Melo 3 oder Cuboid

12.11.2016 10:38
#1 Melo 3 oder Cuboid
avatar

Hallo zusammen!

Als blutiger Anfänger hab ich mir eine Joyetech AIO Pro zugelegt, möchte jetzt aber, da ich von den Pyros ganz
wegkommen möchte (rauche jetzt noch 3 - 5 am Tag) umsteigen.
Ich habe gehört, dass eine höhere Wattzahl gut sein soll.
Die Melo 2 soll gut sein.....mittlerweile gibt es ja aber schon die Melo 3 mit 80 Watt.
Nun bin ich auch noch auf den Cuboid gestoßen, der hat 150 Watt.
Wie sind Eure Erfahrungen, würdet ihr mir zur Melo3 oder zum Cuboid raten?
Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Lollipop123


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 10:51
#2 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Lass dich nicht von den Wattzahlen beeindrucken!
Wenn du jeden Morgen mit dem Auto durch die Stadt zur Arbeit fährst, ist ein WEC Porsche 918 auch nicht besser als ein DTM Mercedes :) Möglicherweise könnte ein kleiner Audi RS3 schon reichen um an der Ampel vorne zu sein.

Scherz beiseite. Der Melo 3 hat eine beeindruckende Auswahl von unterschiedlichsten Coils verschiedener Hersteller die du darin verwenden kannst. Bei 40 Watt kannst du schon ein 30qm Zimmer komplett vernebeln, du kannst aber auch gemütlich auf dem Sofa dampfen und dabei noch den Fernseher sehen.

Der Cuboid ist ein Akkuträger, da muss dann noch ein Verdampfer drauf. Ich benutze den gern mit dem Wismec Theorem oder Geekvape Avocado bei 30 bis 50 Watt je nach Stimmung. Für den brauchst du dann auch noch zwei, oder besser vier, Akkus und ein externes Ladegerät damit die Akkus auch immer schön gleichmässig geladen werden, dann halten sie länger.
Den Melo 3 gibt es zusammen mit einem iStick Pico Akkuträger als Set, auch da solltest du noch zwei Akkus und ein Ladegerät haben, aber nur weil es schneller lädt als intern.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 11:04
#3 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Welche Köpfe hast Du denn in der AIO Pro und was fehlt Deiner Meinung nach um ganz aufzuhören?
Einer neuer Mod oder Verdampfer stärkt nicht zwangsläufig den eigenen Willen ;)
Was für Liquid verwendest Du, welche Nik Stärke?

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 12:06
#4 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Momentan hab ich 0,6 Ohm. Das Liquid ist momentan noch ein Problem für mich. Das ist wohl auch der Grund warum ich von den Pyros noch nicht so ganz weg komme. Ich probier momentan noch sllr möglichen Geschmacksrichtungen, aber das Richtige hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Ich nehme 12 mg.
Könnt ihr mir einen Tipp geben was gut schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 12:12
#5 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Bzgl. Liquid habe ich am Anfang einiges von zazo.de gedampft.
9 oder 12 sollten bei dem 0,6 Ohm Kopf eigentlich passen, es sei denn Du hast Schwarze Hand geraucht ;)
Mit Geschmacksempfehlungen ist das so eine Sache, da hat jeder andere Vorlieben - mir hat Mollinuss ganz gut geschmeckt.
Bei Zazo gab es auch immer einen Forenrabatt. Mit dem Coupon LECKERLIQUID gab's immer 20% Rabatt.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 12:29
avatar  Der-Da
#6 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Am einfachsten wäre , ab in den nächsten Dampferladen und viel probieren oder mischen lassen.
Wäre auch billiger als viel Liquid zu bestellen und das dann in den Abfluss zu kippen wenn es nicht schmeckt.
Und 12mg , naja wenn es schmeckt. Bei meinem Umstieg damals kratzte alles mit mehr als 6mg.
Du musst halt für dich das beste Mischungsverhältniss finden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:12
#7 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Salve, einen schönen guten Tag. Zu deiner Frage der Melo 2 und 3 sind Verdampfer und der Cuboid ist ein Akkuträger. Du meinst den I-Stick 60 und den I-Stick Pico. Gibts beide im Set, erstere mit dem Melo 2 und letztere mit dem Melo 3. Es kommt auf dein Rauch verhalten an,welcher besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 13:14
#8 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar

Habe alle 3 x Akkuträger, sind alle OK. Wie gesagt kommt drauf an wie Du am liebsten Rauchst.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 23:41
avatar  LoQ
#9 RE: Melo 3 oder Cuboid
avatar
LoQ

Wahrscheinlich werden dir mehr Watt wie Volker das schon illustrierte nicht automatisch die letzten 3-5 Kippen aus der Hand schnipsen. Die AIO Pro C ist ein gutes Gerät (wenn auch umstritten, einige kommen nicht mit ihr klar), das auch schon ordentlich Dampf macht mit dem 0,6er Coil.
Unklar bleibt ein wenig was dir beim dampfen fehlt, oder welche Rituale du lieber mit diesen Kippen vollziehst. Viele rauchen morgens noch ne Kippe und das sehr lange, weil sie einfach nicht darauf verzichten können/wollen. Manche auch die "gute Feierabendfluppe"....
Wie auch Markus schon fragt: was fehlt Deiner Meinung nach um ganz aufzuhören?
Wenn dir die AIO Pro C gefällt kannst du mit einem Melo nicht viel falsch machen, aber mehr Watt/mehr Dampf bringt nicht unbedingt weniger Kippen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht