12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung

12.11.2016 17:20 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 19:14)
#1 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:34
#2 RE: Dampfen - Radiosendung
avatar

Sehe ich da versteckte Werbung für Muji-Watte im Link?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:39
#3 RE: Dampfen - Radiosendung
avatar

ich sehe nur viele Liquidfläschchen in diesen sehr ausgeglichenen Bericht

http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen...uchens-102.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2016 17:48)
#4 RE: Dampfen - Radiosendung
avatar
13.11.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 08:56)
avatar  Funfood
#5 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar

Gestern Abend drehte sich im Zündfunk auf Bayern 2 die Sendung rund ums Dampfen!
Zum Nachhören hier der Link zur Mediathek: http://www.br.de/radio/bayern2/programmk...ung-851240.html

Grüße, Heiko


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 13:54
#6 RE: 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeworfen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 17:11 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2016 17:20)
avatar  Mus
#7 RE: 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar
Mus

Wirklich netter Bericht, eignet sich gut um nebenher ein paar Verdampfer neu zu wickeln, da mit 50 Min doch recht lang.
Man war in Schwabing im >Pipeline-Store< dort hat ihnen Patrick 'empfohlen' doch mal beim Elvis im > Münchner Dampferhimmel < vorbei zu schauen. Dort war grad Dampferstammtisch wo es schön gewesen wäre, wenn die Dampfer ein wenig mehr Fakten bei der Hand gehabt hätten um ihre Aussagen zu untermauern. Denn so hat es für Radiohörer vielleicht ein wenig von einem Verschwörungstheorie-Touch.
Dafür wurden aber auch die Angestellten interviewt, sowie Philgood und Dietmar Jazbinsek der auch im neuen Buch > Die E-Zigarette - Geschichte-Gebrauch-Kontroversen < sehr gute Artikel geschrieben hat, die selbst gut informierten Dampfern neue Fakten zu Big-Tobacco liefern.
Bloß der Kommentar (Vergleich) am Schluss zu der Aussage wegen dem Schwarzmarkt stört ein wenig.
Danke für's finden.

Edit: Von irgend 'ner Tante (die ihren Namen vergessen hat) und asozial und agressiv ist auch noch die Rede


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 17:53
#8 RE: 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar

Was mich gewaltig stört ist das Motto des Berichts
..."Die neue Nikotinsucht"

Das Tabaksucht und Nikotinkonsum als gleich süchtig machend vorbehaltlos übernommen wird.

Also, allein das Thema Dampf deckt bei mir derart viele fehlerhafte Vorstellungen auf, dass ich mir in nichts mehr sicher sein sollte und was da noch alles an Irrtümern in mir schlummert. Dass ich ein ganzes Leben lang geglaubt habe, und nun sehr deutlich wird, dass Glaube an etwas nicht die Realität beinhaltet. Dass alles in Veränderung ist, und alte Vorstellungen nicht mehr haltbar.
Vielleicht bin ich und viele andere der Zeit schon etwas vorraus, und in 20 Jahren sich jeder wundern würde, warum damals geraucht wurde, obwohl es doch Alternativen gab. Und dass Politiker das gar verhindern wollten, das Menschen Dampf statt Rauch konsumieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 18:09
avatar  Mus
#9 RE: 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar
Mus

Zitat von Michigan im Beitrag #8
Was mich gewaltig stört ist das Motto des Berichts
..."Die neue Nikotinsucht"


Der Bericht heißt: Die Zukunft des Rauchens, Heat not Burn.

Obwohl der Titel auch Krampf ist, weil es kaum um 'heat not burn' Produkte geht, sondern ums Dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2016 18:22
#10 RE: 12.11.2016 - Bayern 2 Zündfunk Sendung
avatar

"wir wagen einen Blick in die Zukunft der Nikotinsucht"

So steht es in der Beschreibung, um was es geht.
Ja denn....

Der Titel selbst ist sicher nicht wirklich getroffen, um was es geht. Aber ich finde das jetzt nicht so gravierend daneben.
Eher, dass ich mich nicht verstanden empfunden habe, um was es mir ging.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht