E-Zigaretten suche

  • Seite 1 von 2
14.11.2016 14:18
#1 E-Zigaretten suche
avatar

Hi, ich habe vor ein paar Jahren schonmal gedampft und war dann Nichtraucher tja jetzt wieder Raucher...
Früher hatt eich die EGO T Typ B, jetzt habe ich versuchsweise mir die Typ A geholt, jedoch bin ich damit nicht zufrieden, ich finde sie geschmacklich und von der Rauchentwicklung nicht gut zudem schmeckt sie zu oft verbrannt.
Jetzt suche ich ein gutes Gerät was eine gut Dampft und den Geschmack gut rüber bringt, jedoch nicht gleich um die 100€ liegt.
Ich habe früher selber gemischt und werde das wohl auch wieder machen da mich zuminden mit der ego t die liquids nicht überzeugen.
Ich hoffe ihr habt was nettes an Empfehlung für den Neuanfang.
LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:23
avatar  Softius
#2 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Hallo Sabrina

Das Angebot ist mittlerweile so riesig geworden, da solltest Du vielleicht noch etwas zu Deinen Vorstellungen sagen. Darf es auch eine Box sein? Möchtest Du ein all-in-one Gerät?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:37
#3 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Hi, danke für deine schnelle antwort :-)
Ja es darf auch eine Box sein doof gesagt liebäugel ich mit einer Box aber wie du selbst sagst ist die Auswahl riesig.
Daher dachte ich ich frage hier nach weil ich bei Auswahl nicht weiss was ich kaufen soll.

Wie gesagt selbst mischen kann ich nur wickeln habe ich noch nie gemacht aber ich denke das lerne ich auch :-D
Somit bin ich eigentlich für alles offen es sollte nur nicht mehr verkokelt schmecken und dampfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:46
avatar  Softius
#4 RE: E-Zigaretten suche
avatar

https://www.besserdampfen.de/eleaf-istic...3-mini-full-kit

@Aramis07 das ist ein solides, nicht so bulliges Einsteigergerät. Man kann auch die Vaporesso cCells 0,9 Ohm Köpfe in dem Melo verwenden und das ergibt zusätzlich einen klaren Geschmack und längere Haltbarkeit.

Wäre so etwas ungefähr in Deinem Sinne?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:52
avatar  Softius
#5 RE: E-Zigaretten suche
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 14:59
#6 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Ja die sieht gut aus. Was mir sehr gefällt ist das man verschiedene Tanks benutzen kann sonst bräuchte ich ja mehrere Geräte für verschieden Sorten (oder??)
So auf anhieb gefällt mir die wirklich gut :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 15:03)
#7 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Zitat von Aramis07 im Beitrag #1

Ich hoffe ihr habt was nettes an Empfehlung für den Neuanfang.



Naja Sabrina, damit man dir etwas empfehlen kann was auch zu dir passen könnte musst du schon ein paar Infos scheiben.

Was hast du denn für Vorlieben bezüglich der Zugtechnik, wie bei Zigaretten (MZL) oder eher wie Shisha rauchen (DZL) ?
Willst du Klassisch wie an der Zigarette ziehen (kurz und heftig) oder lieber wie Dampfer (langanhaltend) ?
Willst du dicke Wolken machen oder reicht dir auch normale Dampfentwicklung ?

Bei den aktuellen Geräten hast du gleich Leistungen, welche Einsteiger überfordern., weil zu hohe Leistungen am Start sind.
Ein iStick Pico ist sicher ein feines Gerät was ich dir auch empfehlen würde. Aber welchen VD oben drauf?
Der Melo (2, 3) Mini, Nano sind tolle Verdampfer aber meist sind von der Leistung schon recht hoch. Und dann stellt sich die Frage :
Hustest du dir Lungen raus oder gehts?
Zu den Melos gibts auf jeden Fall den 0,75 Ohm den du dann mit bestellen solltest, weil damit kannst du die Lseitung gut dosieren.
Aber für richtige MZL Dampfer ist der nicht so dolle. Da wäre ein Natulis (Mini) die bessere Wahl für den Einstieg.
Da kannst du bei 7 Watt einsteigen (das geht auch ohne großartig husten) und bis 12 W steigern.
Ein großer Vorteil ist, wenn du so einsteigst: Du kannst dir dann später immer noch einer stärkeren VD dazu kaufen ud dickere Wolken machen.
Der Pico hat den großen Vorteil der austauschbaren 18650 Akku. Mit externem Ladegerät 2-3 Akku bist du ganz flexibel aufgestellt.
Akku leer einfach neuen rein fertig. Bei gelegnheit den leeren aufladen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:14
#8 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Puh vorlieben gute frage... ich sage mal es sollte für den anfang schon in Richtung zigarette rauchen gehen.
wie gesagt die ego t die ich habe macht mir zu wenig dampf da muss schon mehr her.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:22
#9 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Dann wäre der nächste Schritt
Innokin T18, T22 Nachteil nicht regelbar in der Leistung, wenn Akku defekt komplettes Gerät weg werfen
Joytech AIO Nachteil nicht regelbar in der Leistung (nicht alle finden das Gerät aber toll), wenn Akku defekt komplettes Gerät weg werfen

Oder eben zum iStick Pico einen Aspire Nautilus oder den Mini. Die machen schon ordentlich dampf. Schua dir ma lauf Youtube Videos zu den genannten Geräten an.
Dann bekommst du eine Vorstellung davon, wie man sie nutzen kann, ob sie vielleicht zu dir passen oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:26 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 15:30)
avatar  Romilia
#10 RE: E-Zigaretten suche
avatar

der vorgeschlagene mini-target mit guardian ist schon ein gutes gerät für den einstieg: du hast einen 0,5ohm.kopf dabei, den man d2l dampfen kann, auch noch m2l, wenn man einen offenen zug mag.
und der 1,4ohm (oder 0,6ohm - je nachdem, was bei liegt) ist ein klassischer backdendampfer der einen strengeren bis sehr strngen zug ermöglicht. mit dem guardian als vd kannst du eigentlich alle dampfwelten ausprobieren, das ist sein großer vorteil. die airflow ist grandios,, die beste airflow ever. das ding ist absolut sifffrei, nur die befüllung etwas gewöhnungsbedürftig. und leise ist der guardian auch. da vadert nix.
und zusammen auch noch einigermaßen ladylike :-)))
die 0,6ohm/1,4ohm-köpfe haben ihre schwächen, bitte mit 8w eindampfen und keinesfalls niemals nicht über 10w dampfen. auch wenn was anders drauf steht.
der 0,5ohm-kopf ist tadellos.
bei zazo gibts das set auch mit 20%forenrabatt - lohnt sich aber nur wegen der versandkosten, wenn du für mindestens 50 euro einkaufst. ansonsten ist edampfshop auch eine sehr gute adresse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:31
#11 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #10
der vorgeschlagene mini-target mit guardian ist schon ein gutes gerät für den einstieg:


Ein Gerät dessen Coils so rumzicken können als Einstiegsgerät anpreisen?
Wenn die nun eine Zickenkombi erwischt? Dann raucht sie wieder oder?

Das einzige was wirklich schick ist die Größe.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:34
avatar  Romilia
#12 RE: E-Zigaretten suche
avatar

das ist keine zickenkombi.
man muss das nur tun, wie ich es beschrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:40
avatar  Devassa
#13 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Wenn du von der eGo T kommst, versuch doch erstmal die EVOD mit Kangertank ProTank Mini 2 oder 3 ist egal.

Die ganzen "Subohm-Geräte", die hier angeboten werden, könnten zuviel für dich sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, in einem Offline-Shop einige Geräte zu probieren, würde ich dir
auf jeden Fall das empfehlen. Ich kenne einige Umsteiger, die die Geräte mit Coils unter 1 Ohm
gleich wieder in die Ecke geworfen haben.

Du kannst dir natürlich einen Pico kaufen, aber zusätzlich würde ich die EVOD auch noch holen.

Doch, wie gesagt, am besten ist es, in einem Shop die Geräte zu probieren.

Viel Glück beim Umstieg.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 15:52
#14 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #13

Die ganzen "Subohm-Geräte", die hier angeboten werden, könnten zuviel für dich sein.



Was dampfst du denn, wenn der Nautilus bei dir schon Subohm ist?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 17:23
avatar  Romilia
#15 RE: E-Zigaretten suche
avatar

meinst du kriegst die kleinen protanks noch irgendwo?
ich wollte mir einen für meine hundedampfe für den istick mini kaufen und bin nicht fündig geworden....
und der guardian KANN subohm sein, MUSS aber nicht. nur weil der nachfolgecoil des 1,4ohm-kopfes (warum auch immer) 0,6ohm hat, ist das meilenweit von einem subohmgerät entfernt


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 18:09 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2016 18:10)
avatar  Be-Bop
#16 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #15
meinst du kriegst die kleinen protanks noch irgendwo?
ich wollte mir einen für meine hundedampfe für den istick mini kaufen und bin nicht fündig geworden....


@Romilia, meinst du den hier?
https://www.vapango.de/kanger-protank-mini-3


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 19:05
avatar  LoQ
#17 RE: E-Zigaretten suche
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #10
der vorgeschlagene mini-target mit guardian ist schon ein gutes gerät für den einstieg: du hast einen 0,5ohm.kopf dabei, den man d2l dampfen kann, auch noch m2l, wenn man einen offenen zug mag.
und der 1,4ohm (oder 0,6ohm - je nachdem, was bei liegt) ist ein klassischer backdendampfer der einen strengeren bis sehr strngen zug ermöglicht. mit dem guardian als vd kannst du eigentlich alle dampfwelten ausprobieren, das ist sein großer vorteil. die airflow ist grandios,, die beste airflow ever. das ding ist absolut sifffrei, nur die befüllung etwas gewöhnungsbedürftig. und leise ist der guardian auch. da vadert nix.
und zusammen auch noch einigermaßen ladylike :-)))



Ich will das auch nochmal unterstützen, denn mit dem Guardian hast du wirklich die Wahl zwischen M>L und D>L. Er ist der derzeit wohl wirklich vielfältigste Verdampfer für kleines Geld. Da kannst du testen was dir liegt und musst keine Angst vor einer Fehlinvestition haben. Die Keramikköpfe halten bei achtsamem Umgang auch gute 2 Monate das Stück. Wie Romilia schon sagt, den 0,6/1,4 Ohm Coil (sie haben den M>L Coil von 1,4 nach 0,6 geändert. Am Zugverhalten ändert sich nichts) mit max. 10 Watt bedampfen dann bist du auf der sicheren Seite. Den 0,5 Ohm Coil kannst du gerne ab ca. 15 Watt dampfen bis max. 50, aber das wirst du nicht brauchen.
Vergiss einfach das Gerede von Subohm, denn es ist hier absolut nicht zielführend noch nötig.
Schwierig wird es vor allem auch deshalb, weil die meisten auf dem Hintergrund ihrer jeweiligen Dampferfahrungen schreiben und hier nicht allzuviele den Guardian jemals ausprobiert haben.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 19:56
#18 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Ich finde den Target Mini auch ganz gelungen, aber reicht der nicht wechselbare Akku über den Tag?
Da wäre ein Mod mit wechselbarem Akku besser, als Verdampfer kann's ja der gleiche sein - oder nen Subtank/Toptank Mini, der geht auch von bis.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:20
#19 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Danke für eure vielen Antworten habe hier 40 Minuten entfernt einen Laden gefunden und war da vorhin schne´ll da konnte ich testen und für den anfang wurde mir dieser hier empfohlen http://www.dampfcouch.de/Hardware/Starte...S316::1049.html

Was mich daran noch entwas stört ist das er nur den einen Tank hat und man so immer nur ein Liquid dampfen kann somit suche ich weiter das ich auch noch ein Gerät habe wo ich die Tanks tauschen kann :-D
Demnach bin ich für Empfehlungen sehr offen.
LG Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:24
avatar  Devassa
#20 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #14
Zitat von Devassa im Beitrag #13

Die ganzen "Subohm-Geräte", die hier angeboten werden, könnten zuviel für dich sein.



Was dampfst du denn, wenn der Nautilus bei dir schon Subohm ist?



Hab ich was vom Nauti geschrieben? Hier wird der Target mit Guardian vorgeschlagen,
aber wenn es hier für einige eh nur noch darum geht, dass nur Wicklungen unter 1 Ohm
das non plus Ultra sind, dann ist das in Ordnung.

ICH rate jedenfalls Umsteigern nie zu solchen Geräten, weil ich eben andere Erfahrungen
gemacht habe. In meinem Umkreis sind alle von "Subohm" enttäuscht gewesen und mußten
einen Neuanfang mit den so genannten "Retrodampfen" machen.

Aber bitte, jeder Jeck is anners


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:30
#21 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Mal eine komische Frage g* Ich habe da vorhin mehrere getestet und eine die hat mir auch sehr gut gefallen konnte mir den Namen aber nicht merken...
Könnte der Eleaf istick Pico gewesen sein zeigt die eine Uhr an?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:44
avatar  Softius
#22 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Nein, ich glaube das ist die Evik


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:49
avatar  Softius
#23 RE: E-Zigaretten suche
avatar

@Aramis07 lass die Finger von dem Angebot aus dem Laden. Es ist immer ratsam einem Akkuträger mit auswechselbaren Akkus zu besitzen und die Coils sind auch nicht so prickelnd. Du möchtest keinen Kokelgeschmack hattest Du geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:51
#24 RE: E-Zigaretten suche
avatar

Ob eine Wicklung mehr oder weniger als 1 Ohm hat ist doch völiig egal. Meine bessere Hälfte dampft den K5 mit ca. 0,5 Ohm SS316L im TC Modus, auf Backe!
Eine SOCC Köpfchen kannst auf 0,8 Ohm wickeln, ist das dann Subohm?

Mein Tipp
Geh in den Shop und teste dort verschiedene Geräte, die AIO kann für den Anfang gut sein, vielleicht nimmst gleich 2, dann hast ein Backup.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2016 20:51
#25 RE: E-Zigaretten suche
avatar

mitgenommen habe ich sie schon :-(


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht