Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..

  • Seite 2 von 4
08.11.2016 22:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#26 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
killer queen ( gelöscht )

Qualitativ gute Akkuträger mit Langzeitqualität sind immer etwas teurer. Egal ob geregelt oder mechanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 00:09
#27 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Es gibt auch mechanische At mit Schutzfunktion,
es besteht zudem die Möglichkeit geschütze Akkus zu verwenden, die haben leider weniger Leistung aber für viele reicht es.
Empfehlenswert wäre wenn du auslotest ob ein höherer Widerstand (eventuell in einem anderen VD, andere Kopf) dir auch reicht,
dann reduziert sich die Gefahr auf einen Kurzschluss den aber selbst Herr OHM persönlich nicht hätte ausschließen können.
O,5 Ohm ballern schon ganz ordentlich und 1 OHM macht auch schon richtig satte Wolken.

Es gibt auch eine Tabelle an der man ablesen kann wie viel Watt bei 3,7 Volt bei jeweiligem Widerstand auf die Wendel gehen.
Dann schaut man sich an wie viel Ampere der Akku abkann und weiss so den grünen Widerstands-Bereich in dem man zumindest was die Akkusicherheit anbelangt sicher wickeln kann.
Es geht auch verhältnismäßig sicher wenn man die Grenze des Widerstanden weiss die man nicht unterschreiten sollte und ein ordentlicher Puffer schadet auch nichts.
Man muss jede Wicklung erst mal messen, am besten auf einem geregelten Akkuträger und schaun ob alles stabil und ohne Schwankungen läuft. Erst dann kommt der
Verdampfer auf den mechanischen Akkuträger.
Es empfiehlt sich aber erstmal sicher den Draht befestigen zu können, je nach Verdampfer kann sich schon mal ein Schräubchen lösen , dh eine längere Zeit wickeln üben und schaun wie es sich im Alltag verhält kann nur günstig sein.
Kauf einfach ein paar mehr geregelte Akkuträger, die sind ja noch sehr billig, die brauchen eine lange Zeit bis sie verschlissen sind, bis dahin bist du eventuell schon in die Materie reingewachsen oder brauchst keinen mech At mehr.
Einen mech At kaufen, in eine luftdichte Plastiktüte tun und den als eiserne Reserve verstauen schadet aber auch nichts.

So grobmotorisch kann man gar nicht veranlagt sein das man keinen Draht zwischen 2 Schrauben einspannen kann. Es ist nur noch alles dunkel im Kopf bezüglich wickeln und das macht Angst vor Überforderung.
Muss es aber nicht, das kann jeder lernen der keine Behinderung an den Händen hat. Ich hab auch erstmal wochenlang Videos geschaut bis ich mich getraut hab weil ich dann verstanden hatte um was es geht und wie es geht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 04:26
#28 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

So. Feierabend, Wäsche hängt auch und Hunde durften nochmal auf die Wiese.
Die etlichen links die im Laufe des Abends/der Nacht zusammengekommen sind, werde ich mir allerdings erst zu Gemüte führen, wenn ich wieder etwas aufnahmefähiger bin.

Ich hatte nun auf der Arbeit ja etwas Zeit, mir eure Ratschläge durch den Kopf gehen zu lassen. Ich glaub', wenn überhaupt ein Mech in der Bunker-Kiste landet, dann tatsächlich nur als eiserne Reserve, wenn wirklich gar nichts anderes mehr geht und dann auch nur, wenn ich selber wickeln kann und mich besser mit dem ganzen Kram auskenne.
Ich hab ja hoffentlich bis dahin noch Zeit!
Mir ist die ganze Geschichte einfach ein wenig zu heikel und kompliziert und es klingt absolut nicht nach etwas, was mir (zumindest derzeit!) Freude oder Befriedigung verschaffen würde, wenn man, trotz Fachwissen (welches ja noch anzueignen wäre, bevor jetzt wieder jemand schreit), ständig die Befürchtung haben muss, dass irgendwas wackelt oder Funken schlägt. Ich will nicht in die Bild-"Zeitung".

Bei den Mechs gibt's anscheinend sooo viel zu beachten, dass ich - wider meiner Natur - nicht einfach losdampfen kann, wenn mir danach ist. Vielleicht bin ich in ein paar Jahren ja ruhiger und hab Bock, mich mit sowas auseinander zu setzen. Für den Fall fänd ich's prima, wenn ich dann so ein Ding rumliegen hätte, sollte man keine mehr erstehen können. Das ist allerdings tatsächlich (und wie geplant) Zukunftsmelodie.

Ich werd mich die nächste Zeit mit dem Thema noch etwas beschäftigen und dann ggf. tatsächlich einen kaufen, fürs Gewissen, zur Sicherheit.
Zum bunkern greife ich wahrscheinlich aber dann doch eher zu den "kleineren", regelbaren, sicheren Dingern für keines Geld und hoffe darauf, dass ich nicht nur Montagsmodelle in meinem Bestand haben werde.

Nichts desto trotz ist dieser Thread hier vermutlich auch für andere Blondinen recht brauchbar


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 04:57
#29 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Ich wundere mich, daß "Männern" immer wieder gepredigt wird sich einen mech. Mod in die Kiste zu legen, aber "blonden" Frauen es nicht/schwer zugetraut wird.

Was ist ein mechanischer Mod?
Grob gesagt könntest du einen Akku nehmen, 2 Kabel drann kleben, und die Enden an die Wicklung halten. Ein Ende weg, und die Wick wird kalt. Das Kabelende wieder drann, und die Wicklung wird wieder warm (nicht nachmachen! nur sinnbildlich).
Der "mech. Mod" ist nur die Verpackung. Also ein Gehäuse der dir die Kabel erspart, und du mittels Metallkontakt (Schalter) den Verdampfer befeuerst.
Mann, bzw. Frau muß sich halt ein wenig einlesen. Das muß JEDER der nicht damit auf die Welt kam!

Ich würde auf jeden Fall einen in die Kiste legen. Wenn man den nicht benutzt, weils einem zu viel Aufwand ist, kann man den mit kleinem Verlust weiterreichen. Noch ist dies vollumfänglich möglich.
Ich muß aber anmerken, je niedriger der Widerstand der gewünschten Wick sein soll, desto mehr Pflege verlangen die Kontakte.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 08:26
avatar  kosch
#30 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Jetzt wurde zwar das Prinzip erklärt aber, ich hab es zumindest nicht gelesen, warum der so gefährlich ist, nicht.
Deswegen und falls doppelt, hält besser.
Es gibt keine Regelelektronik. Keine Watt Einstellungen oder sowas, im besten Fall einen Potenziometer.
Das heißt wie schon geschrieben Akku und Wicklung ist ohne Umweg verbunden.
In der Folge heißt das, das die Leistung des Akkus (Volt) durch den Wiederstand des Coils (Ohm) direkt beieinflusst wird weil sich dadurch die Last (Ampere) ergibt. Die Krux ist das wenn man die Akkusicherheit nicht beachtet diese Last zu hoch für den verwendeten Akku zu groß ist. Es kann im harmlosesten Fall dazu kommen das der Akku sehr schnell entlädt und dadurch auch dauerhaft unbrauchbar wird im schlimmsten Fall führt es zur Entgasung.
Des weiteren haben die mech Mods meist keine Abschaltregelung. Der Feuerknopf wird gedrückt und feuert ohne Pause. Dabei kann es sogar zu Verklebung des Feuerknopfes kommen was wieder im schlimmsten Fall zur Entgasung führt.
Jetzt gibt es oft auch keinen Verpolungsschutz, das Resultat ist klar.
Ergo: Mech Mods sind toll aber wie Rennauto, das Gaspedal muss mit bedacht geführt werden. Fehler, oder eine falsche Herangehensweise werden böse bestraft.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 09:01 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 09:02)
#31 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #29


Ich würde auf jeden Fall einen in die Kiste legen.


Yep, ich habe auch zwei von den Dingern, aber sie noch nie genutzt. Reiner Panikkauf vor 2 Jahren.

Da bleiben sie auch erst einmal, bis meine gefühlten 466 geregelten Kistennachbarn und der eine den ich aktuell nutze den Geist aufgegeben haben und ich tätsächlich nichts Geregeltes mehr kaufen kann. Was auch abzuwarten bleibt.
Aus Leistungsgründen sind sie nicht mehr notwendig, einmal abgesehen davon das ich eh immer unter 15 Watt liege. Und ansonsten bieten sie für mich mehr Nach- als Vorteile. Ist eben nicht einfach Akku rein und dann mal los wie bei den geregelten ATs, man sollte schon wissen was man tut und auch beurteilen können, was die Hardware - gerade die Billigdinger - so taugt. Und mit Kontakte reinigen usw. habe ich es auch nicht so


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 09:31
#32 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat

Des weiteren haben die mech Mods meist keine Abschaltregelung. Der Feuerknopf wird gedrückt und feuert ohne Pause. Dabei kann es sogar zu Verklebung des Feuerknopfes kommen was wieder im schlimmsten Fall zur Entgasung führt.
Jetzt gibt es oft auch keinen Verpolungsschutz, das Resultat ist klar.
Ergo: Mech Mods sind toll aber wie Rennauto, das Gaspedal muss mit bedacht geführt werden. Fehler, oder eine falsche Herangehensweise werden böse bestraft.



Damit Probleme mit dem Feuerknopf umgangen werden können, gibt es allerdings mech. Mods - meist in Boxenform soweit ich weiss - die einen kleinen Baustein enthalten, der sich Mosfet nennt. Der Baustein übernimmt die Schaltfunktion, so das der Feuertaster fast gar nicht belastet wird. Das vermeidet schonmal einige Probleme. So ein Mosfet ist im fehlerfall auch leicht auszutauschen, da er zu den Standardbauteilen gehört, man muss lediglich daruf achten, denselben Typ der aufgedruckt ist, einzusetzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 09:48
#33 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Da ich die letzten Wochen mich mit dem Mach Dampfen beschäftigt habe, poste ich mal meine Erfahrungen...

-Wickeln und Ohm wert beachten.
- Über die Rechner sehe ich wieviel A die Wicklung zieht
- Ein gefühl wann der Akku leer ist, muss ich noch herausfinden. Aktuell dampfe ich gelegentlich Mechanisch, packe nach Gefühl den Akku in einen geregelten AT oder ins Ladegerät, und sehe wieviel Kapazität er noch hat.

Das einzige was mich derzeit wirklich vom rein Mechanischen abhält, ist die Sicherheit dass ich meinen Pico "ausschalten" kann... Bei den Mechs hab ich immer angst, das ding feuert unkontrolliert beim Sitzen in einem Meeting oder sonst wo..


Sollte ich falsch liegen, verbessert mich nur, dann kann ich auch etwas lernen :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 09:56
avatar  Vipera
#34 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Frollein, ich war nicht einfach blond, ich war leuchtend platinblond, was das "Wissen" angeht. Aber genau wie du, sah ich wenige Monate nach Dampfbeginn die "Rettung" im schlimmsten Fall in Mechmods. Das ist es ja seit Jahren, was man liest und Panik breitet sich aus. Ich habe gelernt, was gelernt werden musste, was nicht leicht ist, wenn man schlicht keine Lust und auch kein wirkliches Interesse dafür hat und kaufte mir mechanische Akkuträger, sogar schöne und nicht wirklich billige ... Nutzen tu ich sie aber nicht - und inzwischen weiß ich: auch im allerschlimmsten Fall würde ich sie nicht nutzen - eher würde ich Post-TPD-Produkte nehmen als mich auf mechanisch umstellen.

Übrigens gibt es mechanische AT, die gesichert werden können, eleganter als Kicks es tun, aber es sind nicht die preiswerten. Das sind diejenigen Mechmods von Atmizoo (hier sind alle):
http://www.atmizoo.com/modware/

, die (auch) längere Batterien als 18350 zulassen, so dass Platz für die Sicherung namens "Bug" vorhanden ist:
http://www.atmizoo.com/modware/bug/

aber auch das ist nicht für 0,2 Ohm geeignet (wobei du wohl eher zufällig mit 0,2 Ohm dampfst, bei der relativen Alternativlosigkeit bei der Wahl der Geräte für Anfänger würde mich das jedenfalls nicht verwundern).

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 10:08
#35 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

einen "mech" zuzulegen ist sicher keine schlechte Wahl denn diese Chips bzw. die Taster haben nun mal eine gewisse Lebensdauer und wenn man aufpasst und die richtigen Akkus nimmt dann ist das alles halb so wild, keine Ahnung warum mechs hier so verteufelt werden, ich finde es viel angenehmer einen guten mech zu dampfen als was gechiptes noch dazu weis man nie was in diesen 200W china dingern für Kabel verbaut sind und das kann genau so ins Auge gehen... von diesen LiPo Monstern (bei vielen DNA200 boxen zu finden) mal ganz zu schweigen....

und nur am rande, 100% sicher ist auch die Elektronik selbst nicht, gab schon mehrere vor fälle wo eine geregelte Box plötzlich von ganz alleine anfing zu feuern...
(hier im Forum auch irgendwo zu finden, da hatte jemand seine Box am Balkon stehen und als er zurück kam war sie durchgebrannt)

wenn du etwas sichereres als einen reinen mechmod willst und dennoch eine extrem hohe Lebenserwartung kann ich dir den Taifun Skarabäus Pro bzw. Taifun Vireo Maxi sehr empfehlen, die haben einen ausgezeichneten MosFet verbaut einen verschleißfreien magnetoptischer Taster und einige Sicherheitsfeatures...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:07
avatar  killer queen ( gelöscht )
#36 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vipera im Beitrag #34
Frollein, ich war nicht einfach blond, ich war leuchtend platinblond, was das "Wissen" angeht. Aber genau wie du, sah ich wenige Monate nach Dampfbeginn die "Rettung" im schlimmsten Fall in Mechmods. Das ist es ja seit Jahren, was man liest und Panik breitet sich aus. Ich habe gelernt, was gelernt werden musste, was nicht leicht ist, wenn man schlicht keine Lust und auch kein wirkliches Interesse dafür hat und kaufte mir mechanische Akkuträger, sogar schöne und nicht wirklich billige ... Nutzen tu ich sie aber nicht - und inzwischen weiß ich: auch im allerschlimmsten Fall würde ich sie nicht nutzen - eher würde ich Post-TPD-Produkte nehmen als mich auf mechanisch umstellen.

Übrigens gibt es mechanische AT, die gesichert werden können, eleganter als Kicks es tun, aber es sind nicht die preiswerten. Das sind diejenigen Mechmods von Atmizoo (hier sind alle):
http://www.atmizoo.com/modware/

, die (auch) längere Batterien als 18350 zulassen, so dass Platz für die Sicherung namens "Bug" vorhanden ist:
http://www.atmizoo.com/modware/bug/

aber auch das ist nicht für 0,2 Ohm geeignet (wobei du wohl eher zufällig mit 0,2 Ohm dampfst, bei der relativen Alternativlosigkeit bei der Wahl der Geräte für Anfänger würde mich das jedenfalls nicht verwundern).



Naja, ein Bug oder Kick sind unterschiedliche Schuhe. Ein Kick regelt, ein Bug sichert. Im Roller hatte ich diesen Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:09
#37 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Da das Teil lediglich für den Weltuntergang der Dampfer angeschafft werden soll, möchte ich keine 170€ dafür hinblättern. Dafür kann ich mir 6 günstige, geregelte Auslaufmodelle (gnihi) in die Bunker-Kiste werfen.
Ich würde natürlich! jetzt auch keinen 10€ Clone kaufen, aber das muss schon irgendwie verhältnismäßig bleiben, denn wie ich ja schrieb: das Ding ist für den Notfall, wenn gar nix mehr geht und wird vermutlich gar nicht zum Einsatz kommen, wenn es nach TPD noch vernünftige Alternativen geben wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:28
#38 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Dann bleib einfach am Ball und beobachte mal hier den Basar und den Flohmarkt
Ich habe da vor ein paar Monaten einen gebrauchten original Scarabäus geschossen für 60 Euronen.
Mit allem Zubehör, Stackinghülsen und pipapo
Kommt Zeit - kommt MechMod

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 11:33)
avatar  Vipera
#39 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

@Canis: Ich habe bewusst den Bug und nicht den Kick angeführt. Sicherheit geht vor Regeln (für mich in diesem Thema).

Zitat von Frollein_S im Beitrag #37
Da das Teil lediglich für den Weltuntergang der Dampfer angeschafft werden soll, möchte ich keine 170€ dafür hinblättern. Dafür kann ich mir 6 günstige, geregelte Auslaufmodelle (gnihi) in die Bunker-Kiste werfen.


Das ist mir klar Frollein, ich habe diese Mods erwähnt, weil hier ja auch andere mitlesen. Wenn dir ein preiswerter Mod ein Gefühl des Abgesichertseins gibt, hol dir einen, natürlich!

Ansonsten würde ich vielleicht schauen, die ersten Hürden des Umstiegs zu nehmen, vielleicht mit mehr Nikotin und weniger Dampf (hab deinen anderen Thread quergelesen). Warum ich das schreibe - und das ist jetzt wieder meine persönliche Einstellung dazu, die ich natürlich nicht als allgemeingültige Leitlinie sehe: Der zur Zeit herstellerdiktierte Trend zur Vielleistung (damit einhergehend: zum Wenigohm und Vielliquid/Vieldampf) ist nicht wirklich nachhaltig. Das wird es post-TPD am ehesten nicht geben, denke ich. Und dadurch zwingt einen diese Art des Dampfens vermehrt zum Bunkern, damit man das dazu notwendige Equipment und die Liquidmengen (in preiswerter Weise) für Jahre oder mehr vorrätig hat. Aber - es ist immerhin eine Möglichkeit, sich für eine andere, gemäßigtere und in mehrfacher Hinsicht sparsamere Art des Dampfens zu entscheiden - die man eventuell auch dann weiterführen kann, wenn man nicht für lebenslange Bedürfnisse bunkern kann oder will.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 13:09
#40 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #16
ist das ohmsche Gesetz bekannt? ist eig. schulstoff.


Ja klar, Schulstoff, bleibt nur noch der feine Unterschied zwischen Wissen und Begreifen bzw. Kennen und Können - nicht unbedingt blondinenfreundlich ...

0,28 Ohm ergeben auf 'nem Mech 45-60 Watt und fordern vom Akku 9-14 Ampere - mit den üblichen Verdächtigen (HG2,25R,VTC5) also im grünen Bereich.

Ich kenne nur 2 absolut blondinenfreundliche fire-and-forget mech. ATs: Taifun Vireo und Taifun Skarabäus und die sind keine reinrassigen Mechs. Alles Andere erfordert Fachwissen und Können sofern man auf der SICHEREN Seite bleiben möchte. 170€ wären mir nur für den Bunker allerdings zu schade zumal ich davon aus gehe dass die darin verbaute Schutzelektronik wohl erst bei 'nem EMP die Grätsche macht.
Wenn das @Frollein_S über einen AT mit der Option "Bypass" verfügt könnte sie ja mal ausprobieren ob das Nachlassen der Leistung bei sich leerendem Akku überhaupt akzeptabel ist.

zu guter Letzt knallhart zum Topic: Reinrassige Mechanische Mods sind für Blondinen und Diejenigen die sich dafür halten nicht geeignet, nicht mal im Bunker!

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:14
#41 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Moin
vielleicht könnte man den aspre cf mod noch empfehlen,ich habe zwei ďavon gebunkert,kosteten in hameln im esmoker city shop 18,95.
der hat schutzfunktionen gegen tiefentladung,funktioniert aber sonst wie ein normaler mech.
ich habe sie allerdings nur ausprobiert und dann eingelagert.für schlechte zeiten ist das vielleicht eine alternative.
der mod ist mit wechselbarem akku,es gibt auch noch den aspire cf subohm mod mit festem akku und ladeelektronik,ist etwas teurer ,glaube ich.
sehen auch ganz schick aus mit dem carbonoptik mantel.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 15:42
avatar  channi
#42 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
Admini

Zitat von Frollein_S im Beitrag #9

Ich hatte das Forum nämlich schon einige male danach durchsucht und es ist recht schwer, leicht verständliche Erklärungen über die Grundlagen zu finden (zumindest auf den ersten paar Seiten hier hab ich kaum etwas gefunden, was Anfängern den Einstieg in die Materie erleichtert).




Das kann gerne als Aufruf erkannt werden, das Lexikon zu ergänzen
wir brauchen sowieso jemanden, der mal da ein Blick reinwirft und gerne ergänzen möchte Lexikon A-Z


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 16:57
avatar  LoQ
#43 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
LoQ

Zitat von Frollein_S im Beitrag #28


Bei den Mechs gibt's anscheinend sooo viel zu beachten, dass ich - wider meiner Natur - nicht einfach losdampfen kann, wenn mir danach ist. Vielleicht bin ich in ein paar Jahren ja ruhiger und hab Bock, mich mit sowas auseinander zu setzen. Für den Fall fänd ich's prima, wenn ich dann so ein Ding rumliegen hätte, sollte man keine mehr erstehen können. Das ist allerdings tatsächlich (und wie geplant) Zukunftsmelodie.

Ich werd mich die nächste Zeit mit dem Thema noch etwas beschäftigen und dann ggf. tatsächlich einen kaufen, fürs Gewissen, zur Sicherheit.
Zum bunkern greife ich wahrscheinlich aber dann doch eher zu den "kleineren", regelbaren, sicheren Dingern für keines Geld und hoffe darauf, dass ich nicht nur Montagsmodelle in meinem Bestand haben werde.

Nichts desto trotz ist dieser Thread hier vermutlich auch für andere Blondinen recht brauchbar



Nach wie vor bin ich der Meinung du gehst damit bewusst um, also kauf dir ruhig einen, zwei, drei für die Kiste

Umgedreht ist es so, dass der Boxenbau, vorausgesetzt mensch bekommt noch die Bauteile in 2/3/4 Jahren dann auch nicht zu einem völligen Hexenwerk gerät, im Gegenteil 3D Drucker werden immer alltäglicher, Aufträge kann mensch heute schon erledigen lassen, je nachdem wie wichtig es wird, wird es auch lernbar sein sich selber eine zu bauen.

Derzeit und wie ich deinem Tagebuch entnehme ist ja die Dampfmenge und Konfiguration deine persönliche "Mauer" gegen das rauchen. Ich habe auch mit viel Dampf (und viel Nikotin) angefangen. Inzwischen (nach einem halben Jahr) kann ich auch gelassener dampfen, kleinere Wölkchen machen mir manchmal genauso viel Spaß. Insofern ist ja auch Ohm-technisch das letzte Wort nicht gesprochen. Meinen Mech dampfe ich z.B. mit 0,9 Ohm Köpfen im Melo mit vergnüglich viel Dampf....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:18
#44 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Gerade weil der Boxenbau ja so einfach ist, lohnt es sich IMHO nicht sowas auf Halde zu legen.
Ich habe gestern Abend die Review zum M-Vapes Mini Mech Squonker gesehen. Das ist nicht viel mehr als ein 510er und zwei Streifen Kupferblech in einem Holzgehäuse. Wenn man ganz brutal ist, dann könnte man dickeres Blech für den Pluspol nehmen und da ein M7x0,5 Gewinde für den Verdampfer rein schneiden.
Ich bin jetzt nicht der Handwerker vor dem Herrn, aber das kriege ich hin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:52
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
( gelöscht )

... sie koennte sich doch auch einfach ein paar Chips, z.B. die DNA 30 oder DNA 40 auf Halde legen, wuerde das Sinn machen, fuer jmd., der sich in die Materie erst einarbeiten muesste?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#46 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #45
... sie koennte sich doch auch einfach ein paar Chips, z.B. die DNA 30 oder DNA 40 auf Halde legen, wuerde das Sinn machen, fuer jmd., der sich in die Materie erst einarbeiten muesste?


Vergesse nicht, es gibt viele Blonde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 17:58
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
( gelöscht )

... ich dachte an eine Dampfente, du Hirsch


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 18:11
#48 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Naja, wenn ich der eingebauten Elektronik kein langes Leben zutraue, warum dann der ausgebauten?
Und wenn ich die Preise für ein DNA Board sehe, da kann man sich auch gleich ein ganzes Gerät zulegen. Wie gesagt, solange da kein Akku rein kommt, dürfte es egal sein, ob der in einem Mod oder in einer Papschachtel ist.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 18:22
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
( gelöscht )

wieder ein Wort gelernt, das sind alles nur Pappschachteln, zurueck in die Zukunft, gelle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2016 19:35
#50 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #38

Ich habe da vor ein paar Monaten einen gebrauchten original Scarabäus geschossen für 60 Euronen.
Mit allem Zubehör, Stackinghülsen und pipapo




Da war er - der Megadeal im Flohmarkt auf den ich seit Jahren gewartet habe.
Und ich hab's nicht gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht