Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage

  • Seite 4 von 4
12.11.2016 16:52
#76 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Ich frage mich, warum es so schwer ist, das zu verstehen. Und insbesondere, warum es so’n Problem ist, einzugestehen, dass man sich geirrt hat. Passiert mir auch von Zeit zu Zeit, ich versuch’s dann zu verstehen und bedanke mich, weil ich was gelernt habe. Herr N passt dagegen seine Ansicht so an, dass es aus seiner Sicht noch irgendwie passen könnte (und blendet dabei die Nebensächlichkeiten, wie zugrundeliegende Naturgesetze, geflissentlich aus) – im Normalfall würde ich so Leute ja einfach ignorieren, aber irgendwie wird mir unwohl bei dem Gedanken, dass andere Leute, die sich damit auch nicht auskennen, das so aufschnappen und weiterverbreiten. Nun, in diesem Thread ist eigentlich alles zur Ausführlichkeit dargelegt worden, so dass genannte Leute in der Lage sein sollten, sich ein Bild zum Sachverhalt zu machen – ich denke, das kann man so stehenlassen, und verabschiede mich hiermit hier. Beim nächsten Thread fängt das sowieso wieder von vorne an, wie ich Herrn N nun mittlerweile zu kennen glaube.

Zur Sicherheit aber nochmal ausdrücklich: Jeder geregelte Mod, ob Box von Wismec oder Röhre von Joyetech oder was auch immer, regelt die Leistung über die Spannung. Das Heraufsetzen der Ausgangspannung bedingt eine im gleichen Maß höhere Stromaufnahme auf der Eingangsseite. Das Herabsetzen der Spannung geschieht ausdrücklich nicht über einen Widerstand, wie man’s etwa bei LEDs machen kann. Dieses Wandeln der Spannung ist mit heutigen Mitteln recht effizient.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 18:04)
avatar  danielN
#77 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #76
Herr N passt dagegen seine Ansicht so an, dass es aus seiner Sicht noch irgendwie passen könnte (und blendet dabei die Nebensächlichkeiten, wie zugrundeliegende Naturgesetze, geflissentlich aus)


na und das von einem der es nicht mal schaft in Google Verzweigter Stromkreis ein zu tippen?

diese Grundlage besagt:
man kann damit vor dem eigentlichen Verbraucher einfach ne beliebige menge an I abzweigen.


da muss meiner Ansicht nach nix"könnte passen" wenn es sowiso zur stromlehre dazu gehört.


Zitat von Vaporjack im Beitrag #76
im Normalfall würde ich so Leute ja einfach ignorieren, aber irgendwie wird mir unwohl bei dem Gedanken, dass andere Leute, die sich damit auch nicht auskennen, das so aufschnappen und weiterverbreiten.


das geb ich gern zurück, von dir hab ich noch nie was sinvolles gelesen.
aber im Gegensatz zu dir schlag ich Sachen im netz nach und geh Sachen dann auch nach.
das hab ich hier ja auch gemacht um mich zu vergewissern, da in foren viel kurioses verbreitet wird und ich mir gern zu 100% dann sicher bin.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:05 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 18:06)
#78 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Mein lieber daniel, ich bin auch nur einer unter vielen, zu deren Ausbildung Elektrotechnik gehört.

Hätte einer von uns so argumentiert und dann noch mit noch nichtmal Halbwissen aus Google und freien Interpretationen wie ein Dichter, wir wären von dêr Ausbildung ausgeschlossen worden. Es gibt Gesetze, die können nicht frei interpretiert werden.

Ich mutmasse mal, Mr. Ohm und Mister KIRCHHOFF sche Gesetze haben ihren Sinn...
Wenn du da was widerlegen möchtest, viel Spass ä vielleicht kannst da was lernen und ich was auffrischen http://www.leifiphysik.de/elektrizitaets...offsche-gesetze

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:10
#79 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

@danielN
Jetzt mal Butter bei die Fische:

woher hast Du Dein Wissen?
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Physik Leistungskurs, 6 Wochen Praktikum im Elektrobereich während meiner Ausbildung, 2 Semester Elektrotechnik während des Studiums, über 30 Jahre Elektronikbasteleien.

So, und nun Du.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 18:19)
avatar  danielN
#80 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

ich hab gestern nachgeschlagen ob es sich wirklich verhält wie du sagst das ich den Strom nicht reduzieren kann vor dem Verbraucher.
und da ich viele E-geräte habe wo Spannung und Strom begrenzt werden oder gar fest gesetzt sind wollt ich es genauer wissen.

und siehe da die erkärung mit dem verzweigten Stromkreis gefunden, wo ich den eigentlichen strom selber einfach aufteile/abzweige.

willst mir jetzt sagen das der verweigte Stromkreis erfunden ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:20
#81 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Hach, einmal muss ich noch: @danielN, lies’ doch noch mal deine eigenen Beiträge am Anfang dieser unsäglichen Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 18:23
#82 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Och nöö :-) ich bin dann mal raus


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 09:42 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2016 09:44)
#83 RE: Wismec 2/3 die etwas andere Akku Frage
avatar

Opps, falscher thread...8)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht