Tach ausm Pott

05.11.2016 22:58
avatar  Teddy65
#1 Tach ausm Pott
avatar

Hallo zusammen,


meine Name ist Andreas, genannt Teddy, knapp über 50 Jahre alt und echter Newbie mit ein paar angelesenen Grundkenntnissen übers dampfen.


Mittlerweile ist es mein 3. oder 4. Versuch aufs Dampfen umzusteigen.
Allerdings gab es ja damals auch noch lange nicht die Technik von heute und so war mir das "Dampferlebnis" nie ein wirklicher Ersatz und ich
wurde ziemlich schnell rückfällig.
Mein letzter Versuch war eine Ego-C vor einigen Jahren (eins der ersten Modelle wohl). Ich habe eben nochmal spaßhalber dran gezogen aber was
daraus kommt ist echt ein Witz.


Naja, ich habe mich direkt mal für den Joeytech Cuboid mit Cubis Pro entschieden, damit ich vom Akkuträger her schonmal Potential habe.
Nachdem ich die verschiedenen Coils ausprobiert habe bin ich ziemlich eindeutig beim LVC-Clapton 1,5 Ohm hängengeblieben da ich (zumindest im
Moment noch) reiner Backendampfer bin. Klar hat das irgendwo nen Reiz fette Wolken rauszuhauen, aber mir ist erstmal wichtig, dass es sich dem rauchen ziemlich ähnlich anfühlt und auch schmeckt.....und das tut es.

Bis letzten Mittwoch habe ich ca. 30-50 Pyros am Tag in die Lunge gepumpt und das trotz 2 Herzinfarkten usw. Es wurde echt Zeit aufzuhören.
...und toi toi toi...bis heute seit 26.10. nicht eine einzige Zigarette.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wenns so weiterhin bleibt, bin ich echt häppy, wenn ichs schaffe von den Pyros wegzukommen.
Drückt mir mal fest die Daumen.... :thumbup:

Gruß vom Teddy


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 23:03
avatar  Cawdor
#2 RE: Tach ausm Pott
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 00:04
#3 RE: Tach ausm Pott
avatar

@Teddy65
Na also wird doch. Du schaffst das schon.
Vom Zuggefühl her kann Dampfen dem Rauchen schon ähnlich sein. Aber vom Geschmack? Es mag ja Liquids geben, die so ähnlich wie ne Pyro schmecken ( ich kenn keins) aber Rauch bleibt Rauch und Dampf bleibt Dampf. Oder kokelt dein Verdampfer?
Das ist doch auch eine der positiven Dinge am Dampfen, nicht mehr diesen grauslichen Geschmack und Gestank ertragen zu müssen. Das wirst Du bald merken, wenn sich deine Geschmacksnerven und Riechzellen mal erholt haben.
Wenn mir vor zwei Jahren einer gesagt hätte, das Zitrone/Menthol oder Kaffee der Ersatz für eine Selbstgedrehte sein soll hätte ich ihn ausgelacht. Heute dreht es mir nur bei dem Gedanken an die Dinger den Magen rum.
Als Dampfer kann man immer neue Aromen für sich entdecken. Kein Raucher kann das. Rauch legt dir immer die Geschmacksnerven lahm (sonst gäbe es keine Raucher).
Viel Spass beim Dampfen. Bleib standhaft und lass die Finger von den Pyros. Du wirst es nicht bereuen.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:40
avatar  channi
#4 RE: Tach ausm Pott
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht