Joyetech Elitar Pipe

  • Seite 2 von 3
09.01.2017 16:29
#26 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Ich war nun in der Lage über die Britische Homepage von Joyetech (joyetech.co.uk) die Holzlook-Ausführung für 70€ incl. Versand, 2 liquids und Akku zu bestellen.
25% Gutschein ist ny2017 falls jemand ebenfalls auf der Suche ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 00:28
#27 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

bei Riccardo ist die Pipe jetzt auch wieder in Wood lieferbar.
Mit Kundenrabatt und ein Gratisliquid kostet sie dort auch nur inkl. Versand 51,25 €

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:16
#28 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

So, meine beiden Elitar Akkuträger aus dem Presale von efun konnte ich gestern endlich von der Post abholen.

Zuerst war ich begeistert von der Wertigkeit, gerade im Vergleich zur SMOK Guardian III. Die Elitar ist nicht aus Kunsstoff, sondern aus Metall. Dies und die Seidenmatte Optik lässt sie in Natura schon recht edel wirken und das Handgefühl ist deutlich besser, als bei der Guardian. Dafür wirkt die eckige Form anfangs weniger handschmeichelnd.

Den Feuertaster fand ich anfanhs noch ziemlich fehlplaziert. In Verbindung mit dem eckigen Design war er anfangs schlecht zu erreichen. Heute, nach einem Tag Nutzung hat sich das gelegt und ich habe wohl unterbewusst eine andere Handhaltung gefunden. Ich halte die Pipe etwas schräger, als ich es bisher von Pfeifen gewohnt bin und so ist der Feuertaster kein Problem mehr.

Ich nutze die Elitar zusammen mit dem Billow V2 Nano mit Stahltank. Ich finde das ist optisch und funktional eine stimmige Kombi, auch wenn der Billow leicht bauchig ist. Kleinere und größere Verdampfer sehen meiner Meinung nach überhaupt nicht gut aus auf der Elitar, was ja bei der Guardian eher zwangsläufig zum Bild gehört, dass der Verdampfer eher zu klein ist. Die Elitar wirkt am stimmigsten mit einem recht kurzen 22 mm Verdampfer.

Auch Pfeifen Drip Tips passen IMHO überhaupt nicht zur Elitar. Ein gerades, nicht zu langes Drip Tip, das die gerade Form des Akkuträgers fortsetzt passt meiner Meinung nach am besten zu ihr.

Die Größe ist sehr angenehm. Sie ist kompakt genug, um auch mal mitgenommen zu werden.

Ich bin jedenfalls begeistert von der kleinen.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:35
#29 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Danke für deinen bericht !
Gestern hatten die männers hier den thread entdeckt und einer fuhr sofort auf diese pfeife ab. Hab ihm gleich den link von hier geschickt...
War sich gestern abend noch nicht ganz sicher, ob er sich die holen soll oder nicht und es wurde über genau deine angesprochenen sachen diskutiert,
also eckige form und position des tasters. Und eben auch, was da wohl drauf passt ohne das es doof aussieht...
Werde feedback geben, ob und welche er sich holt...

Hast du vllt. noch weitere optisch akzeptable vorschläge bzgl. passender verdampfer ? Danke vorab !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:03
#30 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Ich hab z.B. den FeV 2 oder den Kayfun Lite drauf und finde sieht auch nicht so übel aus
ist dann halt etwas länger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 14:06)
avatar  LoQ
#31 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar
LoQ

Ich liebäugel ja auch schon länger mit einer E-Pfeife und die Elitar könnte es vielleicht werden. Was mich an Baumbiß Bild erneut stört ist der Akkufachdeckel. Ich mag den Absatz daran nicht und ich fürchte das fühlt sich in der Hand nicht wirklich gut an. Die Form gefällt mir gut und ich hatte ähnlich aussehende "echte" Pfeifen (z.B. aus Mooreiche). Ein flaches Mundstück sollte es für mich aber dann schon sein ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:23
#32 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Ich habe gerade mal ein paar Verdampfer testweise aufgeschraubt. Am besten sehen kürzere aus, zudem sollten sie möglichst schlicht und gerade sein, um einen optisch fliessenden Übergang hinzubekommen. Melo 2, Rose V2, Kayfun 5, Conqueror und Serpent sehen z.B. nicht schlecht aus. Auch der Aromamizer passt, hier aber vor allem wieder die Nano-Version. Sebst der Nautilus mit Tankshield macht ne halbwegs ordentliche Figur darauf.

Alles was zu viele Rundungen (Drip Tips, zu bauchige Tanks) oder Ausbuchtungen wie z.B. der FeV V3 oder Kayfun V4 hat sieht IMHO fehlplaziert aus. Sogar der Rose V3 sieht wegen der abgerundeten Topcap komisch darauf aus.

Der Akkudeckel stört mich persönlich gar nicht, klappert nicht und lässt sich leicht öffnen. Da man die Elitar eh schräg halten muss, um angenehm feuern zu können, stört die naht auch nicht in der Hand. Ich halte die Elitar mit dem Display nach aussen geneigt, ca. im 45° Winkel, dann schiegt sich der Daumen genau in die Feuertastermulde.

Ich habe selbst lange Tabakpfeifen gesammelt (über 60 Stück) und sogar ein paar selbst gebaut. Ich denke aber, dass man sich bei solchen e-Pfeifen einen Teil von den Ansprüchen die man an eine Tabakpfeife hat lösen muss. Es ist schon gänzlich etwas anderes und ist für mich irgendwie ein Mittelding zwischen entspanntem Pfeiferauchen und der Verwendung einer Tube, ohne wegen eines Popotasters eine verkrampfte Haltung einnehmen zu müssen. Wenn man die Geräte stets mit den gewohnten Tabakpfeifen vergleicht, wird einen wohl immer irgendetwas daran stören. Genaudeshalb habe ich auch nicht die Version in Holzoptik gewählt, da das für mich irgendwie nicht passte. Entweder richtiges Holz oder richtig futuristisch.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:37 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 14:39)
avatar  LoQ
#33 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar
LoQ

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #32


Ich habe selbst lange Tabakpfeifen gesammelt (über 60 Stück) und sogar ein paar selbst gebaut. Ich denke aber, dass man sich bei solchen e-Pfeifen einen Teil von den Ansprüchen die man an eine Tabakpfeife hat lösen muss. Es ist schon gänzlich etwas anderes und ist für mich irgendwie ein Mittelding zwischen entspanntem Pfeiferauchen und der Verwendung einer Tube, ohne wegen eines Popotasters eine verkrampfte Haltung einnehmen zu müssen. Wenn man die Geräte stets mit den gewohnten Tabakpfeifen vergleicht, wird einen wohl immer irgendetwas daran stören. Genaudeshalb habe ich auch nicht die Version in Holzoptik gewählt, da das für mich irgendwie nicht passte. Entweder richtiges Holz oder richtig futuristisch.


Du hast ja Recht inklusive deiner Einschätzung zur Holzoptik, bei der ich es auch schwieriger finde optisch gelungene Kombinationen herzustellen. Wahrscheinlich muss ich sie einfach mal irgendwo in der Hand halten um das entscheiden zu können ;-))
Was ich noch am rumdenken bin ist ja, dass mensch eine Pfeife ja auch ablegt und damit wirklich ein absolut dichter Atomizer drauf muss sonst macht es keinen Spaß. Da fallen ja schon mal einige Kandidaten raus....

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Tron-T sehr gut ins Bild passt (der ist bei mir zumindest auch dicht).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 14:43
#34 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #33

Was ich noch am rumdenken bin ist ja, dass mensch eine Pfeife ja auch ablegt und damit wirklich ein absolut dichter Atomizer drauf muss sonst macht es keinen Spaß. Da fallen ja schon mal einige Kandidaten raus....



Definitiv, unter anderem deshalb nutze ich den Billow V2 darauf. Die waren noch nicht ein mal inkontinent.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 20:33 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 20:34)
#35 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Zitat von dullemulle33 im Beitrag #25
Hallo Freunde, kann mir einer sagen wo ich die Elitar in Holz Optik bekomme? Ich habe alle möglichen Europäischen Onlineshops abgeklappert und überall ist das Stück ausverkauft.
Die anderen Farben sagen mir leider nicht so zu. Würde mich tierisch freuen. Ein vertrauenswürdiger Händler im Ausland bei dem man nicht 30 Tage warten muss und hoffen dass das Paket überhaupt ankommt wäre toll :P Ich verstehe nicht dass es solch ein Nachfrage Überschuss in der heutigen Zeit des Internets noch geben kann.



Hier für 54€ sofort lieferbar versandkostenfrei


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 21:30
#36 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Gibt es eigentlich irgendeinen Shop in Deutschland, der die Elitar auch ohne Verdampfer anbietet? bisher ist mir nur efun als chinesischer Lieferant bekannt, der die so anbietet.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 23:52
#37 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #28

Auch Pfeifen Drip Tips passen IMHO überhaupt nicht zur Elitar. Ein gerades, nicht zu langes Drip Tip, das die gerade Form des Akkuträgers fortsetzt passt meiner Meinung nach am besten zu ihr.


Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich finde gerade mit einen Pfeifenmundstück hat die Elitar das gewisse etwas.



Und hier nochmal mit dem Cubis Pro, weil der Elitar Tank ja nur 2ml hat.

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 00:27
avatar  LoQ
#38 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar
LoQ

Zitat von SurfGeier im Beitrag #37

Naja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, ich finde gerade mit einen Pfeifenmundstück hat die Elitar das gewisse etwas.



Ungefähr so stelle ich mir meine dann auch vor ;-))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 02:52
#39 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

@SurfGeier,
wo hast du das Mundstück her,genau so was suche ich.
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 12:20
#40 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

@Dampfoss, das auf dem Bild ist von Hier, es gibt aber auch noch dieses oder auch dieses

Gruß SurfGeier

Letzte Pyro am: 24.04.2011

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2017 18:13
avatar  Han
#41 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar
Han

Hallo
erlaubt mir eine kurze Frage
ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Elitar Pipe
habe heute mit dieser mal ein wenig gespielt und mir mal das Menü angesehen
dort befindet sich ja auch ein puffcounter und pufftimer
nun habe ich aber nirgends etwas über die Möglichkeit gefunden diese zu resetten
kann mir hierzu jemand helfen
alternativ habe ich auch joyetech germany angeschrieben

im voraus vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2017 09:45
#42 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Bei mir ist jetzt auch eine Elitar angekommen, der Verdampfer mit den 1,5 Ohm geht einigermaßen zum Backendampfen - jetzt überlege ich erstmal welches Mundstück ich als DripTip umbauen will.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:27
#43 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Der mitgelieferte Verdampfer ist brauchbar, aber er kann bei weitem nicht den guten Geschmack liefern den mein A2-TM bringt. Deshalb habe ich jetzt meinen Lieblingsverdampfer draufgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2017 22:46
#44 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

@Han ist eventuell ein bisschen spät, aber den Counter kann man löschen, indem man ihn im Menü auswählt, wenn er dann blinkt, einfach den Feuerknopf 2-3 Sekunden drücken, dann wird er auf Null gesetzt.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 09:55
avatar  Han
#45 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar
Han

Zitat von MisterLou im Beitrag #44
@Han ist eventuell ein bisschen spät, aber den Counter kann man löschen, indem man ihn im Menü auswählt, wenn er dann blinkt, einfach den Feuerknopf 2-3 Sekunden drücken, dann wird er auf Null gesetzt.


danke dir für deine Antwort

müsste dann ja auch für den zugzeitzähler funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2017 10:19
#46 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Japp, selbe Vorgehensweise

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:45 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 08:49)
#47 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Bin seit gestern Eigentümer dieses Geräts.

Bin trotz aller anderen elektronischen und nichtelektronischen Geräten in meiner Sammlung begeistert.

Die Elitar ist sehr sparsam, sowohl im Akkuverbrauch als auch der beigefügte Cuboid Pro, der trotz nur 2 ml Tankinhalt mit einem BF316 ziemlich lange durchhält (ich dampf nicht wenig).

Die Haltung ist gewöhnungsbedürftig, aber wer sagt denn, dass man das Ding wie eine Pfeife halten muss. Verschiedene Stellungen sind möglich.

An Röhren mit Popotaster hab ich mich in 5 Jahren dampfen nicht gewöhnt.

Leider funktioniert das zurücksetzen des Puffzählers nicht, wie zuvor beschrieben. Vielleicht muss ich auch ein Update machen (never Change a running System ) Wäre also gut, wenn noch mal einer was dazu schreiben könnte. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:21
#48 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Also, das "Menü" ist ja sehr übersichtlich. Wie man da reinkommt, weißt Du? Ich glaube nicht, dass an der Vorgehensweise selbst bei Updates irgendetwas geändert wurde.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:39 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2017 09:41)
#49 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

Danke fürs schnelle antworten!

Jupp, wenn der Puffzähler blinkt, kann ich die Feuertaste so lange gedrückt halten, wie ich will, da tut sich nix.

Ich stell mir ja auch erfolgreich Ampere oder Zeitzähler ein, also bin ich doch im Menü, oder? Gibt's da noch nen Trick?

Nur zurücksetzen bei blinkender Anzeige mit Dauerfeuer funzt nicht.

Die Vorgehensweise wird bei Updates wahrscheinlich nicht geändert worden sein, aber vielleicht funzt es dann ja.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 10:11
#50 RE: Joyetech Elitar Pipe
avatar

nochmal probiert... ja das ist das entsprechende Menü. Und da kann ich bei meiner dann das jeweils blinkende mit zwei Sekunden Feuer auf null zurücksetzen. Sowohl Zeit als auch Puff. Wenn das tatsächlich nicht geht und Du da Wert drauf legst, dann würde ich an deiner Stelle ein Update versuchen. Ich persönlich achte überhaupt nicht auf solche Anzeigen.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht