Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus

11.11.2016 12:33
#1 Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

Hallo zusammen,

ich habe schon viel in den unterschiedlichen Unterforen gestöbert und bin auch zu vielen Fragen fündig geworden.

Leider nur zu zweien nicht und bin auch nicht so sicher wo ich diese im Techbereich stellen soll:

Gibt es einen Unterschied bei der Benutzung des ASPIRE BVC Nautilus Verdampferkopfs zwischen der 1,6er und der 1,8er Variante ausser der einzustellenden Wattbereiche?

Welche Art von Draht befindet sich in dem Nautilus Verdampferkopf? Ich konnte hierzu keine Angaben finden.

Vielen Dank schon mal.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 13:24
avatar  rek00ns
#2 RE: Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

Außer http://www.aspirecig.com/news/news182.html habe ich leider auch nichts gefunden.
Da die BVC-Köpfe nicht TC-geeignet sind gehe ich davon aus, dass es sich um Kanthal oder NiCr handeln wird.
Warum willst du das denn so genau wissen? Hauptsache, es dampft ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2016 13:58
#3 RE: Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

Welche Unterschiede bei der Anwendung soll es da geben? Einschrauben und dampfen!
DerUnterschied liegt in der Wirkung, damals, als man noch ungeregelte Akkusträger hatte, kam beim 1,6er etwas mehr Dampf. Das war es dann aber auch.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 10:52
#4 RE: Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

Danke für die Antworten. :)

@rek00ns : Ich dachte es gäbe vielleicht a) irgendwelche größeren Unterschiede bei der Dampfentwicklung und b) wegen der Einstellung des Akkuträgers. Und was ist TC? o_0 *kopfkratz*

@Volker Hett : Danke für diese Einsicht. Hab da jetzt mal zu gegoogelt. Eyeieiei. Das schien ja mal eher recht experiementell gewesen zu sein mit den Akkuträgern.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 11:42
avatar  tuxmuck
#5 RE: Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

Bei den 0,3 Ohm Unterschied wirst du so gut wie nichts merken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 09:02
avatar  rek00ns
#6 RE: Unterschied zwischen 1,6 und 1,8 OHM Coils für Nautilus
avatar

@BrotherKonfusius
TC = Temperature Control, also Temperaturregelung
Wie Volker Hett schon geschrieben hat, war das eher auf ungeregelten ATs wichtig, dass man verschiedene Widerstände zur Verfügung hat, weil man darüber die Leistung regelte. Bei Geregelten ATs stellst du es einfach so ein, wie es für dich passt. Unterschiede in der Dampfentwicklung sind dann eher nicht zu erwarten. Habe damals aber nur die 1,8er Coils probiert, nie die 1,6er.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht