Retrodampfen!

  • Seite 8 von 9
21.11.2016 12:29
avatar  Be-Bop
#176 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #174

Danke.
Und das Beispiel der Cloudchaser sollte nur klarmachen, wie sinnlos manches ist, wenn man den Kontext nicht beachtet.
Das Thema ist hier schließlich nicht "Was macht die EU mit unseren Retroverdampfern und was gibt es für Alternativen?"...


letzte Frage noch, wo steht das genau? das müsste ich übersehen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 13:29 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 13:31)
#177 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #174

Das Thema ist hier schließlich nicht "Was macht die EU mit unseren Retroverdampfern und was gibt es für Alternativen?"...



Schade! Sonst hätte ich gesagt "Macht euch keine Sorgen, ab Mai 2017 bekommt ihr die Retros, und nur noch Retros, von der EU zwangsverordnet!"

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 14:21
#178 RE: Retrodampfen!
avatar

hat der Emus eine durchgehenden Stahltank, oder ist auf der anderen Seite ein Fenster?
Wenn nein, kein Fenster dann besorge ich mir einen, ist nur noch in dem Laden mit dem nachgesagten schlechten Service zu finden.
Aldi weil:
Hab mir vorgestern Nacht einen PowerEvod Dual Clearomizer Edelstahl Verdampfer gekauft,
dachte vom Foto her das wäre ein durchgehender Stahltank aber dann stand unten in der Beschreibung das Pyrex mit verbaut ist,
kann ja nur ein Fenster sein das dann auf der nicht sichtbaren Seite war. Ganz schön gemein, normal zeigen sie doch die Fenster weil die so gerne zum Liquid gucken nützlich sind.
http://www.germandampfer.de/de/Produkte/...l-schwarz-matt1
den gibts auch nur noch hier....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 14:28 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2016 14:31)
avatar  Vipera
#179 RE: Retrodampfen!
avatar

Der Emus hat (mindestens ein) Fenster.

Und mit sonst nichts kompatible Köpfe.

PS
Ebnferro hat sie auch:
http://www.ebnferro.com/de/catalogsearch/result/?q=Emus+

(allerdings die Köpfe nicht ...)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 14:55
#180 RE: Retrodampfen!
avatar

Ok, dann ists nichts für mich, sieht oben auf dem Foto so schön Stahltankmäßig aus,
ich hätte ja fast vermutet das da auch die SOCC-Köpfe passen ;),
danke für diese Info. Dann müsste der Emus irgendeinen großen Vorteil haben wenn ich extra nur für den mir massig Köpfe anschaffen würde.
ist der Kopf zufällig größer/breiter als die normanlen kleinen Kanger Köpfe?

Ich suche nach Clearos die etwas volumigere Köpfe haben, etwas größer das ich etwas größere Wendeln einsetzen kann.
Da habe ich den hier gefunden
https://e-dampfer.com/product_info.php?i...er-smy-ss6.html
einrecht großer Clearo mit anscheinend Glastank, der hat einen etwas größeren Kopf,
hat den wer mal gehabt?

Ich bin überzeugt das die kleinen Köpfe bei besserem Nachfluss einen deutlich besseren Geschmack erzeugen und immer unterhalb ihrer physikalischen Grenze betrieben werden.
Das heisst, die können viel mehr wenn man sie entsprechend füttert.

Die kleinen "Clearos" aus Metall, am besten sogar Stahl damit die Köpfchen Aufnahme nicht so schnell verschleißt sind ganz selten,
gestern habe ich mir noch 2 ivape M1 nachgeordert weil ich meine eigenen einem Freund nach Polen geschickt hatte der solche Metallclearos auch schon ewig gesucht hat.
Geschmack ist gut, aber das Zuggefühl ist rau. Das bremst mir die Freude etwas.

Ein ganz großer Vorteil der kleinen Tanks ist das man sie gut mit teurem Liquid, (gekauftem, nicht selber gemischt) füllen kann, mach ich das in einem 5ml Tank
dampfe ich ewig dran, mit den kleinen Tanks kann man besser abwechseln beim Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 15:34
avatar  Vipera
#181 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #180

ist der Kopf zufällig größer/breiter als die normanlen kleinen Kanger Köpfe?




Nein, ist es nicht. Sehr ähnlich, deswegen habe ich den auch gekauft - aber sie passen gegenseitig nicht. Unten der Pluspol ist anders.
(Und falls du fragen möchtest, ob man nicht den Protank-Pluspol da reinschieben kann - nein, es funktioniert nicht)

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 15:43
#182 RE: Retrodampfen!
avatar

Wie das genau geht mit den gleichen Köpfchen an verschiedene Aufnahmen anpassen ist Erfahrungssache,
die habe ich nicht, kann man da Tipps geben was man bei welchen Köpfchen machen kann, generell wie
anderen Pluspol oder Kappen übereinander tun?
Für mich ist wichtig das es nach eine Modifikation ohne Zicken läuft, ich hab schön öfter mal was gebastelt das dann mal super,
und dann wieder mal nervig funktioniert hat. Mit dem Wissen um solche Anpassungen erweitern sich die Möglichkeiten mit den kleinen Köpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2016 17:17
avatar  Andi
#183 RE: Retrodampfen!
avatar

Der Emus-Tank hat zwei schmale, gegenüberliegende Fenster und (leider) einen Kunststoff-Tank unter der Metall-Umhüllung. Die BCC-Verdampferköpfe sind denen von Evod I / Protank I/II sehr ähnlich und genau so zu wickeln. Tatsächlich kann man die Emus-Köpfe im Evod / Protank verwenden, aber nicht umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 17:35
#184 RE: Retrodampfen!
avatar

Ich hab eben eine Edelstahl Evod von German Dampfer bekommen,
die hat 2 längliche schmale Fenster. Das wird normal sein.
Die Gewinde und der Tank sind aus Edelstahl, innen im Tank ist dann natürlich ein Fenster,
der Schraubendreher Kratztest sagt es sei Kunststoff, wobei, der kann sich auch irren.
Ich hatte noch keine Evod und bin über den extrem leichten Zug überrascht. Das sind min 1,5 bis 1,8 mm Luftlochgröße.
Die Luft geht durch 2 kleine Löcher in der Base. Ziehen alle Evods so leicht oder ist das nur diese seltene Stahlversion?
Das Zugefühl ist so hochwertig wie bei guten Selbstwicklern, sehr ruhig und sanft und es kommt soviel Dampf bei 10 Watt das der Tank in einer halben Stunde leer war.
Ist diese Qualität für die Evod 1 normal? Ich habe noch ein SOCC Köpfchen dazu spendiert bekommen, verbaut ist ein Kopf mit Glasfasern.
Mit einer solchen Dampfqualität und Zuggefühl habe ich nicht gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 17:45
#185 RE: Retrodampfen!
avatar
Moderatorin

Evod ist mMn alles andere als "retro", ist immer noch _das_ Umsteigergerät schlechthin. Muss ja einen guten Grund haben, wenn sogar der Philgood den immer und überall dabei hat und unterwegs damit dampft. ;)

22.11.2016 18:00
#186 RE: Retrodampfen!
avatar

ja, das merke ich jetzt auch und wundere mich um so mehr das die hier nicht mehr empfohlen wird.
Nur darf man sie anscheinend nicht zu heiß dampfen, sonst blubbert sie und man muss sie ausschütteln.
Damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich lass sie mal abkühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 18:08
#187 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #180

Da habe ich den hier gefunden
https://e-dampfer.com/product_info.php?i...er-smy-ss6.html
einrecht großer Clearo mit anscheinend Glastank, der hat einen etwas größeren Kopf,
hat den wer mal gehabt?



Ich kann mal meinen freund fragen, der hat, wenn ich mich nicht irre, so einen in seinem setzkasten stehen. Aber ohne gewähr, gell !
Den frag ich mal, wenn er heimkommt...

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #184

Ich hatte noch keine Evod und bin über den extrem leichten Zug überrascht. Das sind min 1,5 bis 1,8 mm Luftlochgröße.
Die Luft geht durch 2 kleine Löcher in der Base. Ziehen alle Evods so leicht oder ist das nur diese seltene Stahlversion?
Das Zugefühl ist so hochwertig wie bei guten Selbstwicklern, sehr ruhig und sanft und es kommt soviel Dampf bei 10 Watt das der Tank in einer halben Stunde leer war.
Ist diese Qualität für die Evod 1 normal? Ich habe noch ein SOCC Köpfchen dazu spendiert bekommen, verbaut ist ein Kopf mit Glasfasern.
Mit einer solchen Dampfqualität und Zuggefühl habe ich nicht gerechnet.


Also ich hab diese teile ja nun gut 3 jahre ausschließlich genutzt ( zusätzlich zu den pösen kippen ) und ja, die ziehen sich schon angenehm leicht.
Habe die 1,8 ohm-köpfe auf einem twist mit 4,2 volt gedampft. Jetzt nur noch gelegentlich in gebrauch, weil mich mein freund mit cubis und buddha mini vom rauch komplett weggebracht hat. Und jetzt sind mir die evods iwie zu "seicht". Morgens zum kaffee ok, aber danach brauche ich die dicken dinger...

Bin ich jetzt abhängig ?
Werde ich so enden wie mein freund....mit staubsaugerlunge an ofenrohren 24er saugend ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 18:19
#188 RE: Retrodampfen!
avatar

Nee....glaub ich nicht. ich glaub eher das du Evod irgendwann neu entdeckst und das die dann reicht wenn du den Ballerman als mentale Stütze hast.
Haben die alle unten in der Base 2 kleine Löcher? Wenn ich eins zuhalte dann ist der Zug immer noch ok, nur merke ich dann das ich zu viel Liquid ansauge.
Ziehen die andere Evod Nachfolger auch so oder wie hat sich das in der Entwicklung geändert?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 18:34
avatar  Vipera
#189 RE: Retrodampfen!
avatar

@Heimchen:
Ich habe "Retro" ja nicht so hingestellt (hoffentlich), dass es diese Dinge nicht mehr gibt. Sondern "Retro" in dem Sinn, dass es die Vor-Subohm-Verdampfer sind, also die gemäßigteren, sozusagen.

Zitat von lenichen im Beitrag #187


Also ich hab diese teile ja nun gut 3 jahre ausschließlich genutzt ( zusätzlich zu den pösen kippen ) und ja, die ziehen sich schon angenehm leicht.
Habe die 1,8 ohm-köpfe auf einem twist mit 4,2 volt gedampft. Jetzt nur noch gelegentlich in gebrauch, weil mich mein freund mit cubis und buddha mini vom rauch komplett weggebracht hat. Und jetzt sind mir die evods iwie zu "seicht". Morgens zum kaffee ok, aber danach brauche ich die dicken dinger...

Bin ich jetzt abhängig ?
Werde ich so enden wie mein freund....mit staubsaugerlunge an ofenrohren 24er saugend ?




Lenichen, deine Frage halte ich für sehr interessant und einschlägig. Ich würde es nicht "abhängig" nennen, aber doch: eine Art Umgewöhnung findet natürlich statt, von weniger Dampf auf mehr,
von weniger Leistung auf insgesamt mehr. Gibt es auch einen Weg zurück?

Als ich meinen ersten Selbstwickler, die Erlkönigin, in Betrieb nahm, hat mich das einigermaßen umgehauen. Teilweise positiv aber nicht nur. Obwohl keinesfalls irgendwie niederohmig gewickelt und insgesamt keine Ofenrohr-Lösung, war mir das zu heiß-zu viel. Ich hab sie wieder verkauft. Der nächste war dann die Sophia - sie ist nicht heiß, nicht heftig, gibt einen ungemein samtigen Dampf - und überraschend viel davon, aber eben sanft. Diese sanfte Samtigkeit hat gewonnen, sowie die absolute, ausnahmslose Problemlosigkeit seit 2 Jahren - niemals Siffen, niemals Kokeln, bei täglicher Verwendung jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren.

Aber:
ich dampfe dazu sehr bewusst und genauso gern täglich die kleine Anfangs- und Lieblingsdampfe eCab. Bewusst: Weil ich mir das Gemäßigte nicht abgewöhnen will. Ich mag ja die Dampfqualität der eCab und auch den recht starken Zugwiderstand und möchte diese Art des Dampfens nicht "verlieren". Zu noch mehr hinauf geht es leicht, aber wenn man es sich angewöhnt, will man das wohl immer haben - und das ist, zumindest für mich, keine angenehme Vorstellung.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 23:28
#190 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #189

von weniger Leistung auf insgesamt mehr. Gibt es auch einen Weg zurück?
aber wenn man es sich angewöhnt, will man das wohl immer haben - und das ist, zumindest für mich, keine angenehme Vorstellung.



Bei mir ist es gegangen, zumindest weitgehend ...
Angefangen mit Aero/Geni/Protanks und deren Köppen - weiter mit Nautis - danach Lemo - danach DC-Nebelwerfer, Noisy Cricket, Röloo, R200 und viel Spass.
Irgendwann hat's gelangweilt, die Fensterputzerei nervte und es ging zurück auf um die 40 Watt.
Bei'm Rumspielen mit "Altmetall" die eGo Ones, Subtanks und was sonst noch so mit 1,5-2mm Luftrohr rum kreuchte wieder entdeckt (besonders deren Geschmack) und seither überwiegend mit 20-25 Watt unterwegs, manchmal sogar nur 14-16 Watt.
Darunter hab ich nur noch einen Aspire K1 für Stealth-Sondereinsätze mit 18er PG pur behalten, auf Dauer wäre mir das dann aber doch zu wenig Dampf.
Letztens bei 'nem Kumpel an 'ner eroll genuckelt - nääh, bringt's nicht, auch nicht mit Nebenluft.
Ganz zurück zur eGo-CC geht bei mir also nicht mehr, aber wohl nur weil mir das schon von Anfang an zu wenig war.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 01:03)
#191 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #189

Lenichen, deine Frage halte ich für sehr interessant und einschlägig. Ich würde es nicht "abhängig" nennen, aber doch: eine Art Umgewöhnung findet natürlich statt, von weniger Dampf auf mehr,
von weniger Leistung auf insgesamt mehr. Gibt es auch einen Weg zurück?



Also ich dampfe die ja trotzdem weiter. Vor allem da, wo mich jmd. sehen könnte. Iwie komme ich mir komisch vor mit so einem großen dingens.
Allerdings habe ich zu raucherzeiten auch nie in der öffentlichkeit geraucht, also da hat keine umstellung bei mir stattgefunden.
Aber mit der einstellung bin ich weiter bei 8-10 watt. Nur ziehe ich an den neuen dingern nimmer so stark und so viel.
Liquidverbrauch ist gleich geblieben.

Edit: Hab nachgeguckt...ja, da sind 2 löcher drinne unten in meinen evods.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 11:44
#192 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #187

Also ich hab diese teile ja nun gut 3 jahre ausschließlich genutzt ( zusätzlich zu den pösen kippen ) und ja, die ziehen sich schon angenehm leicht.
Habe die 1,8 ohm-köpfe auf einem twist mit 4,2 volt gedampft. Jetzt nur noch gelegentlich in gebrauch, weil mich mein freund mit cubis und buddha mini vom rauch komplett weggebracht hat. Und jetzt sind mir die evods iwie zu "seicht". Morgens zum kaffee ok, aber danach brauche ich die dicken dinger...

Bin ich jetzt abhängig ?
Werde ich so enden wie mein freund....mit staubsaugerlunge an ofenrohren 24er saugend ?



Sagte die Staubsaugerlunge zum Ofenrohr mit dem 24er...

Der EVod ist 'zu seicht'? Mit dem gewöhntlich etwas niedrigerem Nikotinanteil der Ballermann-Liquids mag das schon so hinkommen, aber:
wenn schon Befriedigung mit 'Retro-Dampfen', dann bitte auch mit altmodischen Retro-Liquid, sprich: darf gerna auch mal 18er oder gar 24er sein. Ooops - soviel Nikotin schmeckt nicht? Ja, in den neumodernen Nebelwerfen mag ich es auch nicht wirklich, aber der Mönsch ist doch ein Mönsch, weil er sich an alles gewöhnen kann. Wird irgendwie zu schnell dullig unter der Mütze.

Aber egal. Leute, kauft Kämme, des er werden lausige Zeiten kommen.
KAuft alte Lagerbestände auf, wenn ihr günstig an schon etwas ältere und vielleicht auch schon leicht verstaubte Sachen kommen wollt. Im Endeffekt ist immer nur wichtig, was hinten bei rauskommt.

Wenn diese Knalldudeln in Politik und Wirtschaft wirklich ab 2017 Ernst machen und den Markt mit Konformkrümelmonstern überziehen, wird mancher vielleicht froh sein, noch einen (oder ein paar mehr) ältere Sachen wie den VCore V2 in der Kiste zu haben.

Ja, nachdem der gestern (mal wieder anch JAhren) bei mir einzog, musste ich feststellen, das der Dank Phönix' Wickeltechnik mit Watte obenrum ein ziemlich guter Verdamfer ist, der fast schon an den GT rankommt. Für den Bruchteil dessen Preises.
Warum ist von den ganzen Helden, die vor 4 JAhren so rumtobten und sich für die absoluten Schlauberger hielten, niemand auf die Idee gekommen, diesen Verdampfer gaz anders zu betreiben, wie ursprünglich vorgesehen? Richtig: Watte kam ja erst später. Und wenn irgendwer mal vor 4 JAhren nen QTip auffiedelte und darauf ne Wicklung machte, danna uch nur, weil DHL mal wieder klemmte oder man es schlichtweg vergessen hatte, rechtzeitig neue Dochtschnur zu bestellen.

Ich habe damals meinen VCore wutendbrannt in die Tonne gefeffert. Aus, Ende, ich will das nicht. Kokel, siff und nur gummibrandiger Geschmack bei mehr als 8 Watt. Geht ja garnicht. Watte gab's ja noch nicht.


Retrodampfen!

Was ist damit überhaupt gemeint? Etwas unmodern, etwas alt oder die gute, alte Qualität?
War eben diese Qualität früher besser oder nur anders oder unsere Sichtweise auf 'Qualität' nu eine andere?

Ich hab schon wieder diese böse Globalisierung 'wir' geschrieben. Natürlich nehme ich aus dem globalen 'wir' Vipera mal raus, nicht, dasse sich wieder aufregt, ob jemand über ihre Stimme bestimmen würde. Oder so.

Ich versteh den Hype ums Retro nicht. ISt das überhaupt sowas wie ein Hype ode rnur ein Run auf billigste Restpostenangebote? Und eben DAS sollte nicht auf Fertigverdampfer/Köpfe beschränkt sein dürfen.

Retro, althergebracht, die Klassiker halt, das ist für mich nicht Retro, sondern Klassiker.

RetroStyle wirds gerne mal genannt, wenn jemand wie diese Tiene Wittler alte Möbelklassiker mit weisser Farbe übertüncht. Dabei ist's nur ne bodenlose Schmiereirei, eine unfugige Verschandelung alter Gebrauchsgüter/-gegenstände. Und ich komme da so her und nenne es pfui.
Nur weil man vielleicht selber noch nicht alt genug ist, um altes noch persönlich zu kennen, machts das Wort Retro auch nicht besser.

Und wenn ich schon Klassiker schreibe, kann ich auch Klassiker nennen: erinnert sich noch wer an den guten, alten Bulli? A1, A2. Das war noch Qualität, das setzte Hirn und Lernkurve vorraus, das war genial.
GoldenGreek, auch ein Klassiker, der mal die Aufdrücke der F5-TAsten an den PCs verschwinden liess, bis man endlich ma durchkam. Heute ist's unvorstellbar, das es mal Leute gegeben haben soll, die bis zu 4stellige Beträge für nur einen besseren Platz in der Warteschlange gezahlt haben sollen. Heute bekommt man GG-Produkte en mass mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen und keiner kräht mehr drum. Vitrinenstücke, aber dafür äusserst geil.

Ich werd nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Restposten aus den verstaubten Regalen kaufen. Bei Retro fällt mir eher ein, ob ich nicht vielleicht mal wieder bischen Geld an den Bulli schicken sollte. Ganz still, ganz leise, ganz unspecktakuleer. Aber schön.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 13:26
#193 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #192
...wie den VCore V2 in der Kiste zu haben.

... das der Dank Phönix' Wickeltechnik mit Watte obenrum ein ziemlich guter Verdamfer ist,



Ich hab nachgeguckt und sowas hab ich noch auf meinen anfangszeiten. Sogar mit OVP ! Hatte männe mal angeschleppt...

Was issn diese wickeltechnik ? Link vllt. ?
Dann soll mir mein "ickelkind" den mal so umbauen, wie du das schreibst.

danke !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 15:24
#194 RE: Retrodampfen!
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #193
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #192
...wie den VCore V2 in der Kiste zu haben.

... das der Dank Phönix' Wickeltechnik mit Watte obenrum ein ziemlich guter Verdamfer ist,



Ich hab nachgeguckt und sowas hab ich noch auf meinen anfangszeiten. Sogar mit OVP ! Hatte männe mal angeschleppt...

Was issn diese wickeltechnik ? Link vllt. ?
Dann soll mir mein "ickelkind" den mal so umbauen, wie du das schreibst.

danke !


Ein paar Seiten zurück hat er das beschrieben: Retrodampfen! (5)

Ich habe einen Evod Glass (ist wohl ein Evod 2 mit Glaseinsatz). Der hat 3 kleine Löcher in der Base. Den Zug finde ich sehr angenehm, nicht so streng wie die CE4/5 aber fester als mein Taifun z.B.
Ich hatte mir die SOCC-Köpfe mit 1,5 Ohm dazu gekauft und wickel die selber neu. Die machen wirklich ordentlich Dampf und schmecken sehr gut dabei.
Er wird aber tatsächlich relativ schnell warm und blubbert dann gerne. Vor allem, wenn die Tankfüllung zur Neige geht.
Ich dampf den trotzdem zwischendurch immer noch gerne. Und ich nehme ihn mit mehr Nikotin drin mit, wenn wir irgendwo sind, wo man nur mal kurz zwischendurch ein paar Züge nehmen kann, vorm Kino oder so.

Für mich ist das ein prima Einsteigergerät...

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 16:32
#195 RE: Retrodampfen!
avatar

Ja,
die Köpfchen sind ein großes Thema beim Retro Dampfen,
aber es ist nicht = Retrodampfen, da gehört viel mehr dazu,
man könnte den Titel in" Retrodampfen mit Wechselköpfen" umbenennen, das würde den bisherigen Inhalt des Beitrags gut wiedergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 17:21 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 17:21)
avatar  Vipera
#196 RE: Retrodampfen mit Fertigclearomizern
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #1
Inspiriert von den unten zitierten Beiträgen, muss ich nicht neu schreiben, was gemeint ist: Die guten alten Fertigverdampfer, mit Köpfchen so um 1,8 Watt herum, die sehr zu Unrecht in Vergessenheit geraten sind, obwohl sie sowohl den Ein- und Umstieg erleichtern als auch überhaupt: für viele *die* richtige Lösung sein dürften...


Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 10:31
#197 RE: Retrodampfen mit Fertigclearomizern
avatar
Moderatorin

Kann mir Jemand hier von den "Kennern" sagen was das ist?
https://www.fasttech.com/products/3006/1...romizer-10-pack

Gut ich weiss schon, dass das auch so ein Clearomizerdingens ist aber mit einem 0.5 ohm Coil!!! Womit soll man das befeuern können?

24.11.2016 10:58
#198 RE: Retrodampfen mit Fertigclearomizern
avatar

Für CDB-Cannabisöl zu schnabulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2016 19:22
avatar  Nixe
#199 RE: Retrodampfen mit Fertigclearomizern
avatar

Ich hatte das Teilchen auch schon im Auge. Nach den Reviews liegt der Widerstand über 2 Ohm. Sollte mit einer eigenen Wicklung prima auf die alten Akkus passen. Hab mir jedenfalls mal die Cleoros zum testen bestellt.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2016 21:08
#200 RE: Retrodampfen mit Fertigclearomizern
avatar

Nochmal nachgefragt wegen diesem ominösen GS V-core...in meiner schachtel war wohl der falsche drinne. *schnüff*

@Dampfer-Manfred : Deiner, also der V2 ist dann wohl der da ? http://www.skysmoker.de/verdampfer/gs-v-...learomizer.html
Wir haben hier aber 2 von denen da liegen... http://cleansmoker.de/de/Verdampfer-Clea.../GS-V-Core.html
Männe meint, daß das dann wohl V1 sein werden. Kann das sein ?

Er testet trotzdem mal, da eine wattecoil reinzubasteln. Müsste man dann eben immer kurz auf den kopf stellen zum nachfeuchten der watte.
Aber dank diesem retro-thread hat er jetzt endlich mal bissi aufgeräumt und etliche "olle steinzeitteile" wieder entdeckt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht