E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?

06.11.2016 10:41
avatar  bully69
#1 E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar

Moin zusammen!

Ich habe eine E-Grip OLED 30 Watt und verwende diese mit einer RBA vertikal gewickelt.

Die Wicklung hat 1,3 Ohm und ich befeure diese mit nicht ganz 20 Watt/5Volt. Das funktioniert auch sehr gut.

Seit einigen Tagen ist es allerdings so, dass nach ein paar Zügen "Power Low" kommt, obwohl die Box frisch geladen wurde.
Lasse ich sie dann etwas stehen (so ca. 2-3 Minuten) kann ich wieder ein paar Züge machen, bevor die Meldung kommt.
Im Pass-trough Modus passiert das nicht.

Ich habe das jetzt allerdings noch nicht mit den fertigen Köpfen probiert, da ich im Moment keine da habe.

Woran könnte das liegen? Ist hier der verbaute Akku hinüber? Oder was kann ich tun? Was würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.

Gruß Bully

PS.: Sollte die Frage im falschen Thread sein => bitte verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 11:19
#2 RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar

Ich schätze, das der kleine Akku seine Kapazität nicht mehr bringt, also ziemlich am Ende ist.
Da der Akku nicht wechselbar ist, müsste sehr wahrscheinlich ein neuer Akkuträger her, bevor nichts mehr geht.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 11:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alternative



 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:38
avatar  bully69
#4 RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar

Also doch der Akku.. Danke für die Tipps. Und vor allem fürs Video.
Das sieht ja recht simpel aus und sollte auch für mich zu schaffen sein.. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 21:29
avatar  bully69
#5 RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar

So heute bin ich endlich dazu gekommen den Akku zu tauschen.

Habe jetzt einen 3.7V 2700mAh Akku neu eingebaut.

Leider, leider das gleiche Problem. Der Akku ist voll geladen und bricht nach vier bis fünf mal ziehen mit "Power Low" zusammen.

Wicklung immer noch die gleiche (1,3 Ohm mit knapp 20 Watt / 5 Volt).

So langsam bin ich ratlos..

Noch jemand Ideen?

Gruß
Bully


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 21:45 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 21:46)
#6 RE: E-Grip OLED 30 Watt mit RBA - Akku schnell leer?
avatar

was für einen akku hast du verbaut? Marke, Bezeichnung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht