Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..

  • Seite 4 von 4
18.11.2016 16:01
avatar  vapini
#76 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

@provarimark

danke für die Ausführungen. Die Exelixis Mods sind ja echt sehr schön - und schön teuer.

MK1 von Michael Kopp wird es wohl noch einer werden, die sind halt absolut langlebig und schön.

In diesem Fall hier dachte ich eher an etwas günstiges und gutes - ist natürlich nicht so einfach zu finden.

Den Scarabäus und die Klötze finde ich halt nicht so schön.

Atto clone mit Seitentaster habe ich ja - suboptimal


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 00:32 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 00:42)
#77 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

.





mache ich eigentlich sonst nicht,

aber alles was mit Mech zu tun hat interessiert mich immer sehr , da ich sowieso steht's nur Pi mal Daum herumfuchtle

man findet iwie stetig watt neues unbekanntes darin ...

bei der Gelegenheit, auch danke an alle die unermüdlich, schön und fundiert Antworten

ergo.....

ne kleene Leserzeichen












.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 12:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#78 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin der Meinung, man sollte bald noch etwas gutes und langlebiges kaufen, auch wenn es etwas teurer ist. Wer weis, was demnächst noch so alles wegreguliert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 02:37
#79 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #76
@provarimark

danke für die Ausführungen. Die Exelixis Mods sind ja echt sehr schön - und schön teuer.

MK1 von Michael Kopp wird es wohl noch einer werden, die sind halt absolut langlebig und schön.

In diesem Fall hier dachte ich eher an etwas günstiges und gutes - ist natürlich nicht so einfach zu finden.

Den Scarabäus und die Klötze finde ich halt nicht so schön.

Atto clone mit Seitentaster habe ich ja - suboptimal


Wenn es um etwas Sicheres und Langlebiges geht, kommt wohl nichts über eine solide mechanische Parallel-Box mit drei Akkus. Die Tres Equis ist die kleinste und kompakteste Box dieser Art, die mir bekannt ist. Sie ist mechanisch sehr simpel aufgebaut. Sie hat keinerlei Federn, sondern nur solide Schraubverbindungen. Für meinen Euphrat, den ich in der Regel ziemlich sportlich wickle, ist sie die Box der Wahl, obwohl dieser übersteht, was aber auch den Vorteil hat, dass meine Hand an der Kante einen guten Halt findet. Sicherheit geht mir hierbei vor Schönheit.

Die Quadcoil hat 0,08 Ohm, bei voll geladenen 18650ern generiert sie eine theoretische Leistung (ohne Verluste durch Einbrüche oder Übergangswiderstände) von 220,5 W, die Amperelast, die auf den Akkus liegt, beträgt 52,5 A, verteilt sich jedoch zu gleichen Teilen auf drei Akkus. Somit liegt auf jedem Akku eine maximale Amperelast von 17,5 Ampere. Ein Sony Konion ist auf eine Dauerlast von 30-35A ausgelegt, wird also nur zur Hälfte seiner Belastbarkeit beansprucht.



Schlussendlich ist die Box nicht nur klein in ihren Abmessungen, sondern auch noch ziemlich leicht. Wenn Du also fragst, welche mechanischen Akkuträger ich guten Gewissens empfehlen kann, so steht für mich die Tres Equis an erster Stelle.

Gruß Provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 06:30
avatar  ( gelöscht )
#80 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
( gelöscht )

der Provarimark kauft die Coils schon fertig oder er hat eine Sklavin


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 14:37
#81 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #80
der Provarimark kauft die Coils schon fertig oder er hat eine Sklavin


An sich ist das 'ne recht simple Wicklung. In Sachen Dampferei mach ich alles selbst, für alles andere ziehe ich eine Gefährtin einer Sklavin vor....

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 15:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#82 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar
killer queen ( gelöscht )

Optisch sieht das Ding ja wie ne Nockenwelle aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 17:11
#83 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

0,70er Kanthal A1, der dickste Draht, der noch schnell anspringt. Hält lange, bringt guten Geschmack. Meiner Erfahrung nach bringt "sauberes Wickeln" mehr als "Drahtkunstwerke".

Die meiste Arbeit macht das Ausrichten der Coils, so dass beide Double-Coils gleichmäßig anspringen. Ebenso bedeutsam ist eine gute Watteverlegung. Dann macht "die Nockenwelle" aber lange Spaß.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 17:16
avatar  vapini
#84 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Den Euphrat könnte ich wahrscheinlich nicht dampfen -

Die Tres Equis ist ganz hübsch, muss ich mir mal die Maße genau anschauen

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 03:57 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 04:01)
#85 RE: Mechanischer Mod - Erklärung für Blondinen bitte..
avatar

Zitat von vapini im Beitrag #84
Den Euphrat könnte ich wahrscheinlich nicht dampfen -

Die Tres Equis ist ganz hübsch, muss ich mir mal die Maße genau anschauen

Danke


Den großen Euphrat kann man auch recht moderat wickeln und die Luftzufuhr extrem differenziert auf die eigenen Bedürfnisse anpassen.

Die genauen Maße der Tres Equis kann ich gerade nicht sagen, sie ist aber eine der kleinsten und leichtesten 3x18650 Parallel Boxen, die mir bekannt sind, auch nicht schwer. Wenn man die mit drei 18650ger lifepo's betreibt, wird sie selbst bei sehr geringohmigen Coils nochmals etwas sicherer.

( Bei ecig-hardware.de gibt es die Box als Clon, einer der wenigen, die man guten Gewissens empfehlen kann, da sie nahezu eine 1:1 Kopie ist). Von der Direktheit, wie die raus haut, muss sie einen sehr geringen Voltdrop haben. Auf meiner zweiten Tres Equis sitzt (dauerhaft) ein Recoil RDA, das ist eine sehr kompakte und leistungsstarke Kombi).

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht