Thema/Bereich abbonieren

03.11.2016 20:56
#1 Thema/Bereich abbonieren
avatar

Hallo,

bin ich zu blöd oder geht es wirklich nicht einen ganzen Bereich zu abbonieren. Zum Beispiel möchte ich das Thema: Flohmarkt - verkaufen komplett abbonieren. Denn einzelne Themen machen
ja keinen Sinn, da ich ja nicht weis wer morgen etwas zum Verkauf stellt. Möchte informiert werden sobald jemand was verkauft.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:02 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 21:04)
avatar  Cawdor
#2 RE: Thema/Bereich abbonieren
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Profil > Profil bearbeiten > Ganz unten bei "ART DER BENACHRICHTIGUNGEN" auswählen wie Du benachrichtigt werden möchtest und dann unter "INHALT DER BENACHRICHTIGUNGEN" auswählen über was Du informiert werden willst bzw. dahinter unter "Details" genauer Einstellen welche Bereiche Du ausschließen möchtest.
Ist aber zugegeben etwas bescheiden zu konfigurieren und so wirklich hab ich's auch noch nie getestet weil's irgendwie komisch gelöst ist.

Von daher auch erst mal alle Angaben ohne Gewehr und Pistole.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:27
#3 RE: Thema/Bereich abbonieren
avatar

Ah Super. Es geht unter "Profil-Einstellungen" und unten "Sofort" anklicken und dann auf "Erweiterte Einstellungen". Ich versuche es mal indem ich nur das Thema anklicke, denn
das sollte ja bedeuten dass ich informiert werde sobald ein Thema neu aufgemacht wird. Dann rechts auf Details und dort kann ich dann ganze Gruppen-Blöcke oder einzelne
Gruppen festlegen. Gilt nicht als Abo aber anhand der Einstellungen sollte ich dann informiert werden.

Alsooooo, wenn das so klappt finde ich das alles andere als Bescheiden.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:30
avatar  Cawdor
#4 RE: Thema/Bereich abbonieren
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Naja, wenn Du dann aber neben "Themen" unter "Details" gehst sind nämlich erst mal alle Bereiche aktiviert.
Du musst dann alle anklicken von denen Du keine Benachrichtigung haben willst glaube ich, das meinte ich nämlich mit "bescheiden" weil per default erst mal alles an ist.
Mag ja für kleine Foren ganz ok sein die Grundeinstellung aber hier könnte es ein bisschen viel werden. *g*



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:34
#5 RE: Thema/Bereich abbonieren
avatar

Oh und ich dachte es wäre exakt anders rum. Das ist dann wirklich Mist und unsinnig! Aber Du hast recht, oben steht ja auch Foren wählen zum ausshließen. Aber wenigstens reicht es
die Überschrift anzuklicken und der ganze Block wird markiert.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 21:35
avatar  Cawdor
#6 RE: Thema/Bereich abbonieren
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ja, dachte nämlich auch erst es wäre anders rum was bei so einem großen Forum die bessere Grundeinstellung wäre.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht