Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#1 von bully69 , 06.11.2016 10:41

Moin zusammen!

Ich habe eine E-Grip OLED 30 Watt und verwende diese mit einer RBA vertikal gewickelt.

Die Wicklung hat 1,3 Ohm und ich befeure diese mit nicht ganz 20 Watt/5Volt. Das funktioniert auch sehr gut.

Seit einigen Tagen ist es allerdings so, dass nach ein paar Zügen "Power Low" kommt, obwohl die Box frisch geladen wurde.
Lasse ich sie dann etwas stehen (so ca. 2-3 Minuten) kann ich wieder ein paar Züge machen, bevor die Meldung kommt.
Im Pass-trough Modus passiert das nicht.

Ich habe das jetzt allerdings noch nicht mit den fertigen Köpfen probiert, da ich im Moment keine da habe.

Woran könnte das liegen? Ist hier der verbaute Akku hinüber? Oder was kann ich tun? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Gruß Bully

PS.: Sollte die Frage im falschen Thread sein => bitte verschieben.



bully69  
bully69
Beiträge: 12
Registriert am: 11.03.2016


RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#2 von hansklein , 06.11.2016 11:19

Ich schätze, das der kleine Akku seine Kapazität nicht mehr bringt, also ziemlich am Ende ist.
Da der Akku nicht wechselbar ist, müsste sehr wahrscheinlich ein neuer Akkuträger her, bevor nichts mehr geht.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.163
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen


RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#3 von canis queen , 06.11.2016 11:21

Alternative




"Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit, Respekt und Freiheit"


 
canis queen

Beiträge: 29.667
Registriert am: 28.07.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Reiterleskapelle Schwäbische Alb.
Beschreibung: X verwarnt


RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#4 von bully69 , 06.11.2016 13:38

Also doch der Akku.. Danke für die Tipps. Und vor allem fürs Video.
Das sieht ja recht simpel aus und sollte auch für mich zu schaffen sein.. :-)



bully69  
bully69
Beiträge: 12
Registriert am: 11.03.2016


RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#5 von bully69 , 19.11.2016 21:29

So heute bin ich endlich dazu gekommen den Akku zu tauschen.

Habe jetzt einen 3.7V 2700mAh Akku neu eingebaut.

Leider, leider das gleiche Problem. Der Akku ist voll geladen und bricht nach vier bis fünf mal ziehen mit "Power Low" zusammen.

Wicklung immer noch die gleiche (1,3 Ohm mit knapp 20 Watt / 5 Volt).

So langsam bin ich ratlos..

Noch jemand Ideen?

Gruß
Bully



bully69  
bully69
Beiträge: 12
Registriert am: 11.03.2016


RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

#6 von hansklein , 19.11.2016 21:45

was für einen akku hast du verbaut? Marke, Bezeichnung.


Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 
hansklein
Beiträge: 7.163
Registriert am: 03.07.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Aachen

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

   

Eleaf iJust S | Meinungen
Arymi (Kanger) Argo - neuer All-In-One Winzling

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen