Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#1 von plantschi2010 , 22.10.2011 19:52


Hallo erstmal!

Vor rund 6 Wochen habe ich als Raucherin seit über 25 Jahren mir eine e-smoker-Zigarette gekauft. Der Hintergrund war, daß ich schon etliche Male versucht hatte aufzuhören, es mich aber bis auf drastische Gewichtszunahme und abartige Laune bis hin zu depressiven Anfällen nicht weitergebracht hat. Mir fehlte einfach SO massiv etwas, daß ich es nie durchgehalten habe. Meine Kurzen sitzen mir aber im Nacken, da sie verständlicherweise meine Qualmerei absolut daneben finden. Nun also der Versuch, sie NICHT mehr vollzuräuchern. Und nach Startschwierigkeiten muß ich sagen: es schmeckt sogar BESSER!!! Cool, hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem komme ich von den herkömmlichen Kippen einfach doch noch nicht ganz los und ich habe den starken Verdacht, daß dies an der Zigarette selbst liegt und hoffe hier einfach auf Erfahrungswerte, da einem im Einzelhandel einfach keiner wirklich weiterhelfen kann - die haben einfach alle keine Ahnung und kennen sich selbst nicht damit aus (zumindest die Läden, in denen ich war).

Mir ist bei meiner E-Zigarette einfach der "Rauch" (sprich Dampf) ungenügend. Ist ein bißchen wie Lunge-foppen: wie ein Baby mit Schnuller, nuckeln und nuckeln und nix kommt. Ich sauge an dem Teil locker fünfmal, um überhaupt das Gefühl zu haben, nun reicht es vielleicht und spätestens beim Ausstoß war es WIEDER zu wenig für mich. Außerdem pfeift das Ding jedesmal beim Saugen, so daß ich schon langsam Lokomotivenanwandlungen entwickle... meine Arbeitskollegen lachen sich natürlich krumm...

Von daher hoffe ich doch, hier an der richtigen Adresse zu sein, um endlich die für mich richtige E-Zigarette zu finden! Außerdem würde ich gern wissen, ob man eigentlich eine zweite Zigarette haben sollte, um mit Aroma-Fluids zu experimentieren. Ich würde auf Sicht nämlich gern die eine oder andere "Kippe" mal mit nikotinfreien Kirsch- oder sontwas für Fluid ersetzen. Aber als ich solch ein Fluid mal in meine reingebaut habe, schmeckte die auch nicht anders. Schade, war so gespannt! Aber vielleicht liegt´s ja einfach daran, daß man dafür ein Extra-Gerät haben sollte?

Gruß an alle und ich freue mich auf GANZ viel Hilfe!
plantschi2010



plantschi2010  
plantschi2010
Beiträge: 4
Registriert am: 21.10.2011


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#2 von böser Bube , 22.10.2011 19:57

Moin Moin,







Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#3 von diekluge29 , 22.10.2011 19:59

Hallo plantschi,

herzlich Willkommen im Forum

Erzähl mal: Was für ein Modell hast du denn? Welches Liquid dampfst du, alao von welchem Hersteller?

VlG

Sylvi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
diekluge29
Beiträge: 2.230
Registriert am: 12.09.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#4 von plantschi2010 , 22.10.2011 20:22

Hallo Sylvi! Hmmmm, da stand kein Modell drauf, halt nur e-smoker. Sieht quasi aus wie eine herkömmliche Zigarette, nur mit schwarzem Filterteil. Die Liquids sind ebenfalls von e-smoker "sahara blend" high 18mg.



plantschi2010  
plantschi2010
Beiträge: 4
Registriert am: 21.10.2011


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#5 von Motzi , 22.10.2011 20:27

Hi,erstmal willkommen hier.
Also ich dampfe auch erst seid einigen Tagen.
Ich habe mir gleich die EGO T besorgt.Seid dem ersten Dampfen habe ich keine Kippe mehr angefasst.Zuwenig DAMPF hört man allgemein von den Dingern die aussehen wie eine echte Kippe.Versuche es einfach mal mit einer EGO T.



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


Motzi  
Motzi
Beiträge: 43
Registriert am: 04.10.2011


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#6 von diekluge29 , 22.10.2011 20:53

Hallo plantschi,

für deine Fragen würde ich dir künftig den "Erste Fragen"-Bereich empfehlen, denn die Newbie-Vorstellung wird nach einem Tag geschlossen.

Mit der Ego-T, die Motzi die empfohlen hat, bist du sicher gut beraten. Ich habe für verschiedene Freunde und Bekannte eine Kaufempfehlung geschrieben, die ich auch hier gepostet habe. Die ist für diejenigen gedacht, denen das Tanksystem suspekt ist.

Lies dich am besten durchs Forum und sieh dir bei Youtube verschiedene Videos von philgood an (nach "Dampferhimmel" suchen).

Viele Grüße

Sylvi



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
diekluge29
Beiträge: 2.230
Registriert am: 12.09.2011
Geschlecht: weiblich

zuletzt bearbeitet 22.10.2011 | Top

RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#7 von channi , 22.10.2011 21:05

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass;


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.687
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#8 von plantschi2010 , 22.10.2011 21:56

So, jetzt bin ich aber endgültig verwirrt, nachdem ich die Kaufempfehlungen gelesen habe... kauft man das alles EINZELN??? *grübel* Wahrscheinlich ´ne doofe Frage, oder? Diese EGo-T hab ich schon mehrfach gelesen... was kostet die denn? Ich bin nur nicht sicher, ob dieses schmale Mundstück nicht nervt, wenn man an eine Zigarette gewöhnt ist...? Und sieht das nicht doof aus? Aber erstmal für nur zuhause wäre ja auch schonmal was...



plantschi2010  
plantschi2010
Beiträge: 4
Registriert am: 21.10.2011


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#9 von diekluge29 , 22.10.2011 22:14

Doofe Fragen gibt es nicht!

Ein Ego-T-Starterset bekommst du z.B. hier

Was ich in der Kaufempfehlung geschrieben habe, müsste man alles einzeln anklicken, ja.

Man gewöhnt sich schnell an das andere Gefühl zwischen den Lippen.

Tja... und wegen doof aussehen... wie sieht denn eine Zigarette aus?



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
diekluge29
Beiträge: 2.230
Registriert am: 12.09.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#10 von plantschi2010 , 22.10.2011 22:42

Ich habe nun von der EGo verschiedene Varianten gesehen, X6 und Volish. Bei der X6 stand "satte Dampfentwicklung" dabei , das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Ist das, was Du mir geschickt hast, diese X6? Der Preis geht ja, meine war auch nicht billiger. Aber scheinbar ist das ein anderes Befüllsystem - hoffe, das ist dort gut erklärt, wie das funktioniert?



plantschi2010  
plantschi2010
Beiträge: 4
Registriert am: 21.10.2011


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#11 von diekluge29 , 22.10.2011 22:51

Sorry, wegen X6 bzw. Volish bin ich jetzt überfragt. Da wird dir aber sicherlich jemand anders besser weiterhelfen können, wenn du die Frage im "Erste Fragen"-Bereich stellst :-)
Nur Mut, klingt alles komplizierter als es ist :-)



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
diekluge29
Beiträge: 2.230
Registriert am: 12.09.2011
Geschlecht: weiblich


RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

#12 von M_O_D , 23.10.2011 09:42

Hallo



Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


M_O_D  
M_O_D
Beiträge: 1.297
Registriert am: 09.08.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Essen NRW


   

Alloah aus Köln! :)
Hi auch neu :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen