Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!

22.10.2011 19:52
#1 Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar


Hallo erstmal!

Vor rund 6 Wochen habe ich als Raucherin seit über 25 Jahren mir eine e-smoker-Zigarette gekauft. Der Hintergrund war, daß ich schon etliche Male versucht hatte aufzuhören, es mich aber bis auf drastische Gewichtszunahme und abartige Laune bis hin zu depressiven Anfällen nicht weitergebracht hat. Mir fehlte einfach SO massiv etwas, daß ich es nie durchgehalten habe. Meine Kurzen sitzen mir aber im Nacken, da sie verständlicherweise meine Qualmerei absolut daneben finden. Nun also der Versuch, sie NICHT mehr vollzuräuchern. Und nach Startschwierigkeiten muß ich sagen: es schmeckt sogar BESSER!!! Cool, hätte ich nicht gedacht. Aber trotzdem komme ich von den herkömmlichen Kippen einfach doch noch nicht ganz los und ich habe den starken Verdacht, daß dies an der Zigarette selbst liegt und hoffe hier einfach auf Erfahrungswerte, da einem im Einzelhandel einfach keiner wirklich weiterhelfen kann - die haben einfach alle keine Ahnung und kennen sich selbst nicht damit aus (zumindest die Läden, in denen ich war).

Mir ist bei meiner E-Zigarette einfach der "Rauch" (sprich Dampf) ungenügend. Ist ein bißchen wie Lunge-foppen: wie ein Baby mit Schnuller, nuckeln und nuckeln und nix kommt. Ich sauge an dem Teil locker fünfmal, um überhaupt das Gefühl zu haben, nun reicht es vielleicht und spätestens beim Ausstoß war es WIEDER zu wenig für mich. Außerdem pfeift das Ding jedesmal beim Saugen, so daß ich schon langsam Lokomotivenanwandlungen entwickle... meine Arbeitskollegen lachen sich natürlich krumm...

Von daher hoffe ich doch, hier an der richtigen Adresse zu sein, um endlich die für mich richtige E-Zigarette zu finden! Außerdem würde ich gern wissen, ob man eigentlich eine zweite Zigarette haben sollte, um mit Aroma-Fluids zu experimentieren. Ich würde auf Sicht nämlich gern die eine oder andere "Kippe" mal mit nikotinfreien Kirsch- oder sontwas für Fluid ersetzen. Aber als ich solch ein Fluid mal in meine reingebaut habe, schmeckte die auch nicht anders. Schade, war so gespannt! Aber vielleicht liegt´s ja einfach daran, daß man dafür ein Extra-Gerät haben sollte?

Gruß an alle und ich freue mich auf GANZ viel Hilfe!
plantschi2010


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 19:57
#2 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar
Bilder Upload

Moin Moin,







Viel Spaß bei uns.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 19:59
#3 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Hallo plantschi,

herzlich Willkommen im Forum

Erzähl mal: Was für ein Modell hast du denn? Welches Liquid dampfst du, alao von welchem Hersteller?

VlG

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:22
#4 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Hallo Sylvi! Hmmmm, da stand kein Modell drauf, halt nur e-smoker. Sieht quasi aus wie eine herkömmliche Zigarette, nur mit schwarzem Filterteil. Die Liquids sind ebenfalls von e-smoker "sahara blend" high 18mg.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:27
avatar  Motzi
#5 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Hi,erstmal willkommen hier.
Also ich dampfe auch erst seid einigen Tagen.
Ich habe mir gleich die EGO T besorgt.Seid dem ersten Dampfen habe ich keine Kippe mehr angefasst.Zuwenig DAMPF hört man allgemein von den Dingern die aussehen wie eine echte Kippe.Versuche es einfach mal mit einer EGO T.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:53 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 20:53)
#6 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Hallo plantschi,

für deine Fragen würde ich dir künftig den "Erste Fragen"-Bereich empfehlen, denn die Newbie-Vorstellung wird nach einem Tag geschlossen.

Mit der Ego-T, die Motzi die empfohlen hat, bist du sicher gut beraten. Ich habe für verschiedene Freunde und Bekannte eine Kaufempfehlung geschrieben, die ich auch hier gepostet habe. Die ist für diejenigen gedacht, denen das Tanksystem suspekt ist.

Lies dich am besten durchs Forum und sieh dir bei Youtube verschiedene Videos von philgood an (nach "Dampferhimmel" suchen).

Viele Grüße

Sylvi


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:05
avatar  channi
#7 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar
Admini

Hallo,



du bist jetzt freigeschalten und kannst loslegen...
Bei weiteren Fragen kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Ich wuensche dir gaaaaanz viel Spass;


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:56
#8 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

So, jetzt bin ich aber endgültig verwirrt, nachdem ich die Kaufempfehlungen gelesen habe... kauft man das alles EINZELN??? *grübel* Wahrscheinlich ´ne doofe Frage, oder? Diese EGo-T hab ich schon mehrfach gelesen... was kostet die denn? Ich bin nur nicht sicher, ob dieses schmale Mundstück nicht nervt, wenn man an eine Zigarette gewöhnt ist...? Und sieht das nicht doof aus? Aber erstmal für nur zuhause wäre ja auch schonmal was...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 22:14
#9 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Doofe Fragen gibt es nicht!

Ein Ego-T-Starterset bekommst du z.B. hier

Was ich in der Kaufempfehlung geschrieben habe, müsste man alles einzeln anklicken, ja.

Man gewöhnt sich schnell an das andere Gefühl zwischen den Lippen.

Tja... und wegen doof aussehen... wie sieht denn eine Zigarette aus?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 22:42
#10 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Ich habe nun von der EGo verschiedene Varianten gesehen, X6 und Volish. Bei der X6 stand "satte Dampfentwicklung" dabei , das hört sich ja schonmal vielversprechend an. Ist das, was Du mir geschickt hast, diese X6? Der Preis geht ja, meine war auch nicht billiger. Aber scheinbar ist das ein anderes Befüllsystem - hoffe, das ist dort gut erklärt, wie das funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 22:51
#11 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Sorry, wegen X6 bzw. Volish bin ich jetzt überfragt. Da wird dir aber sicherlich jemand anders besser weiterhelfen können, wenn du die Frage im "Erste Fragen"-Bereich stellst :-)
Nur Mut, klingt alles komplizierter als es ist :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 09:42
avatar  M_O_D
#12 RE: Guten Abend! Ich bin GANZ neu hier!
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht