicht mehr, das wäre die kleine Unterwegsversion der IPV5. Meine IPV D2 hält mittlerweile weit über ein Jahr, hat eine Nacht draußen im Regen verbracht und ist 10 Meter über den Asphalt geschliddert.* Sieht aus wie aus 'nem Mad Max Film, funktioniert einwandfrei. Die 5er ist genauso robust gebaut.

Grüße!

*Ich war's nicht, mir ist noch nicht ein einziges mal ein Akkuträger auch nur heruntergefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 07:38
#29 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Fake-edit:

Bestell Dir gleich das noch dazu:
http://www.gearbest.com/accessories/pp_356607.html?wid=21

Zwei oder vier von diesen hier:
https://eu.nkon.nl/rechargeable/18650-si...r18650-25r.html

Und das hier:
https://eu.nkon.nl/charger/xtar-vc2.html

Insgesamt nicht sehr viel teurer als Deine veranschlagten 50€.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 08:18
#30 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar
Moderator

Meine Frau dampft täglich mit iStick 20 und dem Pico.
Da verstellt sich nichts und alles funktioniert tadellos.
Preis/Leistung ist bei dem Ding 1a.
Klar gibt es teurere AT, aber sind die auch ihr Geld wert ?

01.11.2016 09:46
#31 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Hier ist noch einer, bei dem nicht viel kaputt gehen kann:
http://www.gearbest.com/mechanical-mods/pp_308959.html
Mit 28,20€ nochmal fast ein Zehner billiger als die IPV5 (etwa im Preissegment vom iStick 20W bei Vapango und Dampfplanet). Der ist halt nur spannungsgeregelt und braucht auch ein externes Ladegerät.

Hier ein Video, in dem man sehen kann, wie sauber der im Inneren aufgebaut ist:
https://www.youtube.com/watch?v=D8nU2CT4...&has_verified=1

Die Zero Mini Box war auch extrem sauber verarbeitet und, da sie mehr oder weniger aus einem dicken Stück zu einem "C" gebogenen Edelstahl bestand, kaum kaputtzukriegen. Die wurde einem zeitweise für weniger als 20€ hinterhergeworfen (ich hab noch 50€ bezahlt), ich weiß aber nicht, ob die noch erhältlich ist. Außerdem hat sie ein DNA-(Klon-)Board und ich finde Yihi-Boards um Klassen besser, aber da scheiden sich die Geister.

Qualität muss nicht teuer sein. Informieren muss man sich aber schon.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 09:56)
avatar  danielN
#32 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #28

Da wirst Du 'ne Weile etwas von haben. Andere Vorteile hat sie auch, das habe ich aber schon oft genug geschrieben (Gib mal IPV5 in die Suchmaske ein).



ja ne alles ist mist darum kauf ma alle den IPV5.
weil da im netz ja nicht haufenweise drüber zu finden ist über fehlfunktionen bis hin zu ausfällen kurz nach dem kauf.
https://www.youtube.com/watch?v=ur66Fq18RFY

über softwarefehler bis hin zu Anleitungen für reparaturversuche zum gerät das man am besten kaufen sollte deiner Ansicht nach......

selbst bei noch so teuren geräten sind berichte über gerätefehler zu finden im netz.


Zitat von phlegmor im Beitrag #28
Kauf Dir keinen neuen iStick oder Cuboid, RX etc.


was ist etc.?
die Moral daraus ist, man soll sich kaufen was man will, dauerhafte Haltbarkeit gibt's ganz einfach nicht.

meine eigene Erfahrung:
ich selber hab die evic mini zuhause im Dauerbetrieb und den istick pico im Dauerbetrieb für die arbeit und beide laufen gemeinsam seit nem halben jahr und ein ende ist nicht in sicht.

darum beides von meiner seite top Produkte und ein guter kauf+kaufempfehlungen von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:27
#33 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Oh man.

Hast Du ein Beispiel für eine kaputte IPV5 gefunden, ja? Schön.

Ich hab mich mal, als ich eine iJust2 wegen eines defekten Feuerknopfs innerhalb von 6 Wochen zum zweiten mal umtauschte, mit einem Shop-Besitzer unterhalten, der mir sagte, dass sie bei bestimmten eleaf-Produkten eine Ausfallrate von mehr als 10% haben. Ein Verkäufer in einem anderen Laden sagte mir mal, dass sie bestimmte Joyeleafmec-Sachen nicht mehr in's Sortiment nehmen, weil sie es sich aufgrund der hohen Ausfallrate nicht leisten können.

Die threads (auch hier) sind voll mit Benutzern (vor allem Neulinge), die nicht wissen, warum die Mods nicht funktionieren, und immer wieder funkt einer dazwischen, der nicht weiß, was das Wort "Ausfallrate" bedeutet und meint "Also bei mir funktioniert's!" wäre ein wertvoller Beitrag.

So, aber Du hast im Netz eine kaputte IPV5 gefunden. Hier im Forum gab es auch mal einen Unglücklichen, der hat leider eine schlecht montierte IPV5 erhalten. So, das sind schon zwei Fälle. Was machen wir jetzt daraus? Ist ja nicht das erste mal, dass Du Dich durch eigenartige Statistiken hervortust. Da geht vielleicht was.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:28
#34 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #30

Klar gibt es teurere AT, aber sind die auch ihr Geld wert ?


Kommt darauf an, was man erwartet.
Wer mit einer Laufleistung von 6 Monaten zufrieden ist und nach 12 Monaten begeistert in die Hände klatscht, auch wenn keine Farbe mehr zu erkennen ist, das Ding aber irgendwie immer noch feuert, für den sicher nicht.

Haltbar geht aber auch.
Ich habe hier z.B. von vor ein paar Monaten im Flohmarkt einen Pro Slim gebraucht gekauft. Der ist von 2014, wurde wöchentlich vom Vorbesitzer genutzt, bei mir läuft er jeden Tag. Das Ding ist wie neu, da klappert nix, minimale Kratzer auf der Oberfläche, das war es.
Es gibt schon gute ATs. Aber klar, für unter € 50 eher nicht, das sind Gebrauchsartikel wie früher Feuerzeuge. Da hat Duck schon grundsätzlich Recht, wenn er das etwas drastisch "Billigschrott" nennt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:41
#35 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #32

weil da im netz ja nicht haufenweise drüber zu finden ist über fehlfunktionen bis hin zu ausfällen kurz nach dem kauf.
https://www.youtube.com/watch?v=ur66Fq18RFY



Ich sehe gerade, dass das Problem war, dass er sich den Feuerknopf verdreckt hat. Das wurde in den Kommentaren des von Dir verlinkten Videos bereits gelöst und seit der Reinigung des Feuerknops läuft der Mod ohne Probleme. Also, mein Beispiel war besser als Deins.

@Gambler

Natürlich ist zum Beispiel eine Dicodes Tubemod eine feine Sache, vor allem aber, weil es für die Dinger immer eine preiswerte Reparaturmöglichkeit gibt (geben wird?). Der Preisunterschied ist allerdings auch beachtlich.

Das heißt aber nicht, dass alles unter 50€ gleichermaßen Schrott ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:45
#36 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Moin,

damit du auch mal einen Größenvergleich einiger hier vorgeschlagener Mods hast.


Von links nach rechts:
Noisy Cricket II 25, SMOK H-Priv, SXK Zero Mini, Tesla Invader III, Smoant Knight V1, iStick Pico

Auf zweien ist auch der Billow V3 drauf

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 10:51 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 10:55)
avatar  danielN
#37 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #34

Es gibt schon gute ATs. Aber klar, für unter € 50 eher nicht, das sind Gebrauchsartikel wie früher Feuerzeuge. Da hat Duck schon grundsätzlich Recht, wenn er das etwas drastisch "Billigschrott" nennt.



mal angenommen irgend ein teurer AT fällt gegen nen spitzen stein dann hat ner ne delle, das passiert bei nem billigen genauso.
wenn du behaupten willst bei teuern ist sowas unmöglich dann bitte den wundersammen stahl der verwendet wird benennen.

und ob was bei nem gerät klappern kann hängt zentral vom aufbau des ganzen gerätes ab und hat ebenfalls rein garnix damit zu tun obs teurer oder billiger ist.

und farblackierung kann sie nur abreiben wenn man ein solches gerät kauft, kratzfeste lacks existieren sowiso generell nicht, zieht ich nen teuren oder billigen AT durch ein schotterfeld wird bei beiden der lack zerkratzen und abblättern.


ich hab mir bewusst den pico gekauft aus dem grund der geringsten ausfallwarscheinlichkeit und der höchstmöglichen haltbarkeit:
1. nur den Edelstahl, da kann kein lack zerkratzen und das Metall sollte die kratzfeste und schlagfeste Option schlechthin sein.
2. Akku wird festgeschraubt, da kann nix klappern oder gar abfallen, wie bei den magnetdeckelchen......
3.der ist extrem leicht, was beim sturz bedeutet das weit weniger kraft beim aufprall auf den boden an der platine was zum brechen bringen kann oder überhaupst verursachen kann.
......
darum deine aussage das es gute ATs gibt aber nicht für unter 50€, der pico kostet ~30€ und ist generell schwer zu topen vom aufbau.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 11:06
avatar  Vipera
#38 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #37


mal angenommen irgend ein teurer AT fällt gegen nen spitzen stein dann hat ner ne delle, das passiert bei nem billigen genauso.
wenn du behaupten willst bei teuern ist sowas unmöglich dann bitte den wundersammen stahl der verwendet wird benennen.





Klar. Aber lass mich mal einen Beitrag zitieren, der den wirklichen Unterschied zeigt. Im Text steht, dass dieser Akkuträger 3 Jahre als ist, in täglicher Verwendung durch jemanden, der sonst keinen zweiten Akkuträger hat und nutzt, nur diesen einen. Der AT ist schon mal Betontreppen runtergepurzelt, mehrfach auf Steinböden im Klo und Bad gefallen, auf der Straße hingefallen, am Strand verlorengegangen und halb im Sand eingegraben gefunden worden - und derlei Geschichten inklusive Stürze aus irgendeinem Stockwerk gibt es sehr viele, genauso wie es doppelt so alte Provaris gibt, die es weiterhin zuverlässig tun. Klar geht da der Lack ab, je nach Beanspruchung, aber meistens feuert ein Provari brav weiter, weil er eben so und dafür gebaut wird. Alleine der Taster ist Legende.
https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...4#post-16674635

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 11:26)
#39 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Gute Idee, Markus.

Hier eine etwas andere Zusammenstellung:


Von links nach rechts:

SXK Zero Mini (fast ein Jahr in Gebrauch? 11 Monate?):
Abgesehen von ein paar Mikrokratzern im Edelstahl tiptop. Ist aber ein Wohnzimmermod und wird nur etwa jeden zweiten bis dritten Tag gebraucht.

Istick 50W (nach dem Kauf im letzten Jahr etwa 4 Monate im Einsatz):
- Feuerknopf ist widerspenstig
- Chrombeschichtung hat sich an vielen Stellen aufgelöst und gibt den Blick auf's Messing frei.
- Die schwarze Farbbeschichtung auf dem Alu-Gehäuse ist immer noch gut in Schuss
- Immerhin ist er beim Laden nicht explodiert

IPV5 (vielleicht ein Vierteljahr in Gebrauch):
- top!

IPV D2 (Ein Jahr und eine paar Monate in Gebrauch):
- wie beschrieben: schlimm behandelt (nach dem Sturz musste ich sie öffnen, den Minus-Knopf aus dem Gehäuse fischen und wieder einsetzen, einige neu entstandene scharfe Kanten glattfeilen und den Batteriedeckel wieder zurechtbiegen.
- sieht schlimm aus
- läuft tadellos

schwarzer (!) iStick TC 100W (im März gekauft, glaube ich):
- am Abend des Kauftages blätterte bereits vom Abstellen auf einem Microfasertuch die schwarze Farbe an den Ecken ab (deshalb ist er jetzt komplett abgebeizt)
- funktioniert tadellos, ich benutze ihn halt nicht, weil ich 1. keine Lust habe, mir zu merken, welche Verdampfer der mangelhafte 510er akzeptiert und welche nicht und 2. weil ich mich mittlerweile an eine kürzere Feuerverzögerung gewöhnt habe

Tesla Invader III:
- war bisher nur ein paar mal in Benutzung, deshalb kann ich über die Haltbarkeit nicht viel sagen. Ich hab aber oben das Video mit der Innenansicht verlinkt. Sieht extrem vielversprechend aus


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 11:33
#40 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Den rDNA 60 hatte ich u.a. wegen seines tollen Aufbaus geholt. Sehr durchdacht, Elektronik lässt sich aus dem Gehäuse ziehen und ist in einem plaste oder so eingebaut, falls man mal ran muss. 510er muss und ist nicht gepresst, einfach reinschieben, fertig. Quality made in China💟


Im Fall des Falles könnt ich auch ne neue Elektronik reinbauen, hier bei dem Gerät keine Kunst, gegenüber vielen anderen Geräten. Günstig ist nicht immer schlecht.

Provaris würd ich eh mit nix vergleichen, die sind gut, haltbar und teuer.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:15
#41 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #37


mal angenommen irgend ein teurer AT fällt gegen nen spitzen stein dann hat ner ne delle, das passiert bei nem billigen genauso.
wenn du behaupten willst bei teuern ist sowas unmöglich dann bitte den wundersammen stahl der verwendet wird benennen.




Das habe ich zwar nicht behauptet, aber ich antworte trotzdem :
Ich schreibe hier von normalem Gebrauch, nicht von irgendwelchen Unfällen. Natürlich geht auch ein guter AT kaputt, wenn ein LKW drüber fährt.

Zitat von danielN im Beitrag #37

und ob was bei nem gerät klappern kann hängt zentral vom aufbau des ganzen gerätes ab und hat ebenfalls rein garnix damit zu tun obs teurer oder billiger ist.



Ich behaupte jetzt einmal kess, das auch die verwendeten Materialien hierbei eine nicht unwesentliche Rolle übernehmen, vor allem auf Dauer.

Zitat von danielN im Beitrag #37

darum deine aussage das es gute ATs gibt aber nicht für unter 50€, der pico kostet ~30€ und ist generell schwer zu topen vom aufbau.



Wir schreiben einmal wieder in 3 Jahren, wie sich der Top Aufbau bewährt hat und ob’s Dein Pico noch tut.
Mein Pipeline hat das schon bewiesen, viele andere gute ATs anderer Hersteller auch . Aber klar ist auch : Die sind preislich neu eine andere Liga, für einen davon bekommst Du mehrere Picos. Das ist schon ein Wort.
Ist halt die Frage, was man will. Aber ich wiederhole mich da.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:18 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 12:20)
avatar  danielN
#42 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #38


Klar. Aber lass mich mal einen Beitrag zitieren, der den wirklichen Unterschied zeigt. Im Text steht, dass dieser Akkuträger 3 Jahre als ist, in täglicher Verwendung durch jemanden, der sonst keinen zweiten Akkuträger hat und nutzt, nur diesen einen. Der AT ist schon mal Betontreppen runtergepurzelt, .......



mit Verlaub du solltest mal grundsätzlich zwischen 3 gerätetypen unterscheiden.

1. mech mods, halten ewig......
2. die primitive elektro tube klasse, ala provari,lavatube,vamo, ......minimalste eletronikmenge, simplest konstruiert kaum Fehlerquellen.
3. die modernen boxen, meist eckig mit riesigen komplexen platinen mit massig Bauteilen und ner unmasse an Fehlerquellen.


ich hab auch in meinen TPD bunker paar Vamos und lavatubes gepackt weil den dinger 3 jahre+ an möglicher Lebenszeit nachgesagt wird und man trotzdem noch den Luxus bishen was einstellen zu können hat.

hier geht's aber eben nun um die box mod klasse!!!!

Zitat von hansklein im Beitrag #40


Provaris würd ich eh mit nix vergleichen, die sind gut, haltbar und teuer.


teuer ja....ansonsten....
tipp mal provari defekt bei Google ein....poppen haufenweise beiträge auf, feuertaster geht nicht mehr,......

sobald Elektronik ins spielt kommt gibt's immer die warscheinlichkeit eines defektes.
warum sollte ich jetzt 200€ für ne provari hin legen die unter den gleichen defektet leidet wie ne vamo welche 20€ kostet....

wenn ein Hersteller schon märchenpreise für seine Produkte verlangt will ich auch den entsprechenden gegenwert dafür, ne garantie für defektfreiheit über viele jahre....tun sie natürlich nicht....

fiktives Szenario:
wenn es nun in 5 jahre so sein sollte das es am markt kein ATs mehr gibt und ich dann meine vamo aus pake und die jetzt doch nach paar Monaten ab kratzt ist es kein ding, ab in die tonne 20€ abschreiben und die nächste vamo beginnt ihren dienst.
bei ner provari bedeutet das gleiche Szenario 200€ in die tonne und die nächste 200€ in die Hand nehmen.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:28 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 12:29)
#43 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #37
[quote=Gambler*|p2941943]

ich hab mir bewusst den pico gekauft aus dem grund der geringsten ausfallwarscheinlichkeit und der höchstmöglichen haltbarkeit:
1. nur den Edelstahl, da kann kein lack zerkratzen und das Metall sollte die kratzfeste und schlagfeste Option schlechthin sein.
2. Akku wird festgeschraubt, da kann nix klappern oder gar abfallen, wie bei den magnetdeckelchen......
3.der ist extrem leicht, was beim sturz bedeutet das weit weniger kraft beim aufprall auf den boden an der platine was zum brechen bringen kann oder überhaupst verursachen kann.
......
darum deine aussage das es gute ATs gibt aber nicht für unter 50€, der pico kostet ~30€ und ist generell schwer zu topen vom aufbau.




1. Die brushed Version hat sicher kein Edelstahl, es handelt sich auch hier um Zinc Alloy
2. Was ein Argument lol. Der dünne Blechdeckel schützt meinen Akku gegen klappern
3. Extrem leicht ist er, runterwerfen möchte ich meine beiden trotzdem nicht. Dann schon lieber den SXK Zero Mini oder die Cricket oder die Invader oder den Smoant Knight oder ...

Abschließend ist der Pico relativ leicht zu toppen. Wenn jemand bei dem Ding von wertiger Haptik und robuster Bauweise spricht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Nur um das klar zu stellen. Ich mag den Pico und für 20 Euro ist das Ding echt absolut in Ordnung. Rein von der Wertigkeit ist aber jeder meiner anderen Mods besser. Da würde ich sogar meine iStick 40W TC einschließen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:31
#44 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #42

bei ner provari bedeutet das gleiche Szenario 200€ in die tonne und die nächste 200€ in die Hand nehmen.....





Nein, neue Platine einbauen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:34
#45 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #44
Zitat von danielN im Beitrag #42

bei ner provari bedeutet das gleiche Szenario 200€ in die tonne und die nächste 200€ in die Hand nehmen.....





Nein, neue Platine einbauen

Nein wegwerfen, was denn sonst.
Im Land der Schwarzseher und "Ich bin dagegen" Schreier gibt´s nämlich keine neuen Platinen.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:39
#46 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Markus Ruf im Beitrag #45

Nein wegwerfen, was denn sonst.
Im Land der Schwarzseher und "Ich bin dagegen" Schreier gibt´s nämlich keine neuen Platinen.



Hmmm, stimmt auch wieder .

Also doch kein Liquid über den Taster laufen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:40
#47 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
01.11.2016 12:47 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 12:48)
#48 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Bei der großen Flaute in der "Vape-World" an Innvotionen, die sich nicht in Watt ausdrücken lassen, würde ich mich über einen "Fair-Mod" freuen, bei dem man die anfälligen Teile (das ist vor allem der Feuerknopf) leicht austauschen kann.

Ich glaube, der hier kommt der Idee am nächsten:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...240w-vv-box-mod
Da ist noch weniger Elektronik drin als im Invader III und wenn man sich mit einer Handvoll von denen hier eindeckt:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-hexohm-box-mod
vielleicht 1-2 von diesen hier:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...xohm-v3-180w-vv
und einem hiervon:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...-hexohm-box-mod ,
sehe ich nicht, warum man das volle Jahrzehnt nicht schaffen sollte. 8)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 13:00)
avatar  danielN
#49 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von Gambler* im Beitrag #44
Zitat von danielN im Beitrag #42

bei ner provari bedeutet das gleiche Szenario 200€ in die tonne und die nächste 200€ in die Hand nehmen.....





Nein, neue Platine einbauen


jo kostet ja nur 50€ und die dinger bunkerst du?
in 5 jahren gibt's ja nix mehr am markt in meinen Szenario, also irgendwas kaufen=gibt's nicht.

ausserdem sagte ich das gerät kratzt ab und nicht woran, ob der 510er nun beschädigt ist oder beim akkudeckel das gewinde zernudelt ist,....irggendwas halt.

da bringt mir ne ersatzplatine ?

es geht bei der Sache ums praktische denken.
soll ne provari 2x oder gar 3x so lange wie ne vamo halten, nur bringts mir halt nichts!

ich bekomme 10x komplette vamos für den preis einer einzigen provari, da müsste ich doch selten blöde sein je Geld für sowas hin zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2016 13:06 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2016 13:12)
#50 RE: Suche regelbaren Akkträger für ~50€
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #49


jo kostet ja nur 50€ und die dinger bunkerst du?





Ne, ich bunkere gleich ganze Provaris, die Platine lohnt nicht.
Gibt's für € 30 direkt bei Provape (ich habe der Einfachheit halber einmal $ = € genommen).
Lohnt sich aber nur wenn man mehrere nimmt, der Versand ist teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht