GS Air 2 - Glas dreht sich

05.11.2016 20:52
#1 GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

Hallo,

Seit neustem dreht sich bei meinem GS Air 2 das Glas mit, wenn ich versuche ihn aufzuschrauben. Das ist ziemlich nervig, da es das Aufdrehen des Verdampfers echt zur Geduldsache macht.
Wo dran kann das liegen? Kann man das beheben?

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 05:44 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 05:45)
avatar  Tormk
#2 RE: GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

Ich würde versuchen die Tanksektion zu zerlegen und die Gummis und das Glas zu reinigen (falls der Tankteil mit dem Glas fest verschlossen ist).
Wenn das keinen Erfolg bringt kann man noch die Gummis tauschen (sollten im Tütchen beiliegen).
Falls das nichts hilft beim, Smokerstore anrufen oder eine E-Mail schreiben und fragen was die noch für Ideen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 06:49
avatar  Andi
#3 RE: GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

@mondlicht, ich vermute, der Eleaf GS Air 2 ist gemeint? (Dann macht es wenig Sinn, beim Smokerstore anzurufen)

Wenn ja, welcher ist es denn ...
-> http://www.eleafworld.com/gs-air-2-atomizer-14mm/
-> http://www.eleafworld.com/gs-air-2-atomizer-16-5mm-19mm/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 07:18
avatar  Andi
#4 RE: GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

Nochmal @mondlicht, wenn der Eleaf GS Air 2 gemeint ist, ist eigentlich auch egal, ob 14, 16 oder 19mm.

Die Tanksektion lässt sich theoretisch zerlegen, die O-Ringe ggf. ersetzen und wieder zusammen schrauben. Praktisch sind aber die Verschraubung und eigentlich auch die O-Ringe verklebt, was es schwer macht, ihn zu zerlegen.

Bei deinem Exemplar hat sich wohl die Verklebung an den Dichtringen gelöst. Ist der Tank so überhaupt noch dicht?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:50
#5 RE: GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

Ja es ist der Eleaf GS Air 2 mit 19mm. Der Tank ist soweit noch dicht.

Ich konnte das Problem insofern lösen, dass er sich ohne Problem aufschrauben lässt, wenn man ihn am oberen Teil wo das Driptip drinsteckt festhält. Da hatte ich wohl ein Brett vor dem Kopf. Also falscher Alarm, sorry :) Danke euch trotzdem vielmals für eure Unterstützung!

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 19:14)
avatar  Tormk
#6 RE: GS Air 2 - Glas dreht sich
avatar

Eleaf hatte ich nicht auf dem Schirm


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht