Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Knapp 50 und aus dem Pott...

#1 von einMichl , 06.11.2016 15:28

Guten Morgen,
ich soll mich hier vorstellen - mache ich dann mal...

Mein Name ist Michael, brauche gut 2 Jahre bis zum Bergfest und werde ständig von verstaubte Sonnen geweckt. Die erste Dampferfahrung hatte ich im September '16

Nachdem ich mich zuvor gut 2 Monate intensiv über Dampfen als Rauchalternative informiert habe ist mir aufgegangen, das das Thema zu komplex ist als das man sich schlaulesen kann.
Also habe ich mir 150 € genommen (die Kosten für 30 Tage rauchen) und den nächstbesten Offlineshop aufgesucht. In Erwartung einer fundierten Beratung über Einstiegsmodelle watete ich geduldig - und wurde enttäuscht:
Beratung, Einrichtung und Auswahl waren - rückblickend betrachtet - hoffentlich im Aufbau. Also habe ich mein fundiertes Halbwissen rausgekramt und eine runde AIO ohne Akku-Festeinbau geordert. Tatsächlich war sowas als Subohmdampfe da, die Joyetech eGo AIO Pro C wurde kurz erklärt und - gemäß meinem Wunsch - gebrauchsfertig mit intensivem 6mg Tabakliquid auf den Tresen gestellt. Bezahlt und direkt auf Lunge angetestet, ein Hammerhustenanfall folgte. Ich schob das auf die fehlenden Sedative im Tabakrauch und machte mich auf nach Hause.
Dort schaute ich nach Reviews zu meinem zukünftigen Begleiter und stolperte wiedermal über eins der vielen Anfängertuts "... Die Watte vor dem Zusammenbau ausreichend anfeuchten..." und mir fiel es wie Schuppen von den Augen: Ich rauchte also die Watte (würg).
Sofort alles auseinander gebaut, mit Vodka gereinigt, nach Anleitung befeuchteten Ersatzverdampfer eingeschraubt, Stunde stehen lassen und nach 3 Zügen ohne Feuer die erste eigene saubere Ladung inhaliert - heftig, aber OK.
Da ich in einem Review zum Schwesterprodukt erfuhr, das der "alte Hase" den hier auch passenden 1 Ohm-Verdampfer eines dritten Gerätes für Umsteiger vorschlug, habe ich eine zweite Erfahrung machen wollen.

Ich wollte am nächsten Tag im Offlineshop (gleiche Kette, andere Stadt) trägere Verdampfer und passendes Liquid erstehen. Hier wurde ich überrascht:
Aufgeräumter, einladender, professioneller. Während der erste wie ein zu klein geratenes Vereinsheim eines unterklassigen Fußballvereins anmutete fühlte ich mich hier wie in einem Shop. Die Auswahl professionell ausgestellt und das Liquidregal vor Kundenzugriff geschützt könnte der Verkäufer/Berater sogar gelassen seinen Job machen wenn die Kunden sich stapeln.
War bei mir nicht der Fall, so konnte ich mich wirklich wie ein König fühlen und dem Kollegen auf die Finger schauen wie er das Tabakmonster bändigte und in eine nach Vanille und Tabak duftende, gutmütige Backendampfe wandelte. Perfekt für die Arbeit.

Ein paar Wochen später wollte ich mir ein Zweitgerät für Zuhause mit deutlicherem Flash zulegen. Da ich den zweiten Shop zu meinem Shop gemacht hatte flog ich dort ein und schilderte dem mir bis dahin unbekannten "Springer" meine Wünsche und wurde mit der Eleaf iJust S bekannt gemacht. Das empfohlene Liquid rein und... Hustenanfall. Mir war aber sofort klar, das das jetzt nur die unerwartete Menge an Dampf war die mich nach Luft ringen ließ. Danke, alles richtig gemacht...

Nun schaue ich gerade wie das mit dem Selbermischen funktioniert und suche erfolglos andere Geschmacksrichtungen. Finanziell bin ich (die beiden Geräte mit eingerechnet) nach 10 Wochen immer noch auf dem Level der Zigaretten, liegt aber am irrsinnigen Verbrauch an ungeeigneten, weil geschmacklich ekelhaften, Liquids.

Ich denke das wars erstmal, bei Fragen fragen :P
Michael



einMichl  
einMichl
Beiträge: 4
Registriert am: 11.09.2016
Geschlecht: männlich
Ort: BO - Wattenscheid


RE: Knapp 50 und aus dem Pott...

#2 von colonius , 06.11.2016 15:44

Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.


colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 
colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beiträge: 8.379
Registriert am: 23.11.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Universaldilettant


   

Wollte mich mal vortsellen ;)
MajorTom sagt Hallo

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen