Vorstellung mal ausführlich

06.11.2016 20:03 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 20:05)
#1 Vorstellung mal ausführlich
avatar

Hallo Zusammen,

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz Vorstellen:

Ich bin 36 Jahre alt und habe ca. 20 Jahre lang geraucht. Vor genau 52 Tagen bin ich auf Dampfen umgestiegen. Nachdem ich es während eines Grillabends bei einem Bekannten ausprobieren konnte, war mir klar dass dies eine Lösung für mich ist.

ab diesem Abend ging es sehr Schnell. Einen IStick Pico und den Melo Nano im Internet bestellt und die Zeit des Wartens auf die Geräte mit dem Schauen von PhilGood-Videos überbrückt. Irgendwann auf sein Video über die verschiedenen LithiumIonen-Akkus gestossen und schnell noch zwei Sony Konions über Amazon Prime bestellt.

Der Tag als die Akkus geliefert wurden, ist der Tag an dem ich aufgehört habe zu Rauchen.

Mann muss sagen, dass ich und meine Lebensbartnerin (Früher nannte man das Freundin) gerne und viel geraucht haben. Wir haben das Glück, dass wir sehr großzügig wohnen und ein sehr komfortables Raucherzimmer haben. Schnell wurde mir aber klar, dass neben den gesundheitlichen Aspekten, meine Lebensqualität schon dadurch extrem gestiegen ist dass ich mich dampfend im ganzen haus aufhalten kann.
Trotzdem kann ich weiterhin in schöner tradition an meiner Dampfe nuckeln wenn wir abends bei einem Glas Wein in unserem Raucherzimmer den Tag ausklingen lassen. Ich vermisse nichts!

Bereit wärend des Wartens hatte ich, wie oben schon erwähnt, einige Youtube Videos geschaut die sich u.a. mit der TPD2 und ihrer Umsetzung befassen. Ich wusste ja nun, das dampfen für mich definitiv eine langfristige Alternative zum Rauchen.
Mir wurde bewusst, dass ich vorsorgen sollte, wenn ich nicht ständig in der Angst leben will dass es mir in irgendeiner Weise erschwert, verteuert, vermiest wird.

Angetrieben durch die Kombination, etwas gefunden zu haben das mein Leben erleichtert, und der Angst das es durch TPD wieder verkompliziert wird hat folgendes ausgelöst: Ich habe angefangen mich mit allem einzudecken was zukünftig schwer sein wird zu bekommen. Ich verbringe hierfür viel Zeit für Recherche im Internet um möglichst effizient/Kostengünstig/geplant vorzugehen.

Im Folgenden ein Überblick von dem was ich inzwischen gehortet hab:

11 Liter XXXer Bunkerbase (owl/Liquidshop24/Smokeplanet) stehen inzwischen im Keller in einem Kühlschrank
3 Liter davon hat sich die Dame mitbestellen lassen. Derzeit Dampft sie zwar nur sporadisch, hat den Ernst der Lage aber auch schon erkannt und vorgesorgt. Bei meinem derzeitigen Verbrauch von ca. 5ml 6er am Tag sollte das 35 Jahre halten. mit 70 wollte ich eh aufhören:-)

neben dem bereits erwähnten Pico und dem Melo Nano ist an Hardware folgendes dazu gekommen

Aspire Triton (original aus einem "offline-Shop)
Atlantis clone (in China bestellt)
Flash-e-Vapor V3 clone (auch China)
Aspire Nautilus (gebrauchtes Original von Ebay)
2 Melo Mini (zusammen mit Akkuträgern über eine Facebook-gruppe gekauft)
2 Melo Nano (auch Facebook)

Eine Kangertech EVOD2 (die zweite aus dem Starterset hab ich einem Freund gegeben der damit inzwischen umgestigern ist)
ein mechanischen EA Mod clone von fasttech

Einige Akkuträger-Kuriositäten die ich mit den oben aufgeführten Verdampfern in der Facebookgruppe gekauft habe:
EHuge mit bigBuddha verdampfer,
innokin itaste134 und itaste svd,
Vamo3.
Mir ist klar das die alle eher für die Vitrine sind.

Gerade sind noch diverse Bestellungen in China offen. Ich hoffe dass alle gut ankommen:
Kayfun V5 clone (von SXK)
Flash e-Vape V4 clone (der erste ist mit GlasTank, zur Sicherheit noch einen mit Edelstahl
ShenRay Genelocity

Heute habe in einer Facebook-Gruppe noch einen Vapor Giant AT gekauft.

Mir ist durchaus Bewusst, das die Menge der Hardware in dem Kurzen Zeitraum (zur Erinnerung: 52 Tage!!!) für Aussenstehende völlig Irre wirkt. Hätte ich das Dampfen früher entdeckt hätte ich mir wahrscheinlich auch eher alle 2-3 Monate was neues gegönnt. Womöglich hätte man sogar mal länger gespart und sich anstelle von 5 Clonen EIN Original gekauft.
Dem viel zitierten HWV wäre ich ohne TPD bestimmt auch verfallen. Derzeit macht es halt aber sogar noch Sinn.
Grad kann ich fast von Glück reden, dass ich bis vor kurzem so unmengen an Geld für Zigaretten augegeben habe. Einen Teil des Geldes den ich bereits für Dampfgerät und Base ausggeben habe fehlt nicht direkt. Stand ja eh nie zur "freien Verfügung".

Wenn die TPD2 sich dann in den Preisen bemerkbar macht, hab ich bereits alles was ich zum Dampfen brauche im Keller liegen und brauch kein Cent mehr ausgeben wenn ich nicht unbedingt will.

Durch das Dampfen habe ich erstmals Soziale Netzwerke und Youtube und Foren zur Zielgerichteten Informationssuche genutzt. Sicher, mit 36 hat man einen Facebook-Account, ist Amazone-Prime Kunde und schaut sich auch das ein oder andere Video bei Youtube an. Sich auf einer chinesischen Webside Geschenkgutscheine zu kaufen weil ich die Produkte nicht nicht direkt mit Paypal zahlen kann, wäre mir früher echt etwas zu "heikel" gewesen. Gebrauchte Sachen hab ich vielleicht mal über EBay-/Kleinanzeigen gekauft. Nicht über eine Facebook-Gruppe. Meine Erfahrungen dieser Privat-Gruppen sind aber bisher Grandios.
Neben den fantastischen Videos von PhilGood habe ich auch kanäle andere Reviewer verschlungen. Dabei habe ich durchaus hilfreiche Sachen gelernt, aber auch das Erste mal das Phenomen dieser Internet-Hater beobachten können. Vielleicht werde ich alt.

Ich denke, dass ist genug zu meiner Person.
Wenn mir noch was einfällt, trage ich es nach:-)


VG
JSL

Bitte die im DTF maximal erlaubte Nikotinkonzentration beachten.
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 20:06
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung mal ausführlich
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht